• stefan/1978
    geschrieben 1173872037000

Hallo in die Runde,

meine Freundin und ich (24-28 Jahre) wollen dieses Jahr vielleicht nach Griechenland. Wir sind gewohnte Spanienurlauber und es hat uns immer gut gefallen. In der Türkei waren wir auch - aber war nicht so klasse (Essen, Leute, u.s.w.).

Wir liegen gerne am Strand (Sand am besten) und gehen abends weg. Auch würden wir gerne die Gegend anschauen und die Insel erkunden. Hat wer eine Idee, welche Insel da am Besten zu uns passt? Vielleicht auch mit dem Hinweis, ob dort viele Deutsche, Engländer, Holländer u.s.w. sich aufhalten?

Wäre echt Dankbar für ein paar Hinweise!

• artusundluna
    geschrieben 1173877240000

Hallo,

wir sind in Spanien ebenso gerne wie auf griech. Inseln - was Strand und Sand betrifft, kommen Kreta und vor allem Rhodos mit den herrlichen Stränden z.B. in Andalusien aber nicht mit. Egal, trotzdem sehr schöne Inseln! Beide lohnen einen Mietwagen und Touren, es gibt viel zu Entdecken!

Was das Ausgehen betrifft, so kann man sich auf Rhodos prächtig in Rhodos-Stadt selbst amüsieren (anderer User empfehlen für Party immer Faliraki oder so ähnlich, kenne ich aber nicht) und auf Kreta in Chania (nicht sehr groß, aber netter Hafen, witzige Kneipen, nette Leute).

Nach unserem subjektiven Geschmack hat auf Kreta die Gegend um Heraklion und den Flughafen zwar lange Strände, aber in puncto Schönheit und authentische Orte kaum etwas zu bieten....

Zu den typischen Urlaubern kann ich nichts sagen, da wir jeweils in der Vorsaison dort waren.

Viel Spaß!

Ciao, Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!