Hallo Griechenfangemeinde -- erst mal ein gesundes Jahr für alle hie.
Wir sind beide ü 50 kommen von der Küste und können nicht ohne Wasser und essen gerne griechisch ) und möchten in diesem Jahr das erste mal nach Griechenland und haben uns die Insel Kreta ausgesucht. Nun veruche ich mich schon seit Tagen durchs WWW zu lesen und es steht auch viel über Kreta drin aber je mehr wir lesen je unsicherer werden wir also frag ich mal hier einfach in die Runde und hoffe auf viele Tipps
Wier haben Ende Juni 3 Wochen Urlaub und möchten davon 14 Tage auf Kreta verbringen. Wir gehen gerne schwimmen, schnorcheln und liegen auch gerne unterm Sonnenschirm, fahren und gehen gerne spazieren und essen wie gesagt sehr gerne griechisch Wir möchten uns aber in 14 Tage nicht unbedingt an einem Ort binden dafür soll Kreta zu schön sein, wären also bereit auch nach ner Woche umzuziehen. Geplant ist für die Zeit einen Mietwaagen zu buchen.
Was möchten wir nicht Eine große Hotelanlage mit AL , ein Ort was dem Ballerman gleich kommt und wo man vor Touris nicht treten kann aber auch keinen Totengräberort
Was möchten wir ?? Am liebsten ne kleine gemütliche familiengeführte Pension/Hotel mit Frühstück aber nicht so weit vom Strand, eventuell einmal im Norden und einmal im Süden
Nun hoffen wir mal auf die Erfahrung von den hier langjährlichen Kreta - Liebhaber und sind für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße von der stürmischen Küste