Hallo liebe Kreta-Freunde,
da wir hier im Kreta-Forum sind, kann ich dir Sarah natürlich auch Kreta empfehlen . Aus meiner Sicht bietet Kreta einfach noch mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen, als auf anderen Inseln.
Wie Marcus schon schreibt, kann ich Malia (Chersonissos schließe auch mit ein) auch nicht unbedingt im Sommer empfehlen, da mitunter doch eine gewisse Ballermann-Atmosphäre entstehen kann - wer jedoch ausschließlich Partyurlaub machen möchte, ist dort natürlich an der richtigen Adresse.
Rethymnon ist natürlich ein guter Tipp, gerade ostwärts von Rethymnon-Altstadt finden sich einige schöne Hotels, die eben dann nicht weit vom Ortszentrum weg sind und zum Sandstrand ist es nur über die Uferstraße.
Der Südküste kann man auch schönes abgewinnen (z. Bsp. Ag. Galini, Plakias, usw.) könnte für euch dann aber bestimmt zu ruhig sein. Für den ersten Aufenthalt würde ich eher zur Nordküste raten. Ein weiterer schöner Ort ist z. B. Bali, von dort ist man abends auch mal relativ schnell in Rethymnon (25 Minuten mit dem Auto).
Bei Fragen, frag einfach.
Viele Grüße