• rainim
    geschrieben 1673244861441

Hallo Urlauber

Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal in Griechenland, genauer in Rhodos (Stadt).

Wir hatten ein tolles Hotel (Adults only) mit eigenem Strand und ca. 10 Fußminuten in die Altstadt, welche uns extrem gefallen hat.

Das selbe hätten wir gerne jetzt in Kreta, hat hier jemand Empfehlungen? Also Erwachsenenhotel mit Strand und nicht zu weit weg vom Geschehen. Wir sind keine Diskogänger mehr, aber eine Gegend, wo man viel flanieren, bummeln, essen/trinken gehen kann, sollte schon sein.

Würde ich über eure Empfehlungen sehr freuen.

Danke

LG, Rainer

• Kourion
    geschrieben 1673250894533 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo rainim.

Wirklich empfehlen, da es mir dort am besten auf der Insel gefiel, ist die schöne Stadt Rethymnon.

Ich hatte dort ein Stadthotel bei der Marina, nur ein paar Minuten von der tollen Altstadt mit Shops, Cafés, usw. entfernt. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite der schöne breite Sandstrand.

Größere Resorts gibt es etwas weiter östlich, auch direkt am Strand liegend. Wobei man ab da bis zur Altstadt natürlich ein wenig länger läuft. Geschäfte (auch richtige :wink: ), Restaurants, Cafés findet man aber nicht nur in der Altstadt, sondern auch in den Nebenstraßen und am hübschen kleinen Hafen. Schau dir doch die Stadt mal an.

Viel empfohlen wird auch Georgioupolis, ein Ort zwischen Rethymnon und der ebenfalls schönen Stadt Chania. Busverbindungen zu beiden Städten gibt es ab Geo regelmäßig.

Die Gegend Rethymnon, Georgioupolis, Chania ist auch sehr zu empfehlen, wenn man kleinere oder größere Touren machen möchte. So ist man z. B. ab dort relativ fix im Süden der Insel, der auf jeden Fall auch einen Besuch wert ist. Schön auf der Fahrt dorthin auch die Schluchten (die Imbros- und vor allem die Kourtaliotiko-Schlucht).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Du_darfst
    geschrieben 1673261559674

Wenn ihr es nicht so groß haben wollt, guckt euch doch mal Matala an. Hat einen ganz netten Stadtstrand, mit ein wenig Anstrengung geht es in 30 Minuten über den Berg an den Red Beach oder mit Fahrrad an den weitläufigen Komos Beach, sehr individuell und privat.

Oder wie wäre es mit Triopetra, noch ruhiger mit fantastischem Strand?

Wie man sieht: Ich bevorzuge eher den (individuelleren) Süden.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Graziella99
    geschrieben 1679370325692

Hallo! Darf ich dich vielleicht fragen, in welchem Hotel auf Rhodos ihr wart? Würde uns sehr weiterhelfen. LG

• Kourion
    geschrieben 1679378356621

Halllo Graziella99.

rainim hat sich hier seit seinem Eingangsposting Anfang Januar nicht mehr gemeldet.

Du kannst ihm aber eine PN schicken. Dafür einfach auf seinen Nick oder Avatar klicken und schon kommst du zum Button "Nachricht schreiben". rainim wird dann per Mail von HC von deiner Anfrage benachrichtigt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!