Hallo Crete 2007
Genauere Angaben zum Kyknos Beach kann ich Dir leider nicht geben, aber was deine 2. Frage betrifft kann ich Dir vieleicht weiterhelfen.
Es ist richtig das Malia "British occupied Territory" ist, aber seit mitte der 90er Jahe eine Polizeistunde - früher schloß die letzte Disco um 0630 - eingeführt wurde ist es viel ruhiger geworden.
Auch sind manche Magazinsendungen maßlos übertrieben.
Ich wurde einmal am Strand von einem RTL - Reporter befragt, da aber meine Antworten nicht zum Sendungsthema "Die Engländer führen sich auf wie die letzten Henker" paßte, hat es mein Interview natürlich nicht in die Sendung geschafft.
Es ist allerdings richtig, daß man immer weniger Österreicher oder Deutsche trifft, was aber möglicherweise mit der Preispolitik der deutschen Veranstalter zu tun haben könnte.
Grundsätzlich läßt sich Malia in einen Partyteil und die ruhigere Altstadt teilen, wobei die Durchzugsstraße die Funktion einer "Schallmauer" übernimmt.
Man braucht nähmlich nur wenige Meter in die Altstadt hinein zu gehen und schon ist vom Partyrummel im Unteren Teil der Stadt fast nichts mehr zu höhren.
Falls du trotzdem Bedenken bezüglich Lärmbelästigung hast würde ich Dir empfehlen ein Hotel in der Nachbargemeinde Stalis zu wählen, wo die englischen Gäste nicht das Hauptkontigent stellen.
Zum Party machen kannst Du ja immer noch nach Malia hinüber gehen.
Gruß
Karl