• denisewi
    geschrieben 1172220188000

Hallöchen,

wir sind beide 24 und wollen das 1. Mal in Kreta urlaub machen. Kriterien:

* nah am Strand (SANDSTRAND)

* Shopping/was zum bummeln/Cocktailbars

* All Inclusive

* nicht zu großes Hotel

Wer weiß was???

LG Denise

• Miriam157
    geschrieben 1172306941000

Hallo Denise,

Hotelempfehlungen kann ich euch leider nicht geben, aber vielleicht kann ich euch ein paar Orte sagen, in denen ihr das evtl. findet was ihr sucht:

- Chersonissos

- Malia

- Stalis

- Chania-Maleme

- Rethymnon

Wir waren schon öfters auf Kreta und sind begeistert. Unser Hotel (Fodele Beach) wäre schon etwas für euch, allerdings ist das das einzige im Ort Fodele!? Im Hotel ist zwar alles, von Apotheke über Friseur bis zum Supermarkt. auch 3 Bars hat es, wobei die Poolbar so gut wie nie geöffnet ist. Am schönen langen Strand sind auch noch zwei Bars (gehören aber NICHT zum Hotel), einen supermarkt und ein kleines Restaurant, soweit ich mich erinnere.

Im Hotel war es auch nie langweilig, durch die viele, gute Animation der Italiener und der Deutschen. Wobei Alltours relativ wenig zu bieten hatte, im Gegensatz zu dem großen Animationsteam der Italiener!

In Chania-Maleme sind einige schöne Hotels, die direkt am Strand sind, aber auch Bars und Geschäfte schnell erreichbar sind. Dort ist es aber mit Sicherheit nicht all zu ruhig! Also wir sind durch diese Orte mit dem Bus gefahren. Es war zwar sehr schön, dann aber doch eher für jüngere Leute und für keine Familien.

In Rethymnon ist es eigentlich ähnlich, nur das dort noch die wunderschöne Altstadt in der Nähe ist.

Dort hat man eigentlich alles, was das Urlauberherz begehrt!;)

Auch schöne Hotels kann man dort finden, die nicht zu GRO? sind. (Wir sind auch nicht so die Fans von Hotels mit über 450 Zimmer...) Na gut, das Fodele Beach in dem wir 2006 Urlaub gemacht haben hatte 412 Zimmer, aber die waren sehr gut aufgeteilt, sodass man nicht in eienr riesen "Bettenburg" geschlafen hat.

In Chersonissos es es eigentlich so, wie in Rethymnon....

Zu Stalis und Malia kann ich nichts sagen, da wir da nicht waren. Aber angeblich sind das ja die Ecken, wo manchmal richtig Party ist und wo vor allem viele junge Gäste ihren Urlaub verbringen.

Ein geeignetes Hotel findest du sicher; guck einfach mal hier bei HC!

Lg Mirre :D

• dagmar474
    geschrieben 1172405613000

Hallo Denise,

also wenn ihr ein wenig Trubel wollt und abends gern weggeht dann würde ich euch Malia empfehlen. Es gibt dort einige Hotels, direkt am Strand, von dem Ort ca. 5 Min. zu Fuß zu erreichen. Da könnt ihr dann tagsüber am Strand eure Ruhe genießen und abends in den Trubel gehen, so habt ihr beides, ohne daß ihr mittendrin wohnt sozusagen. Wie die Hotels heißen, kann ich Dir nicht sagen, da muß Du denn mal aufmerksam die Katalogbeschreibungen lesen. Es müßten 2 oder 3 Hotels sein, die direkt am Strand liegen.

Grüsse

Dagmar

• Omabell
    geschrieben 1172430989000

Hallo,

schau doch mal unter dem Link nach ob das was für euch ist. www.neonhotel.gr

dann gibt es noch das triton hotel (anbieter weiß ich leider nicht). dort sind eigentlich nur junge leute zu finden und die partymeile von malia liegt gleich um die ecke. zum strand müsst ihr allerdings 5 min. gehen.

gruß

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • südssefan
    geschrieben 1172450402000

auf kreta steht eins der besten party hotels überhaupt: das eri beach bei chersonissos. da ist in der hauptsaison auch tagsüber rambazamba bis zum abwinken

• Kinoelfe
    geschrieben 1172451698000

danke ich war vor einigen jahren im eri village, und ich habe echt geglaubt ich flieg wieder heim. Dieser Urlaub war echt eine Zumutung, und daneben war gleich das Eri Beach, ich würde dieses Hotel niemanden empfehlen.....

Es gab alleine von unseren Urlaubern damals, glaube ich niemand der sich nicht beschwert hat, und auch die jetzigen Hotelbewertungen lassen auf keine Besserung schliessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!