• Sindy52
    geschrieben 1526019233295

Hallo ihr Lieben,

unser Urlaub rückt nun immer näher.

'Wir haben uns für das Hotel

Dessole Dolphin Bay

entschieden.

Kennt jemand dieses Hotel bzw war schonmal da?

In Griechenland waren wir schon ein paar Mal, aber speziell die

Insel Kreta bereisen wir zum ersten mal.

Könnte Ihr uns ein paar Ausflugtipps geben?

Was lohnt es sich auf jeden Fall anzugucken.

Viele Grüße und

danke

Sindy

Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter ...
  • Daniel_666
    geschrieben 1526027265288

Hallo Sindy.

Zum Hotel kann ich leider nichts sagen.

Auf Kreta gibt es so viel zu entdecken und anzuschauen, Knossos, Lassithi, Samaria, Agios Nicolaos, Matala, Spinalonga......

Was sind denn Eure Vorlieben? Wandert Ihr gern, wollt Ihr Euch einen Leihwagen nehmen, oder lieber mit dem Bus mal wohin fahren? Seht Ihr Euch gern Ausgrabungen an?

"Woe to you, Oh Earth and Sea, ......" Steve Harris; Revelation 12:12 & 13:18
  • Kourion
    geschrieben 1526027610447 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Sindy,

zum Hotel kann ich dir leider nichts sagen.

Was Ausflugstipps betrifft, weiß ich nun nicht, was genau euch interessieren könnte und zähle darum mal das auf, was ich mir ab ca. eurem Standort angeschaut habe.

An Ausgrabungsstätten "Knossos" bei Heraklion und den "Palast von Malia" bei Malia. Beide Stätten kann man mit dem öffentlichen Bus erreichen.

Mit Mietwagen käme eine Tour in den Süden in Frage: Ab Heraklion runter zur Messara Ebene, eventuell mit Station in "Gortys " (weitere Ausgrabungsstätte) und weiter nach Matala.

Richtung Osten über Chersonissos und Malia hinaus zur ehemaligen Leprainsel Spinalonga (Touri-Highlight, sehr voll).

Richtung Westen vielleicht noch bis nach Rethymnon.

Einen längeren Thread zu Ausflügen auf Kreta findest du hier (letzte Postings von 2015) .... wobei manche Vorschläge für euch aufgrund der Entfernungen wahrscheinlich nicht in Frage kommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sindy52
    geschrieben 1526551220763

Danke für eure netten Antworten.

Wir haben eine Tochter 6 Jahre mit, das heißt der Ausflug sollte nicht zu langwierig sein und ev. sollte was für Kinder dabei sein.

Ansonsten fahen wir im Urlaub kein Auto,

das heißt es müsste mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

Die Hauptstadt von Kreta ist doch bestimmt sehenswert?

GrussSindy

Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter ...
  • thomaschristine
    geschrieben 1526565102443

Da fällt mir das CretAquarium ein, das ist sicher etwas für eure Tochter, könnte mit dem Besuch von Heraklion kombiniert werden.

Schönen Urlaub und liebe Grüße

Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1526570654944

Mal was ganz anderes wären auch die Höhlen von Svendoni

https://www.cretanbeaches.com/de/h%C3%B6hlen/sfendoni-h%C3%B6hle-auf-zoniana

oder auch die Höhlen von Melidoni. Hier ist auch ein nettes Terrarium in der Nähe mit vielen Reptielien zum anfassen.

https://www.cretanbeaches.com/de/h%C3%B6hlen/melidoni-h%C3%B6hle

Beide Höhlen sind unter 1 Std Autofahrt erreichbar

• Kourion
    geschrieben 1526711814157 , zuletzt editiert von Kourion

@Sindy

Stimmt, das Cretaquarium ist wirklich einen Besuch wert. Wird eurer Tochter bestimmt gefallen. Ich fand's echt schön.

Da du nach Heraklion fragst: Ich bin immer wieder gern durch die Stadt gebummelt, war auch oft dort, da ich dort regelmäßig umsteigen musste. Es gibt viele Cafés / Restaurants, Geschäfte jeder Art (nicht nur die typischen Touri-Läden) und viele junge Leute. Heraklion ist wie Rethymnon u .a. auch eine Studentenstadt. Hat mir wirklich gut gefallen.

Natürlich gibt's dort auch Sehenswürdigkeiten - klickst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!