Hallo zusammen,
seit Wochen suche ich im Internet nach einem geeigneten Hotel für uns, und kaum denke ich, dass ich fündig geworden bin, entdecke ich auch wieder (für mich) negative Punkte....
Es wäre toll, wenn Ihr mir bei der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" helfen könntet und vielleicht meine Befürchtungen hinsichtlich gewisser Punkte auch entkräftet....
Aber der Reihe nach (Vorsicht lang!):
ich suche für mich und meine zwei Kinder (11+14) ein schönes Hotel am Strand.
+ Sandstrand, unbedingt Sandstrand. Und Wellen (wir waren die letzten Jahre am Gardasee - ruhiges Wasser am Kiesstrand kennen wir nun zur Genüge - jetzt bitte ein Urlaub ohne Badeschuhe)
+ direkt am Meer
+ kein Flughafen, Kraftwerk o.ä. in der Nähe, in Sicht-/Hör-/Riechweite
+ kein Riesenklotz
+ weitläufiger Strand, nicht so superdichte Liege-an-Liege Situation
+ Surfschule gleich am Strand wäre toll
+ mind. ein Pool, der nicht zu klein ist, und wo niemand bös schaut, wenn man auch mal reinspringt....
+ Supermarkt in der Nähe wäre schön, und vielleicht auch mal eine Taverne, in der man mittags was essen kann.
+ fußläufig in ein Örtchen laufen zu können, wäre super. und das vielleicht nicht gerade an einer Hauptverkehrsstraße…
+ das Essen muss richtig gut sein! aus der Erfahrung heraus würde ich (mind.) Halbpension nehmen wollen, da meine Zwei nicht so aufgeschlossen sind, was eine allabendliche Restaurant/Tavernensuche anbelangt. Und ich nicht, was einkaufen & kochen anbelangt.
+ Lage: ich würde gerne ein paar Ausflüge machen - ich war vor >20 Jahren auf Kreta, und die Samaria-Schlucht ist mir im Gedächtnis geblieben. Außerdem evtl. Knossos. Und vielleicht noch ein, zwei Städtchen, diese dann evtl. mit dem Bus. Ansonsten Mietwagen. ich möchte aber keinen Mietwagen für die gesamte Zeit (ca 10-12 Tage) nehmen müssen.
+ andere Kinder in ähnlichem Alter wäre super... wie findet man das heraus? wir brauchen explizit keinen Kinder- oder Teenieclub; sowas mochten sie noch nie. Ich dachte, dass ein Hotel mit Freizeitaktivitäten wie Beachball und halt so clubähnlichem Kram vielleicht gut wäre; nur - ob das tatsächlich auch in engagierter / attraktiver Weise genutzt wird oder einfach nur auf dem Papier steht??? ich bin mir durchaus bewusst, dass das stark von den jeweiligen Animateuren abhängig ist und mir da niemand eine Garantie geben kann...
+ sauber soll es sein, klar
+ ein bisschen Luxus wäre schön, also kein "Uralt"Badezimmer und 80er Jahre Einrichtung
+ abends ein bisschen Entertainment wäre auch nett. ein bisschen heißt hier, dass es für mich auch okay wäre, wenn nur 3-4mal /Woche etwas angeboten würde.
Vermutlich wäre ein richtiger Club, also so was wie Aldiana, Med o.ä., das Richtige, aber ich fürchte, das übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten.
Nun bin ich bei meiner Recherche auf Georgioupolis gestoßen:
* Hotels Corissia (wobei ich da immer noch nicht so ganz kapiere, welches wo liegt und für wen geeignet ist, aber das kann ich mir ja immer noch auf G Maps en detail zu Gemüte führen). Dort soll aber der Strand nicht sooo schön sein; und ich habe Bedenken, dass mir die Anlage zu gr0ß ist.
* Ich war dann kurz davor, das Pilot Beach zu buchen, habe dann aber auf YT ein ausführliches Video dazu gesehen, das auch sehr positiv und wohlwollend war - aber diese Unterführung schreckt mich so ab! Die sieht so gruselig aus! Außerdem erscheinen mir die Wege von den Zimmern im oberen Teil der Anlage zum Strand sehr weit, oder täuscht das? Und die Zimmer unten am Strand übersteigen mein Budget einfach.
* Dann gibt es noch Eliros Mare / Vantaris Beach - wie schneiden diese denn Eurer Meinung nach im Vergleich zu den vorgenannten ab?
* Last but not least: Irgendwie bin ich nun noch über das Hotel Kalimera Kriti gestossen - ganz andere Ecke, bei Sissi. Die Anlage sieht für mich sehr schön aus, der Strand nicht ganz optimal, die Zimmereinrichtung wohl auch nicht immer, insgesamt sehr abgelegen, aber viele Aktivitäten und gutes Essen....
Reisezeit wäre übrigens Anfang Juli.
Ganz herzlichen Dank fürs Durchlesen, für jegliches Feedback, für Eure Hilfe beim Sortieren meiner Gedanken.
Schöne Grüße
Stefanie