• Missholiday21
    geschrieben 1727164446951

Hallo zusammen

Wir haben jetzt für den Sommer 2025 zwei Hotels in der engeren Auswahl sind uns aber nicht sicher, welches der beiden es schlussendlich wird.

Daher wollte ich mal nach Meinungen fragen , die vielleicht beide oder eins der Hotels und vor allem auch der Gegenden kennen und uns unsere Entscheidung dann erleichtern.

Wir haben zwei Kinder, die beiden sind dann zum Zeitpunkt der Reise 8 und 12 Jahre alt.

Wichtig ist uns, dass wir vor Ort einen Mietwagen leihen können, das denke ich sollte aber kein Thema sein, und die Umgebung viele Möglichkeiten bieten, nette Ausflüge und die Insel besser kennen zulernen.

Hotel Nr. 1

Sol Marina Beach in Kato Gouves (Kreta)

Hotel Nr.2

Calypso Beach in Faliraki (Rhodos)

Schon mal vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen.

Steffi

• nate1
    geschrieben 1727165980058 , zuletzt editiert von nate1

Das Hotel auf Kreta kenne ich nicht, aber dessen Umgebung, und diese ist m.M.n. sehr unattraktiv. Die relativ kleine Strandbucht ist auch nichts besonderes, zumal man dazu die vor dem Hotel vorbeiführende Straße überqueren muss.

Das Hotel auf Faliraki kenn ich dafür persönlich, da ich als Gast des Schwesterhotels Calypso Palace dieses mitbenutzen konnte. Es hat eine schöne große Grün- und Poolanlage und einen großzügigen Strandabschnitt am langen Strand. Auch hat mir die Umgebung gut gefallen.

Ich pers. würde das Calypso Beach buchen, aber entscheiden musst ja du selbst.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Missholiday21
    geschrieben 1727166596085

Super, vielen Dank für deine Einschätzung. Das hilft aber schon mal weiter :wink:

• nate1
    geschrieben 1727169552602 , zuletzt editiert von nate1

Es wäre nett, wenn du uns deine finale Entscheidung mitteilen würdest.

Und noch etwas: Der Flughafen Heraklion auf Kreta platzt sprichwörtlich aus allen Nähten und ist besonders in der Hauptsaison einfach nur katastrophal, also nicht jedermanns Sache. Der Flughafen auf der viel kleineren Insel Rhodos ist dagegen schon wegen seiner Größe um Welten angenehmer.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1727286697320 , zuletzt editiert von Kourion

@MIssholiday21

Hallo Steffi. Meinen ersten Kretaurlaub habe ich in einem Hotel in Gouves verbracht. Ich hatte den Ort hauptsächlich aufgrund seiner Nähe zu Heraklion gewählt. Das Hotel war voll in Ordnung, der Ort... naja, schön ist anders. Das ist aber so einige Jahre her und ich habe Jahre später festgestellt, dass sich doch so einiges "zum Guten" geändert hat . Dennoch würde ich nicht mehr dort buchen.

Auf Kreta gibt es schönere Gegenden, z. B. in der Gegend um Rethymnon (schöne Stadt :thumbsup:). In diesem Fall noch zu erwähnen: Transfer ab Airport Heraklion - längere Strecke. Allerdings lohnt sich der Weg. Andere Möglichkeit - Flug nach Chania, Transferzeit kürzer.

Zu Faliraki kann ich dir nichts sagen. War in einem Hotel nahe Rhodos Stadt.

Und zum Inselvergleich: Kreta gefällt mir besser als Rhodos. Ist aber Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Missholiday21
    geschrieben 1728473369871

Hi, ich bin dir noch eine Antwort schuldig.

Wir haben uns nun für Rhodos und das Calypso Beach entschieden.

Denke wir haben damit eine gute Entscheidung getroffen.

Grüße

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1728473676827

Danke für die Rückmeldung. Ich mache dann zu. Weiteres im Hotel-Thread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!