• kosakoro
    geschrieben 1172417193000

Hallo zusammen,

im Mai ist es endlich wieder soweit - Urlaub!!!

Wir mieten uns zum ersten mal ein Ferienhaus auf Kreta.

Der Ort heißt Kousses. Kann uns jemand mehr über den Ort berichten ? Wo finden wir in der Nähe die besten

Wochenmärkte ?

Liebe Grüsse...

• demi
    geschrieben 1172448195000

Hallo kosakoro,

Koussos "kenne" ich nur vom Durchfahren. Es ist ein kleines Dorf in der westlichen Messara-Ebene. Mietwagen also erforderlich. Gute Tavernen findest du z.B. in Pitsidia und falls dir tagsüber nach Remmidemmi zumute ist, Matala ist nur ein paar km weit weg und sobald die letzten Reisebusse am späten Nachmittag wieder weg sind wird Matala wunderschön beschaulich und ruhig und bei einem guten Abendessen einfach nur die Seele baumeln lassen und auf`s Meer schauen…

Einen ursprünglichen Wochenmarkt findest du in Mires, war bis jetzt immer Samstags. Freitags ist in Timbaki Wochenmarkt, dieser ist allerdings kleiner als in Mires.

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • kosakoro
    geschrieben 1172596247000

@'demi' sagte:

Hallo kosakoro,

Koussos "kenne" ich nur vom Durchfahren. Es ist ein kleines Dorf in der westlichen Messara-Ebene. Mietwagen also erforderlich. Gute Tavernen findest du z.B. in Pitsidia und falls dir tagsüber nach Remmidemmi zumute ist, Matala ist nur ein paar km weit weg und sobald die letzten Reisebusse am späten Nachmittag wieder weg sind wird Matala wunderschön beschaulich und ruhig und bei einem guten Abendessen einfach nur die Seele baumeln lassen und auf`s Meer schauen…

Einen ursprünglichen Wochenmarkt findest du in Mires, war bis jetzt immer Samstags. Freitags ist in Timbaki Wochenmarkt, dieser ist allerdings kleiner als in Mires.

Grüße

demi

Hi demi,

ich danke dir für deine Auskünfte !

Warst du schon mehrmals auf Kreta ?

Hast du Erfahrungen mit Autovermietungen ( buchst du hier

oder vor Ort auf der Insel ) ?

Viele Grüße

kosakoro

• demi
    geschrieben 1172613140000

Hallo kosakoro ,

ja, ich war schon öfters auf Kreta, aber irgendwann habe ich das Zählen aufgehört :D

Also wir buchen den Leihwagen immer von D aus. Die Autovermietung bringt den Leihwagen zum Flughafen und dort geben wir ihn dann am Urlaubsende wieder ab. Es gibt zahlreiche gute Autovermietungen auf Kreta und falls du Interesse hast, kann ich ja mal, in der Tiefe meiner Festplatte, nach Adressen kramen.

Und nehmt euch schon von hier gutes Kartenmaterial mit, z.B. vom Harms Verlag oder von Road Editions (Maßstab 1.100.000), denn die bunten Straßenkarten welche du von den Autovermietungen erhältst, sind bestenfalls dazu geeignet den Hobbyraum zu dekorieren und helfen nicht wirklich von A nach B zu finden.

viele Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!