• Ade82
    geschrieben 1264595719000

Hallo Urlauber,

seit einer Woche blättere ich mit meiner Freundin durch die Kataloge und gucken hier bei holidaycheck, auf der Suche nach unserem Sommerurlaub.

Aber irgendwie finden wir nicht das Richtige, vielleicht kann uns ja hier wer helfen.

Letztes Jahr waren wir in Portugal an der Algarve im Ort Lagos (Hotel Vila Gale Lagos). Dort hatten wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht und waren Abends immer in Lagos essen. Das war richtig super, vor allem war das Essen in den Restaurants besser als das normale Hotelessen! Und günstiger war es auch noch...

Und genau sowas suchen wir jetzt wieder für eine griechische Insel. Wobei wir noch zwischen Rhodos und Kreta schwanken...

Wir suchen:

- ein schönes Hotel mit min. 4* am Meer (gerne Sandstrand), gerne ÜF

- in oder an einem Ort, der noch ein bisschen historisch/ursprünglich ist (so wie Lagos in Portugal)

Weiter brauchen wir abends keine Diskos, sondern wollen lieber durch die Gassen oder über die Strandpromenade laufen und entspannen...

Als Ort kommen vielleicht Rethymnon oder Georgioupolis in Frage. Wobei das eigentlich zu weit vom Flughafen entfernt ist, da ja zumeist nur Heraklion angeflogen wird.

Gibt es auf Kreta eigentlich Hotels mit ÜF, ich hab immer nur HP oder sogar AI gefunden?

Als Hotels würd uns vielleicht das Porto Rethymno oder das Cactus Royal gefallen...

Also, schlagt mir bitte etwas vor. Ich bin für alle Ideen offen. ;)

Und kann man auf Kreta eigentlich genausogut in den Tavernen essen wie in Lagos? Und wenn ja, wo?!

Oder hat noch einer Vorschläge für Rhodos?!

Danke!

André

• Aussteiger
    geschrieben 1264607170000

Das Porto Rethymno kann man auch nur mit Frühstück buchen, der Strand (Sand) ist direkt vor dem Hotel. Nur über die Strasse.

Und Essen kann man an jeder Ecke. Ab Hotel Richtung Hafen gibt es genug Restaurants, die auch günstige Menus anbieten.

Direkt am Hafen ist es eben entsprechen teurer.

Bei Interesse meine Hotelbewertung von 2009 lesen.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Corinnas1981
    geschrieben 1264685194000

hallo..also ich empfehle auf Kreta immer den Süden..

der Norden ist mir persönlich zu touristisch überlaufen..

In Südkreta gibt es eher den "sanften" Tourismus.

Wir fahren dieses Jahr wieder drei Wochen nach Agia Galini..dieses Örtchen ist eines der wenigen dass hier im Süden mit Pauschalreisen zu erreichen ist, sonst ist der Süden eher für Individualreisende.

Hier gibt es keine AI-******.

Die wenigen Vier-Sterne Hotels sind meistens nur mit HP buchbar.

Aber es gibt es gute 3 und 2 Sterne Hotels in diesem Ort, mit und ohne Frühstück buchbar.

Das ist auch besser so, denn am Strand und oben im Ort gibt es wirklich geniale Tavernen mit dem besten Essen der Welt :kuesse: .und super günstig!! (Vorspeisen ab 3 Euro, Hauptgang ab 5 Euro..und riesige Portionen!!!)

Das ist auch ein Grund warum wir hier jedes Jahr wieder hinfahren..

Die nette Leute kennt man mittlerweile gut..

Hier kann man einfach am Strand relaxen und den Urlaub genießen..

Schau dir mal einfach Reisetipps zu Agia Galini an...

Wir sind im dritten Jahr Wiederholungstäter!

Gruß Corinna

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1264696645000

@Ade82 sagte:

Hallo ihr Urlauber

- in oder an einem Ort, der noch ein bisschen historisch/ursprünglich ist (so wie Lagos in Portugal)

Als Ort kommen vielleicht Rethymnon oder Georgioupolis in Frage. Wobei das eigentlich zu weit vom Flughafen entfernt ist, da ja zumeist nur Heraklion angeflogen wird.

Danke!

André

Hallo Andre

Wir waren auch schon in Lagos, sind damals vom Flughafen Faro über 4 Stunden mit dem Bus gefahren !!!

Nur so nebenbei. ;)

Ich empfehle meist Georgioupolis, weil ziemlich in der Mitte der Beiden Städte Chania und Rethymnon mit ihren malerischen Altstädten und bezaubernden Häfen. Gute Busverbindungen inklusive.

Langer Sandstrand vor der Haustüre, viele gute und preiswerte Tavernen und ein schönes interessantes Hinterland.

LiebeGrüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Ade82
    geschrieben 1264703782000

Hallo und danke erstmal für die hilfreichen Antworten und auch für die passenden Vergleiche mit Lagos.

Noch was zur Entfernung zum Flughafen:

Letztes Jahr hatten wir einen Mietwagen von/bis Flughafen gebucht, da war die Anreise nach Lagos absolut kein Problem, da wir auf niemanden warten mussten und ca. ne gute Stunde mit dem Auto unterwegs waren. Aber eine Anfahrt von 2,5 Stunden oder sogar wie bei Bernd/Papa X von über vier Stunden in einem Bus find ich einfach zu lang?!

Dieses Jahr wollten wir jedoch eigentlich den Mietwagen nur für ca. 5 Tage mieten und die anderen Tage mit dem Bus fahren oder in der Nähe des Hotels verbringen. Aber wenn man sich so die Anreise erleichten kann, wird der Mietwagen vllt. doch wieder über die komplette Reisedauer gemietet.

Hotel Porto Rethymno:

Das Hotel ist mir auch schon aufgefallen.

Da das Hotel ja doch sehr dicht an anderen Hotels liegt, hab ich ein bisschen Angst, dass es dort doch recht laut seien könnte.

Und lässt es sich dort auch gut am Pool liegen oder ist der Strand eher zu empfehlen?

Und hat vielleicht noch jemand eine Idee für Rhodos?

Morgen früh haben meine Freundin und ich erstmal frei und dann lassen wir uns auch mal im Reisebüro beraten... Mal gucken was die uns anbieten/empfehlen.

Schönen Abend.

André

• Ronny87
    geschrieben 1264712679000

Halli Hallo liebe Kreta-Freunde

Das Porty Rethymno ein sehr schickes und modernes Hotel, allerdings wäre es für mich in den Monaten Juni bis August auch zu laut. Ich würde mir auch eh ein etwas ruhigeres Hotel suchen. Es gibt ziemlich viele Hotels, die ab der Innenstadt von Rethymnon östlich liegen. So zum Beispiel das Pearl Beach u. a.

Auch nicht zu verachten sind die Hotels die sich westlich von Chania (z. B. Aghia Marina) erstrecken. Allerdings sollte dann ein Flug nach Chania gewählt werden.

Für den ersten Aufenthalt finde ich - wenn das richtige Hotel und der richtige Ort gewählt wird - die Nordküste sehr empfehlenswert.

Viele Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Corinnas1981
    geschrieben 1264869441000

"Morgen früh haben meine Freundin und ich erstmal frei und dann lassenwir uns auch mal im Reisebüro beraten... Mal gucken was die unsanbieten/empfehlen"

Und was hat die Beratung ergeben??

Habt ihr euch für ein Hotel auf Kreta entschieden?

Grüßle Corinna

• Ade82
    geschrieben 1264923340000

Morgen.

Wir wollen Anfang bis Mitte Juni in den Urlaub!

So, im Reisebüro wurde uns das Aquila Rithymna Beach vorgeschlagen. Liegt ca. 7km vom Zentrum entfernt und ist ein schönes Strand Hotel.Laut Reisebüro ist das wohl wirklich ein gutes Hotel und gehörte früher auch mal zu Grecotel. Allerdings sind laut Holidaycheck die Zimmer doch schon ziemlich verwohnt (Schimmel im Bad, dreckiger Teppich in den Zimmern). Deshalb werden wir das Hotel wohl doch nicht nehmen und gucken noch mal weiter. Oder kann von euch vielleicht jemand sagen, ob die Zimmer in letzter Zeit (diesen Winter) renoviert wurden? Denn der Rest des Hotels hört sich von der Lage/Ausstattung doch wirklich gut an.

Das Porto Rethymno war auch erst noch im Gespräch, ist dann aber rausgeflogen, da es wohl doch (wie auch hier schon beschrieben) zu nah an der Stadt liegt und eher ein Stadthotel als ein Strandhotel ist.

Kennt noch wer nen schönes Strandhotel mit schönen Zimmern in der Nähe des Aquila Rithymna Beach?

So, wünsche euch erstmal einen schönen verschneiten Sonntag.

André

• teddylein
    geschrieben 1321571215000

Wir 2 Pärchen ohne Kinder, suchen ein gutes 4 Sterne AI Hotel auf Kreta - Direkte Strandlage. Da das unser 1. Kreta Urlaub wäre haben wir echt keine Ahnung, wohin es gehen soll. Gibt es auf Kreta auch Hotels, wo die Liegen am Strand AI sind?

Eher gerne etwas ruhiger, aber nicht so weit ab vom Schuss.

Würden auch gerne ein Auto mieten, kann man auf Kreta gut fahren?

Kenn nur Rhodos, Santorini bin dort auch selbst gefahren.

Hoffe auf Eure Hilfe.

Danke im voraus, viele Grüße Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!