• puschellotte
    geschrieben 1190735858000

wir fliegen am 28.9.07 zu siebt nach Panormo ins IB Kreta Panorama in der Nähe von Rethimnon und würden gerne zusammen die Insel erkunden.

Weiss jemand, ob es dort in der Gegend einen Van oder ähnliches zu mieten gibt, wo wir alle Platz hätten?

• Miriam157
    geschrieben 1190749369000

Adressen kann ich nicht nennen, aber in eurem Hotel kann man doch bestimmt einen Mietwagen buchen. Beispielsweise über Sixt oder Holidayautos...

Ansonsten würde ich dir raten, über das Internent im Vorraus einen Mietwagen zu buchen.

Für sieben Perosnen gibt es bestimmt einen Mietwagen, sonst mietet ihr halt 2 autos für jeweils 4 Perosnen. Oder soll es unbedingt ein áuto für alle sein?

Ich hoffe, das hiulft dir weiter,

LG

• Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1190813217000

Wie Marcus schon erwähnte würde ich Dir auch auf jedem Fall empfehlen erst vor Ort einen Mietwagen zu buchen. Gerade gegen Saisonende sind die Preise der örtlichen Autovermieter unschlagbar günstig und ein wenig handeln lässt sich auch immer.

Das Ammenmärchen dass Autos von solchen Vermietern unsicher sind kannst du getrost vergessen. Das erzählen meist nur Reiseleiter die selbst ihre Angebote loswerden wollen. ;)

Im übrigen befindet sich unweit des IB Panoramas eine kleine Autovermietung. (Ca. 300m Richtung Panormos) Ob die allerdings Van´s vermieten weiß ich nicht.

Niveau ist keine Hautcreme!
  • sfinari
    geschrieben 1190847633000

Aaalsooo...

Bei kleineren Autovermietern wird es schon schwer sein, einen Van zu bekommen. Aber auch Autovermieter, die man übers Internet buchen kann, sind vor Ort auf Kreta - sprich kretische Unternehmen - zum grössten Teil auch Familienunternehmen.

Ich für mich finde es sehr angenehm, den Mietwagen zu einem verabredeten Zeitpunkt vors Hotel geliefert zu bekommen oder am Flughafen in Empfang zu nehmen, anstatt einen Teil meiner Urlaubszeit damit zu verbringen, die Autovermietungen abzuklappern um ein möglichst günstiges Angebot zu verbringen....

Da wir regelmässig nach Kreta fliegen, haben wir mittlerweile 2 - 3 kretische Anbieter, die wir jenachdem - ob Osten, Westen, Süden - in Anspruch nehmen. Denn ich denke es macht auch keinen Sinn, ein Auto vom Südosten der Insel zum Flughafen Chania zu ordern...

Und was ich auch noch wieder wichtig finde, sind die Mietbedingungen. Auf jeden Fall sollte man nicht nur auf den Preis gucken, sondern auch auf die Versicherungsbedingungen, welche teilweise recht deutlich divergieren. Gibt es Vollkasko ohne Selbsbehalt oder mit - sind Reifen- oder Glasschäden mit versichert? Oder der Unterboden? Wie sieht es mit der Insassen - respektive Haftpflichtversicherung aus?

Dies alles kann man vor dem Urlaub in Ruhe abfragen, da die meisten HPs auch in Deutsch oder Englisch abgefasst sind.

Bei Bedarf gerne per PM Adressen von seriösen kretischen Mietwagenanbietern.

LG

Sfinari

P.S. Übers IN haben wir für einen Wagen der Klasse A immer weit unter

20 € gezahlt. Meist sogar, wenn wir das 2. oder 3. gebucht haben einen Wagen der nächst höheren Klasse zum gleichen Preis wie A.

• Hawei105
    geschrieben 1190892136000

Hallo,

wir waren Ende August/Anfang September in Kreta zu sechst - 4 Erwachsen 2 Kinder

wir haben bei der Reiseleitung nachgefragt, die die Sixt Autovermietung hatten, dort wurde uns empfohlen 2 kleine Autos zu nehmen

Nachdem wir das nicht wollten, haben wir uns dann in der Stadt erkundigt.

Dort gab es überall Vans zum Mieten. Es gab 2 versch. Fiat - 7-Sitzer oder 9 Sitzer

Wir waren in Malia aber ich denke das es Vans dort genauso gibt.

Einfach mal Vor Ort umschauen - meißt hat man in den Touristenzentren eine Autovermietung nach der anderen.

lg Hawei105

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!