• Mayina
    geschrieben 1244420140000

Hallo!

Ich habs mit der Suchfunktion versucht, aber leider nichts gefunden.

Weiß vielleicht jemand wo es auf Kreta überall Märkte oder Wochenmärkte gibt? Und wann die sind und wie die Öffnungszeiten sind?

Und vielleicht noch wie lange man von Malia ca hin fährt?

Sowas möcht ich unbedingt erleben, ich liebe Märkte und bald ist es so weit. Nur mehr 22 Tage überstehen, dann gehts zum ersten mal nach Griechenland und auf Kreta. :D

Vielen Dank schon mal!!!

Liebe Grüße

Tamara

Liebe das Leben - Lebe die Liebe
  • charlotta
    geschrieben 1244450970000

Hallo Tamara!

Folgende Märkte habe ich gefunden:

- Ierápetra jeden Samstag

- Ágios Nikólaos in der Nähe des Krankenhauses jeden Mittwoch

- Eloúnda jeden Donnerstag

- Neápoli jeden Donnerstag

- Iráklion jeden Samstag im Hafengelände in der Nähe der Fähranleger

- in Réthymnon gibt es 2 Märkte, der eine findet am Donnerstag von 9-14 auf dem Parkplatz des neuen Hafens statt, der andere montags von 9-14 am Ende der Straße Loukareos

- Chaniá jeden Samstag am Hafen, außerdem hat die Markthalle täglich geöffnet

Einen schönen Urlaub, tolle Erlebnisse und gute Erholung in Griechanland/auf Kreta wünscht Charlotta.

PS: Uns hat es richtig gut auf Kreta (2005) gefallen. Aber auch Kos und Rhodos finden wir schön und immer einen Urlaub Wert (wie sicher auch andere Ecken Griechenlands, die wir noch nicht bereist haben).

• Mayina
    geschrieben 1244590648000

Danke für die rasche Antwort, total lieb. :D

Da sind ja einige in meiner näheren Umgebung. Super.

Ágios Nikólaos könnt ma super mit dem Ausflug auf die LepraInsel (Spinoirgendwas) verbinden.

Danke, wir werden sicher nen schönen Urlaub haben. Ich freu mich ja schon so und bin total gespannt. Versuch grad ein paar Worte Griechisch zu lernen*gg*. Wie zB Bitte, Danke, Guten Tag, Wasser usw Basics halt. Die Sprache unterscheidet sich ja leider total zu Italienisch und Spanisch, sogar die Aussprache und teilweise die Schrift. Aber dafür wirds umso spannender. Was ganz neues.

Ich bin mir sicher, dass ich mich verlieben werde. Ich plan schon für die Zukunft, wo ich entweder im Süden oder Westen wohnen möchte*gg*. Da werd ich mir mal die Gegend anschaun, wos mir am besten gefällt. Die Insel ist ja so groß und vielfältig, dass man bei einem Urlaub garnicht alles anschaun kann, wenn man sich auch entspannen möchte.

Liebe Grüße

Tamara

• Ronny87
    geschrieben 1244594605000

Jassu Tamara,

ti kanis? ;)

Ich denke auch, dass ihr einen schönen Urlaub haben werdet, zu mal euer Hotel ja echt toll ist. Wie Spaß auf Kreta und grüßt mir die Insel :laughing: .

Du meinst sicher Spinalonga, ja Ag. Nikolaos ist schon empfehlenswert, aber auch gut 2-2,5 Stunden entfernt. Würde ich gleichzeitig auch mit der Lassithi-Hochebene verbinden und einen richtigen Ganztagesausflug daraus machen.

Ich freue mich auf deine Erzählungen.

In diesem Sinne, liebe Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Mayina
    geschrieben 1244659281000

Jassu :D

poli kala, efkaristo

und dir?

Echt? Ag. Nikolaos is so weit weg? Das schaut auf der Karte viel Näher aus und laut Busfahrplan is Iraklion von Ag. Nikolaos nur 90 Min entfernt und Malia liegt da dazwischen. *verwirrt bin*

Ja, das Hotel dürft echt sehr schön sein. Eine schöne Gartenanlage direkt am Meer mit eigenem Strand. Jetzt waren nur ein paar negativere Bewertungen, aber ich glaub, die Menschen sind einfach zu pingelig und achten auf jeden Schmarrn.

Und jetzt wird das ja gerade in nen Calimera Club umgewandelt. Und zieht Calimera Fans an, die dann enttäuscht sind, weil sie dort noch ein bissi selbst denken müssen und nicht alles 100% perfekt ist.

Wir haben das Hotel einfach gewählt, weils alle Kriterien erfüllt hat. Direkt am Meer, Süsswasserpools, Balkon mit Meerblick, dazu noch der schöne Garten mit Schatten und sogar Wiese. Perfekt zum Bücher lesen und Faulenzen. Aja und es stand in vielen Bewertungen, dass man sich nicht um die Liegen raufen muss*gg*.

Und für meinen Freund is dann sogar noch ein Fitnessstudio dabei. Und das kriegen wir sicher. Alles andere is uns wurscht. Wir werden freundlich sein, also wird man auch zu uns freundlich sein. Und ich hab gesagt, solang mein Bett nicht zusammen bricht oder mir in der Dusche ne Fontäne entgegen kommt, hab ich nichts zu beanstanden*gg*. Obwohl, selbst wenn das passieren sollte, würd ich erstmal nur herzhaft lachen. Und ich bin sicher, wenn man das dann meldet wird einem sofort geholfen und repariert oder man bekommt ein neues Zimmerchen.

Bis jetzt hatte ich noch nie solche Probleme, wie so manche Menschen. Aber ich suche sie auch nicht.

Der Tip mit dem Ganztagsausflug is sehr gut, sowas schwebt mir vor. Spinalonga soll ja nicht so lange dauern und dann noch etwas anschaun, wenn man schon unterwegs ist.

Nur mehr 19 Tage *freu*. Werd dann ganz sicher erzählen, wie es war ;)

lg Tamara

• roeben
    geschrieben 1244666046000

Hallo,

Kommen gerade zurück von Kreta. Hatten ein Hotel im Norden und ein Ferienhaus im Süden. War sehr heiß. Über 30 Grad. Die Südküste war noch wärmer. Von Malia nach Agios Nikolaos braucht man keine Stunde. Es sind 32 km. Die Straße ist sehr gut. Wochenmärkte gibt es noch Freitags in Timbaki und Samstags in Mirres an der Südküste. Sind beide ähnlich, der von Mirres ist etwas größer. Von Malia sind es knappe 2h.

Gruß Dieter

• Mayina
    geschrieben 1244668238000

hab auf der Landkarte gerade gesehen, dass es 2 Ag Nikolaos gibt. Eines is am Ende des Lassithi-Gebirges im Osten (südlicher). Dort hin braucht man sicher 2-2,5 Stunden.

@roeben: Danke für die Live-Berichte. Puh... das is schon ganz schön warm. Da brauch ich mir fast keine Gedanken machen, dass ich in keine Jäckchen oder Stickwesten mehr rein pass*gg*. Klingt gut.

Ahh vom Markt in Mirres hab ich in den Reisetips schon gelesen, aber ich habs nicht zuordnen können, wo das ca ist. Ich möcht mir eh auch ein wenig den Süden anschaun, da würd das auch gut passen.

Danke für den Tip.

• Ronny87
    geschrieben 1244669502000

Sorry Tamara,

ich war davon ausgegangen, dass ihr das Creta Star gebucht hattet. Das stand doch auch mal zur Debatte oder? Denn davon bin ich wahrscheinlich ausgegangen.

Von Malia ist Ag. Nikolaos natürlich ein Katzensprung.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Mayina
    geschrieben 1244670788000

ja, stimmt genau.

Wow, dass du dich daran noch erinnerst.

Meinem Freund hätt das "Creta Star" auch super gut gefallen, nur haben wir dann gelesen, dass es lauter Salzwasserpools sind und er zuviel davon nicht verträgt. Damit er wenigstens irgendwo schwimmen und abkühlen kann, wenns im Meer mal nicht geht haben wir ein Hotel gesucht, dass die Kriterien vom "Creta Star" erfüllt, nur halt mit Süsswasserpool. Und dann haben wir weiter gesucht. Und sind beim "Calimera Sirens Beach" hängen geblieben. Malia ist vielleicht nicht so der Hit, aber dafür zu Fuss zu erreichen. Und das Hotel soll trotzdem schön ruhig sein und eben mit schönem, nicht überfülltem Strand, der eigens zum Hotel gehört usw

Das is sicher auch ne schöne Wahl, auch wenns mir um die Gegend ein wenig leid tut. Und preislich ists noch ein bisschen weiter oben*gg*.

Aber eine Kollegin hat mir erzählt, dass sie schon in Malia war und dass es ihr ganz gut gefallen hat. Also lass ich mich mal überraschen.

lg Tamara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!