• Plushy
    geschrieben 1211550081000

Hallo!

Hab schon versucht, mich im Internet über die Verbindungen zwischen Kreta und Santorini zu erkundigen - Es treten aber noch folgende Fragen auf: :question:

Welche Anbieter per Schiff gibt es?

Welche Alternativen zu Schnellfähren gibt es? (größere Schiffe, Kreuzfahrtschiffe???)

Von welchen Häfen aus wird die Insel angefahren? (Wir sind in Georgioupolis einquartiert)

Wann fahren die Schiffe?

Kann mir jemand noch sonstige Tipps Rund um den Ausflug nach Santorini geben?

Ich bedanke mich schon im Voraus ganz lieb für Eure Hilfe!!! :D

Lg, Plushy

• Ronny87
    geschrieben 1211553369000

Hallo Plushy,

und willkommen im Forum!

Ich würde ich dich bitten, da diese Thematik schon öfters aufgefasst wurde und u. a. ich mehrmals dazu berichtet habe, auf den folgenden Foren-Seiten zu schauen, da wird das Thema mehrfach behandelt!

Wenn du dann noch weitere Fragen hast, kannst du gerne hier posten!

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • fraenni
    geschrieben 1211553816000

Hallo Plushy,

keine Panik, Dir kann geholfen werden. :D

Ich bin 2007 von Kreta nach Santorin gefahren und es war ein traumhafter Tag.

Bei HC unter Suchen - Reisetipps suchen - Griechenland und Tages-Kreuzfahrt dann findest Du meinen Beitrag mit einigen Bildern.

Wir haben die Fahrt im Hotel gebucht. Anbieter war Sea-Fighter Cruises, Heraklion und das Schiff hieß "MTS Golden Prince".

Von Georgioupolis dürfte Rethymnon der nächste Hafen sein. Einschiffung war ca. 6:00 h und Rück-Ankunft ca. 22:00 h. Diese Fahrt wird auch von Iraklion angeboten. Von Rethymnon: Jeden Dienstag und Samstag. Von Iraklion: Jeden Montag, Mittwoch, Freitag.

Die Seefahrt dauert ca. 4 Std. und die angebotene Busfahrt von Athinios ist wirklich empfehlenswert.

Lies mal den Reisetipp und wenn Du noch weitere Fragen hast, dann melde Dich einfach wieder. :frowning:

PS: Info zum Schiff findest Du unter: www.ferries.gr/cruises/prince.htm

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Ronny87
    geschrieben 1211561290000

90 € für die Fahrt mit diesem Schiff, mhmm ... Dazu möchte ich mich nicht näher äußern ...

Wie gesagt, lies dir mal die anderen Threads durch, da gibt es schon Tipps.

Ab Heraklion kannst du mit der Schnellfähre für 65,- € fahren, allerdings ohne Essen! Und die Anfahrt wären gut 1,5-2 Stunden von Geo aus!, da wäre es nach Rethymnon näher!

Ich würde auch an eure Stelle überlegen, mindestens eine Nacht zu bleiben, denn abends hat Santorini durchaus einen besonderen Reiz.

LG

• fraenni
    geschrieben 1211562516000

Mit dieser Bemerkung kann keiner etwas anfangen, am wenigsten die Fragenstellerin ! :frowning: Sie hatte unteranderem nach Alternativen zu Schnellfähren gefragt.

Wenn man schon "Kreta-Experte" ist und eine Bemerkung anfängt, mhmm ..., dann sollte man sich auch näher dazu äußern ! ;)

lg

@Ronny87 sagte:

90 € für die Fahrt mit diesem Schiff, mhmm ... Dazu möchte ich mich nicht näher äußern ...

LG

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Ronny87
    geschrieben 1211563549000

Wenn du auf eine einzige Bemerkung meinerseits rumreitest finde ich das schon fragwürdig, da ich bereits mehrere Tipps gegeben haben und es entsprechende Threads schon gibt, mehr möchte ich zu dir nicht sagen, da kann ich nur anmerken, dass deine Antwort auch nicht hilft!

Falls du aber ein Problem mit meinem Status als "Kreta-Experte" hast, kannst du diesen gerne sachlich darlegen, gerne auch per PN, da dies einfach nicht zum Thema gehört.

In diesem Sinne, einen schönen Abend

• demi
    geschrieben 1211564602000

Hallo Plushy,

jede Menge Infos zu den Fährverbindungen findest du hier klicken

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!