• delfini
    geschrieben 1185393016000

Hallo an alle Kreta-Fans!

Wer kann uns Tipps für die Lassithi Hochebene geben? Was muss man unbedingt gesehen haben, was nicht? Reicht ein Tag zur Erkundung? Gibt es ein besonders schönes Bergdorf mit vielleicht schönem Cafe oder Taverne?

Viele Fragen auf einmal, aber ich freue mich auch auf viele Antworten.

Liebe Grüße

Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Paulchenrudi
    geschrieben 1185444220000

und ich schleiße mich delfinis Vorfreude an :D

@ delfini: meinen aussichtspunkt scheint keiner zu kennen :(

• gutenmorgen
    geschrieben 1185453845000

...., Tzermiadon ist ein größerer Ort in der Hochebene mit Bank und Post.

Ungefähr 4km hinter Tz. liegt das Kloster Krystalenias und wenig später Agios Georgios. Das Dorf hat "sein" Museum, sollte man sich ansehen. Es ist in einem alten Haus ohne Fenster untergebracht, nur ein Loch in der Decke. Hat aber eine interessante Ausstellung.

Bis Tz. (von Iraklion kommend) liegen zwei sehr alte Kirchen. Vielleicht noch ein Abstecher zum Dorf Krasi, Ein schattiger Dorfplatz, unter einen riesigen Platane gibt es einen sehr guten Raki.

Ich muß mal meine Notizen rauskramen, da gibt es ja noch eine Menge Kirchen, weiß nicht mehr genau, welche interessant sind.

Es ist einen sehr kurvenreiche Strecke durch die Hochebene, macht aber Spaß zu fahren

• delfini
    geschrieben 1185454892000

@gutenmorgen!

Vielen Dank schon mal für die Tipps, freue mich schon auf die Fahrt über die Lassithi Hochebene.

@paulchenrudi!

Ich mache mich auf die Suche nach deinem Aussichtspunkt und werde auf jeden Fall berichten.

Liebe Grüße an alle

Delfini

• Paulchenrudi
    geschrieben 1185550568000

@delfini: Kennt ihn doch jemand, juhu. Ich glaube, der sollte nicht so schwer zu finden sein. Einfach Richtung Ierapetra und dann sieht man iregndwo beide Meere. DAS ist dann die Lösung unseres Rätsels.

Wann fliegst du denn? Wir wollen nämlich auch mit dem Auto einen Tag durch die Lassithi-Hochebende. Fahren etwa: Chersonissos- Malia- Neapoli- Kritsa- "Ausspichtspunkkt"- Zeus Höhle- Chersonissos. So isses jedenfalls geplant und wenn wir zwischendurch was schönes entdecken oder von der Mietwagenfirma einen guten Tipp bekommen word kurzfristig umgeplant. Müssen auch sehen, wie wir zeitlich liegen. Wenn am Ende des Tages noch Zeit ist, kann man ja auch einfach mal ein wenig drauf los fahren und

wo es einem gefällt mal anhalten und Landschaft genießen.

Ich freu mich tierisch drauf. Muss aber noch über einen Monat warten :disappointed:

• delfini
    geschrieben 1185572108000

Hallo Paulchenrudi!

Wir fliegen am 18.08. und bleiben dann für 4 Tagen im Osten und wollen uns auf jeden Fall in Richtung des Aussichtspunktes machen. Ich glaube, den finden wir dann auch. Geplant ist auch noch eine Fahrt zur Lassithi-Hochebene und den Rest werden wir mal sehen. Am 22. fahren wir dann Richtung Georgioupolis, wo wir dann noch für 2 Wochen sind und von dort noch einige Ausflüge in den äuersten Westen bzw. Süden machen werden. Da haben wir aber noch keine Pläne, das lassen wir auf uns zukommen. Wir haben in G. Freunde, bei denen wir wohnen (haben eine schöne App.-Anlage) und auch gute Bekannte aus Deutschland werden zu dieser Zeit dort sein.

Liebe Grüße Delfini

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!