• paimutan
    geschrieben 1558193348223

Hallo zusammen,

wir sind ab dem 27.5. im Euphoria Resort in Kolymvari. Kann jemand etwas zu den Mietwagen-Anbietern vor Ort sagen? Welche sind denn da empfehlenswert? Außerdem fragen wir uns ob man zu dieser Jahreszeit Mückenmittel dabei haben sollte oder ob das da (noch) kein Thema ist?

Soweit ich gehört habe, ist in Kolymvari selbst nicht so viel los, da macht es vermutlich Sinn mit einem Mietwagen nach Chania zu fahren, oder? Wie lange brauchen denn die Linienbusse bis dorthin, weiß das jemand?

Welche Ausflugsziele außer Elafonisi würdet ihr von Kolymvari aus empfehlen? Balos hatten wir schon mal versucht aber mit dem Auto sind die knapp 10km Buckelpiste und dann noch die Wanderung mit einem Kleinkind nicht wirklich geeignet.

Vielen Dank schon mal!

• palmkatzerl
    geschrieben 1558876635822

Wir waren vor wenigen Jahren auf Kreta und haben uns für einen Mietwagen entschieden. Und ich würde es wieder so machen! Gebucht habe ich den Mietwagen schon online, da kann man dann auch die verschiedenen Angebote gut vergleichen. Übernehmen konnten wir unseren Mietwagen direkt am Flughafen. Hat alles problemlos geklappt.

Wegen Mückenmittel kann ich nichts sagen. Wir haben keines gebraucht, aber mit Kleinkind würde ich wahrscheinlich vorsorglich eines mitnehmen. Zu Ausflugszielen kann ich leider nichts sagen, wir waren an einem anderen Eck der Insel. Habt einen schönen Urlaub!

• Kourion
    geschrieben 1558881258771 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo paimutan,

bitte sei so freundlich und nutze zum Thema Mietwagen den bestehenden Mietwagen-Sammelthread - klick

Auch zum Thema Mücken auf Kreta gibt's schon so einiges, ein passender Thread wär z. B. dieser - hier klicken . Schau doch dort mal rein.

Und hier geht's zu "Ausflüge mit Mietwagen. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1558884495212

@paimutan

Und hier z.B. findest Du die Reisetipps rund um Chania. Weitere Sehenswürdigkeiten zeigt es Dir an, wenn Du z.B. auf Kissamos, Kolymvari etc. klickst.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1558886337124

@ Kourion und nate1

Vielen Dank für die hilfreichen Links!

Und damit die auch genutzt werden, schließe ich hier ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!