• charly1707
    geschrieben 1143046327000

Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrung mit Mietwagen auf Kreta? Gibt es evtl. Probleme mit dem "alten grauen Lappen" ? ;)

Wollen Ende Mai - Anfang Juni nach Kreta (Stalis) und dort dann für ein paar Tage einen Mietwagen nehmen. Besser hier schon mieten oder erst dort? Ein gutes Fahrzeug ist uns wichtiger als der Preis.

Vielleicht kann uns ja jemand seine Erfahrungen mitteilen.

Danke schon mal.

Gruß

Charly

• Kokoo
    geschrieben 1143067104000

Hallo Charly.

Wir waren 2004 auf Kreta (in Bali) und haben vor Ort ein Auto gemietet. Das war bei weitem günstiger als wenn wir schon von hier gebucht hätten. Wir haben uns von der Hotelchefin eine Autovermietung empfehlen lassen und die hat dann auch jemanden für uns bestellt.

Man sollte sich aber auf jeden Fall gut über die Versicherung im Schadensfall informieren, da einige Autos, die sehr günstig angeboten werden, nicht gut versichert sind.

Ich würde auf jeden Fall mal im Hotel nachfragen.

• lutzst
    geschrieben 1143114412000

Hallo,

nachdem wir immer längere Zeit ein Auto mieten (ca. 1 Woche), hat sich herausgestellt, dass eine Buchung aus Deutschland immer günstiger war (jedenfalls verglichen mit den Preisen der Hotels oder des Reiseveranstalters vor Ort). Außerdem ist der Versicherungsschutz bereits bekannt und meist besser (z. B. keine Selbstbeteiligung im Schadensfall). Auch gibt es Autovermieter, die keine Extrakosten für Zweitfahrer nehmen. Das Auto wird üblicherweise auch zum Hotel gebracht und wieder abgeholt. Wir haben immer bei Sixt gebucht und waren rundum zufrieden. So kostet ein Mietwagen (Kleinstwagen) etwa 140 Euro pro Woche, ein Kleinwagen mit Klima etw 180 Euro (Kreta). Bei einem großen Autovermieter dürfte es in der Regel auch keine Probleme in einem Schadensfall geben. Ich weiß nicht, ob dies auch bei den örtlichen Autovermietern der Fall ist. Einen schönen Urlaub auf Kreta.

• kaydog
    geschrieben 1143120669000

Hallo charly

Auch wir reisen im September zuerst auf Santorini und danach mit der Fähre auf Kreta wo wir 9 Tage bleiben werden. Ich habe auf der Internetseite von Kreta-Klaus (einfach mal googeln) einen Link zu einem einheimischen Anbieter gefunden und habe diesen kontaktiert. Ich hatte einen sehr netten Kontakt mit dem Herrn und der Service klingt klasse. Er bringt uns den Wagen an den Hafen in Heraklion und holt ihn 9 Tage später in unserem Hotel in Westkreta wieder ab. Der Preis ist, verglichen mit den Anbietern die hier in den Reisekatalogen in der Schweiz angeboten werden, sehr gut. Wir zahlen für einen grösseren Personenwagen (4 Personen plus Gepäck) für 9 Tage inkl. allen Versicherungen 245 €. Die Versicherung beinhaltet: Kein Selbstbehalt, freie Kilometer, Zweitfahrer und noch einiges mehr.

Andere Kretareisende loben diesen Anbieter sehr und wie gesagt ich hatte von unserem e-mail-Kontakt auch ein sehr gutes Gefühl.

Da hier keine Werbung gestattet ist müsstest Du via e-mail an mich gelagen um die Internetadresse zu bekommen.

Grüsse aus der Schweiz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!