• cool
    geschrieben 1184662619000

Hallo, ich fliege mit meinem Freund am 17.8.-31.8. nach Kreta in den Ort Stalis. Habe nun schon oft von Leuten gehört, dass um diese Zeit der Meltemi kommt. Was passiert da?Gibt es dann schlechtes Wetter? Wir haben uns auch mit für Griechenland, wegen dem schönen Wetter entschieden. Wer kann mich mal bitte darüber aufklären u mir eventuelle Tips geben?Vielen Dank!

Gruß Daniela

• delfini
    geschrieben 1184678542000

Hallo Daniela!

Ja, im August "bläst" oft mal der Meltemi in Griechenland, das ist ein warmer aber manchmal sehr starker Wind, schlechtes Wetter kommt aber in der Regel nicht. Das haben wir im August noch nie erlebt. Es kann sein, dass für ein paar Tage das Meer ziemlich aufgewühlt ist, es sind dann viele Wellen vorhanden, macht aber auch riesig Spaß. Also da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Geniesst euren Urlaub, viel Spaß in Kreta.

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1185309157000

Hallo Daniela

Der Meltemi ist ein im August manchmal recht starker Nordwind, der

aber die sonst herrschende große Wärme sehr angenehm macht.

Richtig ist, daß es dabei an der Nordküste Kretas teilweise recht ordentliche Wellen geben kann, aber es macht echt Spaß, vor allem an flachen Stränden an denen man regelrecht mit einer Luftmatratze

auf den Wellen "reiten" kann. Sollte es euch mal zu windig sein, so fahrt doch einfach an die Südküste. Zum Beispiel von Stalis über Aghios Nikolaos nach Ierepetra und dann in den kleinen hübschen Ort Pirgos mit seinem netten kleinen Kiesstrand.

Jedenfalls viel Spaß in Stalis wo wir 1996 auch drei Wochen waren.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!