• Aurelia88
    geschrieben 1200519339000

Hallo bin in Plakiatis Mitte Mai und möchte einen Mietwagen buchen.

Ist es günstiger für die gesamte Dauer über Deutschland einen zu buchen oder vor Ort

• ADEgi
    geschrieben 1200520689000

Hallo,

vielleicht einmal Grundsätzliches zum Thema Mietwagen.

Mit nur ganz wenigen Ausnahmen ist es immer günstiger einen Mietwagen vor Ort zu buchen. Das wird immer und immer wieder in hunderten von Hotelbewertungen und Tipps empfohlen.

Ob es aber wirklich billiger ist, hängt leider nur allzuoft davon ab, ob Du vor Ort einen Unfall hast, oder der Wagen anderweitig beschädigt wird. Wenn man nämlich genau nachliest findet man immer wieder, wenn auch deutlich seltener, Berichte darüber, daß bei Unfällen die vorher so vollmundig angepriesene Vollkasko halt doch nicht, oder nur teilweise vorhanden war.

Daher ist es nicht unbedingt immer eine Frage des Geldes, sondern eher eine der Sicherheit. Ich bzw. meine Kunden haben bisher absolut beste Erfahrungen mit Holiday Autos gemacht und ich würde persönlich nie etwas anderes buchen. Sicher gibt es aber noch viele ähnlich gute Anbieter.

Und vor Ort sind sicher auch nicht alle schlecht, doch wie soll man als Tourist einen, auf Kreta, bestenfalls englischen Vertrag auf korrekte Formulierungen prüfen. Ob mit einer "full insurance" im Zweifelsfall auch wirklich eine Vollkasko nach unseren Maßstäben gemeint ist, möchte ich nicht sagen und noch viel wichtiger: Ich möchte mich auch nie darum kümmern müssen.

Gruß

Berthold

• Aurelia88
    geschrieben 1200523232000

Holiday ist interessant aber wie läuft es mit der Zustellung.

Bin 14 Tage auf Kreta Unterkunft ist Plakias und stelle mir vor 7 Tage mit dem Wagen zu fahren und 7 tage am Strand zu bleiben.

Liefern die mir den Wagen dorthin und holen ihn auch wieder ab?

• demi
    geschrieben 1200529720000

Hallo Aurelia,

ob Holiday auch Hotelzustellungen nach Plakias vornimmt und zu welchen Konditionen, erfragst du am besten bei denen selbst, denn lt. der Homepage ist die nächste Vermietstation von Plakias aus in Rethimnon. Ich würde dir allerdings für den gesamten Urlaub einen Leihwagen empfehlen, denn Plakias ist bekannt für seinen "Wind". Es kann wohl sein, dass es in Plakias wochenlang windstill ist oder nur ein laues Lüftchen weht, aber du kannst auch locker 1 Woche und mehr Starkwind haben und das heißt dann eine kostenlose Sandstrahlmassage am Strand. Selbst wir als hartgesottene Plakiasfans setzen uns dann in unseren Mietwagen und flüchten woanders hin.

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Ronny87
    geschrieben 1200592058000

Also ich habe mit den einheimischen Vermietern nur super Erfahrungen auf Kreta gemacht, wer Adressen habe möchte, kann mir eine PN schreiben, auch mit den Versicherungsbedingungen sieht es sehr gut aus, die gibt es bei vielen Vermietern sogar in Deutsch und decken auch die Vollkaskoversicherung ohne SB ab.

Es gibt aber leider auch schwarze Schafe, es muss auch geschaut werden, dass eine Unterboden, Reifen- und Glasbruchversicherung enthalten ist.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • delfini
    geschrieben 1200593628000

Hallo zusammen!

Da kann ich mich Ronny absolut anschließen - auch wir mieten unser Auto immer bei einheimischen Vermietern und sind noch nie schlecht damit gefahren - auch kann man vor Ort oftmals noch über den Preis verhandeln. Und Flughafen-Service etc. bekommt man selbstverständlich auch.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Andy09
    geschrieben 1203018553000

@ADEgi sagte:

Hallo,

vielleicht einmal Grundsätzliches zum Thema Mietwagen.

Mit nur ganz wenigen Ausnahmen ist es immer günstiger einen Mietwagen vor Ort zu buchen. Das wird immer und immer wieder in hunderten von Hotelbewertungen und Tipps empfohlen.

Sorry, das muss ich vehement verneinen.

War schon 3 mal auf Kreta, Mietwagen immer im Reisebüro gebucht ( niedrigste Kategorie )

Bekommen haben wir immer 3 kategorien höher, zum Preis von 26€ am Tag inkl. aller Versicherungen.

Also: immer gleich mitbuchen

• Ronny87
    geschrieben 1203020024000

Vehement ist vielleicht übertrieben, wenn du dir mal die Preise vor Ort anschaust und natürlich auch die Versicherungen ;) ,

denn in der Vor- und Nachsaison gibt es erstklassige Angebote, wie zwei Wochen mieten und nur eine zahlen (ab 180,- €)!

Wir bezahlen für 20 Tage in diesem Jahr 412,- € für einen neuen C3 inkl. aller Versicherungen und zwei Fahrer, das sind dann 20,60 pro Tag ;)

Lieben Gruß

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Manuel84
    geschrieben 1203084068000

wir mieten das auto seit jahr bei Moto Auto Plakias, dort spricht mal sehr gut englisch, der besitzer Haris kann sogar deutsch. Teilweise hat es sogar auch andere mitarbeiter die deutsch sprechen. Schick mir doch eine Message dann kann ich dir mit telefonnummer etc. weiterhelfen bei interesse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!