• x-sarah-x
    gesperrt
    geschrieben 1262812728000

Hallo Zusammen,

wir wollen zu Zweit Urlaub im Herbst machen.

Dachten an Rhodos oder Kreta. Könnt ihr uns was empfehlen? Orte oder Hotels?

Waren noch nie in Griechenland und sind deshalb sehr unsicher.

Es soll schon noch was los sein, also nicht gerade nur Party, aber soll auch nicht so öde sein...

und wir wollen auch was von der Landschaft sehen.

Wäre natürlich auch noch toll wenn Leute in unserem Alter in der Gegend wären (20-25 Jahre).

Vielen Dank für ein paar Infos :-)

Gruß

• eva-maria
    geschrieben 1263123799000

Hallo,

also empfehlenswert sind beide Inseln. Wir waren sowohl auf Kreta als auch auf Rhodos und beide Inseln haben uns gefangen. Zu besichtigen gibt es wirklich jede Menge auf Kreta wie auf Rhodos.

Auf Kreta wird sehr häufig Geo empfohlen. Wir selbst waren in Stalis/Malia und hier hat es uns sehr gut gefallen, jedenfalls so gut, dass wir dieses Jahr wieder dorthin gehen. Hier gibt es einige Hotels, die für Euch in Frage kämen. Schaut einfach mal im Internet nach und die Bewertungen im HC sprechen ja für sich.

Für Geo gibt es ja einen eigenen Thread, seht Euch hier mal um.

Auf Rhodos dürfte Faliraki oder Lindos in Eure Kragenweite passen. Solltet Ihr mit dem Bus Unternehmungen machen wollen, wäre Faliraki sicher geschickter. Sehr sehr empfehlenswert ist Rhodos-Stadt. Wir waren nur begeistert.

LG

Eva

eva
  • Ronny87
    geschrieben 1263129218000

Hallo liebe Kreta-Freunde,

da wir hier im Kreta-Forum sind, kann ich dir Sarah natürlich auch Kreta empfehlen ;) . Aus meiner Sicht bietet Kreta einfach noch mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen, als auf anderen Inseln.

Wie Marcus schon schreibt, kann ich Malia (Chersonissos schließe auch mit ein) auch nicht unbedingt im Sommer empfehlen, da mitunter doch eine gewisse Ballermann-Atmosphäre entstehen kann - wer jedoch ausschließlich Partyurlaub machen möchte, ist dort natürlich an der richtigen Adresse.

Rethymnon ist natürlich ein guter Tipp, gerade ostwärts von Rethymnon-Altstadt finden sich einige schöne Hotels, die eben dann nicht weit vom Ortszentrum weg sind und zum Sandstrand ist es nur über die Uferstraße.

Der Südküste kann man auch schönes abgewinnen (z. Bsp. Ag. Galini, Plakias, usw.) könnte für euch dann aber bestimmt zu ruhig sein. Für den ersten Aufenthalt würde ich eher zur Nordküste raten. Ein weiterer schöner Ort ist z. B. Bali, von dort ist man abends auch mal relativ schnell in Rethymnon (25 Minuten mit dem Auto).

Bei Fragen, frag einfach.

Viele Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • eva-maria
    geschrieben 1263139284000

Hallo Zusammen,

nachdem X-Sarah-X von einem Urlaub im Herbst geschrieben hatte, habe ich Stalis genannt. Wir gehen grundsätzlich nur im Herbst (Oktober) in Urlaub und hier kann ich Stalis wirklich empfehlen. Ehrlich gesagt, während der Sommermonate möchte ich da auch nicht hin, aber im Oktober ist es echt ok gewesen.  Wir waren im Oktober auch schon in Agia Pelagia und da war total tote Hose und auch per Bus kam man fast nicht mehr aus dem Ort raus und das war uns doch zu wenig, obwohl wir wirklich auch die Ruhe suchen im Urlaub.

LG

Eva

eva
  • x-sarah-x
    gesperrt
    geschrieben 1263165553000

Vielen Danke erstmal für die vielen Ideen...ich schaue mich dann hier nochmal etwas um...

vielleicht finden wir ja dann was passendes.

Liebe Grüße

Sarah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!