• Crete2007
    geschrieben 1171057142000

Hallo,

war von euch schon jemand im Kyknos Beach (http://www.kyknoshotel.gr/) in Malia und kann mir über seine "ehrlichen" Erfahrungen berichten.

Wie weit ist dieses Hotel wirklich vom Strand bzw. Malia City entfernt?

Ist es in Malia wirklich so arg mit den Engländern :shock1: oder sind auch andere Nationen stark vertreten (Deutsche, Schweizer, Österreichen, Skandinavier, ...)?

Würde mir sehr über konstruktive Beträge freuen.

Kann euch gerne als "Gegenleistung" über Faliraki berichten. :D

• wukovits
    geschrieben 1171120281000

Hallo Crete 2007

Genauere Angaben zum Kyknos Beach kann ich Dir leider nicht geben, aber was deine 2. Frage betrifft kann ich Dir vieleicht weiterhelfen.

Es ist richtig das Malia "British occupied Territory" ist, aber seit mitte der 90er Jahe eine Polizeistunde - früher schloß die letzte Disco um 0630 - eingeführt wurde ist es viel ruhiger geworden.

Auch sind manche Magazinsendungen maßlos übertrieben.

Ich wurde einmal am Strand von einem RTL - Reporter befragt, da aber meine Antworten nicht zum Sendungsthema "Die Engländer führen sich auf wie die letzten Henker" paßte, hat es mein Interview natürlich nicht in die Sendung geschafft.

Es ist allerdings richtig, daß man immer weniger Österreicher oder Deutsche trifft, was aber möglicherweise mit der Preispolitik der deutschen Veranstalter zu tun haben könnte.

Grundsätzlich läßt sich Malia in einen Partyteil und die ruhigere Altstadt teilen, wobei die Durchzugsstraße die Funktion einer "Schallmauer" übernimmt.

Man braucht nähmlich nur wenige Meter in die Altstadt hinein zu gehen und schon ist vom Partyrummel im Unteren Teil der Stadt fast nichts mehr zu höhren.

Falls du trotzdem Bedenken bezüglich Lärmbelästigung hast würde ich Dir empfehlen ein Hotel in der Nachbargemeinde Stalis zu wählen, wo die englischen Gäste nicht das Hauptkontigent stellen.

Zum Party machen kannst Du ja immer noch nach Malia hinüber gehen.

Gruß

Karl

• Crete2007
    geschrieben 1171674463000

Vielen Dank für deine Antwort. Auch wenn sie mir nichts mehr bringt, sie wird vielleicht für andere hilfreich sein.

Wahrscheinlich wird es heuer doch nicht Kreta -> sondern Bulgarien/Sonnenstrand.

• Omabell
    geschrieben 1171904388000

Hallo,

also das Kyknos Beach ist nicht direkt in Malia!

Die Meile ist ca. 2 km entfernt.

Das Hotel hat einen eigenen Strandzugang!

Ich habe letztes Jahr einige Leute kennen gelernt die schon viele Jahre in dieses Hotel gehen. Nur gutes gehört!

Gruß

Omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!