• Stefanie
    Dabei seit: 1066435200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1550141605423

    Hallo zusammen,

    seit Wochen suche ich im Internet nach einem geeigneten Hotel für uns, und kaum denke ich, dass ich fündig geworden bin, entdecke ich auch wieder (für mich) negative Punkte....

    Es wäre toll, wenn Ihr mir bei der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" helfen könntet und vielleicht meine Befürchtungen hinsichtlich gewisser Punkte auch entkräftet....

    Aber der Reihe nach (Vorsicht lang!):

    ich suche für mich und meine zwei Kinder (11+14) ein schönes Hotel am Strand.

    + Sandstrand, unbedingt Sandstrand. Und Wellen (wir waren die letzten Jahre am Gardasee - ruhiges Wasser am Kiesstrand kennen wir nun zur Genüge - jetzt bitte ein Urlaub ohne Badeschuhe)

    + direkt am Meer

    + kein Flughafen, Kraftwerk o.ä. in der Nähe, in Sicht-/Hör-/Riechweite

    + kein Riesenklotz

    + weitläufiger Strand, nicht so superdichte Liege-an-Liege Situation

    + Surfschule gleich am Strand wäre toll

    + mind. ein Pool, der nicht zu klein ist, und wo niemand bös schaut, wenn man auch mal reinspringt....

    + Supermarkt in der Nähe wäre schön, und vielleicht auch mal eine Taverne, in der man mittags was essen kann.

    + fußläufig in ein Örtchen laufen zu können, wäre super. und das vielleicht nicht gerade an einer Hauptverkehrsstraße…

    + das Essen muss richtig gut sein! aus der Erfahrung heraus würde ich (mind.) Halbpension nehmen wollen, da meine Zwei nicht so aufgeschlossen sind, was eine allabendliche Restaurant/Tavernensuche anbelangt. Und ich nicht, was einkaufen & kochen anbelangt.

    + Lage: ich würde gerne ein paar Ausflüge machen - ich war vor >20 Jahren auf Kreta, und die Samaria-Schlucht ist mir im Gedächtnis geblieben. Außerdem evtl. Knossos. Und vielleicht noch ein, zwei Städtchen, diese dann evtl. mit dem Bus. Ansonsten Mietwagen. ich möchte aber keinen Mietwagen für die gesamte Zeit (ca 10-12 Tage) nehmen müssen.

    + andere Kinder in ähnlichem Alter wäre super... wie findet man das heraus? wir brauchen explizit keinen Kinder- oder Teenieclub; sowas mochten sie noch nie. Ich dachte, dass ein Hotel mit Freizeitaktivitäten wie Beachball und halt so clubähnlichem Kram vielleicht gut wäre; nur - ob das tatsächlich auch in engagierter / attraktiver Weise genutzt wird oder einfach nur auf dem Papier steht??? ich bin mir durchaus bewusst, dass das stark von den jeweiligen Animateuren abhängig ist und mir da niemand eine Garantie geben kann...

    + sauber soll es sein, klar

    + ein bisschen Luxus wäre schön, also kein "Uralt"Badezimmer und 80er Jahre Einrichtung

    + abends ein bisschen Entertainment wäre auch nett. ein bisschen heißt hier, dass es für mich auch okay wäre, wenn nur 3-4mal /Woche etwas angeboten würde.

    Vermutlich wäre ein richtiger Club, also so was wie Aldiana, Med o.ä., das Richtige, aber ich fürchte, das übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten.

    Nun bin ich bei meiner Recherche auf Georgioupolis gestoßen:

    * Hotels Corissia (wobei ich da immer noch nicht so ganz kapiere, welches wo liegt und für wen geeignet ist, aber das kann ich mir ja immer noch auf G Maps en detail zu Gemüte führen). Dort soll aber der Strand nicht sooo schön sein; und ich habe Bedenken, dass mir die Anlage zu gr0ß ist.

    * Ich war dann kurz davor, das Pilot Beach zu buchen, habe dann aber auf YT ein ausführliches Video dazu gesehen, das auch sehr positiv und wohlwollend war - aber diese Unterführung schreckt mich so ab! Die sieht so gruselig aus! Außerdem erscheinen mir die Wege von den Zimmern im oberen Teil der Anlage zum Strand sehr weit, oder täuscht das? Und die Zimmer unten am Strand übersteigen mein Budget einfach.

    * Dann gibt es noch Eliros Mare / Vantaris Beach - wie schneiden diese denn Eurer Meinung nach im Vergleich zu den vorgenannten ab?

    * Last but not least: Irgendwie bin ich nun noch über das Hotel Kalimera Kriti gestossen - ganz andere Ecke, bei Sissi. Die Anlage sieht für mich sehr schön aus, der Strand nicht ganz optimal, die Zimmereinrichtung wohl auch nicht immer, insgesamt sehr abgelegen, aber viele Aktivitäten und gutes Essen....

    Reisezeit wäre übrigens Anfang Juli.

    Ganz herzlichen Dank fürs Durchlesen, für jegliches Feedback, für Eure Hilfe beim Sortieren meiner Gedanken.

    Schöne Grüße

    Stefanie

  • Holly-man
    Dabei seit: 1440460800000
    Beiträge: 1423
    gesperrt
    geschrieben 1550143892040 , zuletzt editiert von Holly-man

    Hallo, für mich hört sich das in der Tat nach Georgioupolis an.

    Direkt in Georgioupolis liegen das Corissia und das Georgioupolis Beach hotel, die für Dich in Frage kämen.

    Das Corissia besteht aus mehreren Komplexen und sie liegen alle dicht beieinander (3 Minuten Fußweg). Die Corissia Hotels sind auch keine klassischen Urlaubsresorts mit allem möglichen Klimbim, sondern Hotels, wo man einfach nur schläft :-)

    Die Gäste können dann nach Bedarf in den Corissiapark, wo es einen Pool gibt, sowie leichte Softunterhaltung am Abend (von 20 Uhr bis ca. 23 Uhr). Meistens ist es irgend eine Folkloretanzgruppe, oder ein griechischer Schnulzensänger(in) die dann im Corissiapark auftreten. Es werden also keinerlei Spiele wie Bingo o.ä. gemacht. Tagsüber gibt es auch eine kaum sichtbare Softanimation (Bogenschießen, Boccia am Strand oder Gymnastik) und so wie ich es kenne sind die Corissiahotels so ziemlich in deutscher Gästehand.

    Der direkte Strand in Geo ist recht schmal, jedoch fängt 5 Gehminuten weiter der lange schöne Sandstrand an, wo dann ca. 3 km weiter Kavros liegt, wo es vermutlich eher ein Hotel für Deine Wünsche gibt.

    Kavros ist ein kleiner nicht sehr schöner Ort, wo es aber alles gibt was Du benötigst, während Geo schon eher einem Orts-Character entspricht, wo man Abends mal ein paar Meter gehen kann.

  • Stefanie
    Dabei seit: 1066435200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1550151671336

    Lieben Dank für Dein Feedback!

    Das bestätigt mich darin, dass Corissia wohl eher nichts für uns ist.

    Das G. Beach hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm; das schaue ich mir gleich mal an!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28990
    geschrieben 1550157164350 , zuletzt editiert von Kourion

    @stefanie sagte:

    + Lage: ich würde gerne ein paar Ausflüge machen - ich war vor >20 Jahren auf Kreta, und die Samaria-Schlucht ist mir im Gedächtnis geblieben. Außerdem evtl. Knossos. Und vielleicht noch ein, zwei Städtchen, diese dann evtl. mit dem Bus. Ansonsten Mietwagen. ich möchte aber keinen Mietwagen für die gesamte Zeit (ca 10-12 Tage) nehmen müssen.

    Hallo Stefanie,

    ab Geo / Kavros hast du eine gute Auswahl :grinning: - z. B. nach Rethymnon und Chania fahren. Beide Städte haben wirklich schöne Altstädte, Chania einen tollen Hafen und Rethymnon einen hübschen kleinen. Beide Städte sind ab Geo / Kavros prima mit dem Öffi zu erreichen und auf jeden Fall einen Besuch wert.

    Weiterhin bietet sich ein Ausflug per Mietagen in den Süden an: entlang der Imbros Schlucht über Rodakino nach Frangokastello, Plakias , Preveli und zurück entlang der Kourtaliotiki Schlucht. Sehr schöne Tour.

    Eventuell noch das Kloster Arkadi. Kann man auch mit den Öffis machen, ist aber - wenn ich mich recht erinnere - mit Umsteigen in Rethymnon verbunden. Solltest du Knossos besichtigen wollen: Das ist ebenfalls mit den Öffis mögllich, aber auch da Buswechsel in Rethymnon und Heraklion. Per Mietwagen ist m. E. ratsamer.

    Da du auch Sisi erwähnst: Ab dort bist du schneller in Knossos, weiterhin gibt's nahe Malia den "Palast von Malia", eine weitere Ausgrabungsstätte. Zwei weitere Ausflüge: 1. Spinalonga, die ehemalige Leprakolonie, wirklich sehenswert, aber sehr (!) gut besucht. 2. Agios Nikolaos, ein nettes Städtchen mit hübscher Altstadt, einem kleinen Hafen und dem Voulismeni-See. Dann gibt's noch in Chersonissos - auch für die Kinder - das Aquaworld Aquarium. Alle Ausflüge sind mit den Öffis machbar.

    Meine Meinung zu den beiden Regionen: Der Nordwesten mit Rethymnon, Chania, usw. hat mir entschieden besser gefallen als der Nordosten mit Chersonissos, Malia, Sisi, usw. . Ist natürlich Geschmackssache.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ägypt2011
    Dabei seit: 1280793600000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1559941089303

    Und was ist es geworden :-).

    wir gehen mit Teenies ins lyttos Beach. Ich bin gespannt

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 12425
    geschrieben 1559980800999 , zuletzt editiert von nate1

    @Stefanie

    Das Pilot Beach Resort ist schon eine tolle, aber auch sehr große, Anlage und seine 5 Sterne auf jeden Fall wert, war gerade im Mai dort. Liegen und Schirme sind am Stand für alle incl. Was Du an der Unterführung zum Strand gruselig findest, ist für mich jetzt nicht so ganz nachvollziebar, da finde ich die in vielen größeren Städten aber viel schauderhafter. Man hält sich da ja nicht lange auf, läuft einfach unten durch und gut ist.

    Schräg gegenüber vom Pilot Beach liegt das Mare Monte Beach, kannst Du Dir auch mal näher betrachten.

    Das viel kleinere Vantaris Beach in Kavros mit seinen 4 Sternen ist aus eigener Erfahrung ein gutes Hotel mit schöner Gartenanlage und direkt am Strand, dort muss man aber für das Strandequipment Gebühren zahlen.

    Evtl. wäre auch das Georgioupolis Resort in Kavros etwas. Hat zwar ebenfalls 5 Sterne, kommt aber nach meiner persönlichen Erfahrung nicht an das Pilot Beach heran, bewegt sich auf einem niedrigeren Level. Hat auch eine Unterführung zum Strand, die für mich ebenfalls nicht gruselig ist.

    Schau Dir in Kavros auch noch diese direkt am Strand liegenden Hotels an, vllt. ist etwas für dich dabei:

    Vantaris Palace, Mythos Palace, Eliros Mare, Happy Days Beach und Delfina Beach Resort.

    "Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Lanzafan
    Dabei seit: 1234656000000
    Beiträge: 326
    geschrieben 1560757919487

    Ebenso wie die Unterführung oder Georgioupolis ist Kavros kein hässlicher Ort, es ist eine Ansammlung von touristischen Einrichtungen und einigen Supermärkten. In den Tavernen war durchaus abends Stimmung. Das Vantaris Beach kann ich nur empfehlen, der Strand ist dort wirklich schön - eine Reihe Kiesel direkt am Wasser muss aber überwunden werden. Allerdings ist es ein Hotel für Ruhesuchende ohne Animation - in den Pool springen sollte man allerdings überall unterlassen, das ist in jedem Falle störend und gefährlich. Das Pilot Beach ist für größere Kinder besser geeignet, mit Beachvolleyball, Fitness und sehr vielen Kindern. Allerdings ist der Preis fast auf "Robinson-Niveau",

  • Holly-man
    Dabei seit: 1440460800000
    Beiträge: 1423
    gesperrt
    geschrieben 1560760862601

    Wer gute (AI)Hotels mit allem "Schnickschnack" sucht ist in Kavros genau richtig.

    Es gibt mehrere Hotels (wie hier bereits aufgezählt), die allen touristschen Anforderungen entsprechen.

    Kavros ist passend zu den Hotels zu einem typischen (unschönen) Touriort gewachsen, wo man alles bekommt - nur eben keinen bzw. wenig Ortscharakter.

    Wer Wert auf gute Tavernen und ein wenig abendlichen Bummeln legt, sollte besser direkt nach Georgioupolis. (oder man fährt mit dem Auto Abends von Kavros nach Geo) Der Ort gewinnt zwar auch keinen Schönheitspreis, aber es ist trotzallem ein gewachsener Ort mit ein paar Sträßchen zum bummeln inkl. direkter "Meerlage" und einer Platia. (die leider

    nicht gerade schön hergerichtet ist). An der Platia trifft sich die Dorfjugend und zugleich der Touri um ein Eis zu essen, oder einfach nur den fliegenden Händlern zu zu schauen.

    So kann sich jeder nach seinem Geschmack entscheiden was er möchte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!