• MalllTe
    geschrieben 1468516961000

Servus allerseits,

welche Touren würdet ihr empfehlen um 3 Tage Mietwagen ab Rethymnon optimal auszunutzen.

Unter anderem wollen wir einen Tag an den Strand von Elafonissi fahren (wie wahrsch. jeder andere Mietwagen-Tourist ;) ) - aufgrund der Entfernung lohnt es sich bei einer solchen Tour wohl nur bedingt noch weitere Stops einzulegen, oder?

Das hieße es bleiben nur noch 2 Tage Mietwagen übrig - gerne würden wir auf einer der Touren einen Stop in Chania einlegen. Für alle weiteren Stops haben wir bisher keine konkreten Wünsche. 

Gibt es vielleicht "klassische" Mietwagenrouten, die ihr empfehlen könnt und bei denen genügend Zeit bleibt Orte/Sehenswürdigkeiten mit einer gewissen Ruhe zu besichtigen ohne von einem Stop zum nächsten zu hetzen?

Ich bin gespannt auf eure Routen-Tipps und bedanke mich für eure Hilfe.

Beste Grüße

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1468524952000

Ob Elafonissi auf jeder Mietwagentou steht weiß ich nicht, würde es für mich aber ausschließen. Ihr solltet einen Tag rüber an die Südküste, was sich von Rethymnon aus, wunderbar funktioniert. Da gibt es z.B. die Orte Aghia Galini, Matala oder auch Plakias die man als Etappenziele erkoren kann. Unterwegs gibt es ein Kloster, die Wasserfälle von Argiroupolis, oder einfach schöne Strecken.

Sollte es zeitlich ng werden, würde ich Chania ggf. auslassen, obwohl es sehr schön ist. Ihr habt mit Rethymnon einen etwas kleineren, aber doch recht ähnlichen Ort. Alternativ könntet Ihr auf dem Weg nach Elafonissi auch einen Stopp in Chania einlegen. Noch eine Alternative wäre erst an Elefonissi vorbei zu fahren und dann an der Südküste bis Paleochora (dort gibt es einige nette Ortschaften). Von dort aus könnt Ihr wieder zurück und am Strand von Elefonissi entspannen

geschrieben 1492306003400

Schau mal da rein.   http://kreta-klaus.de Hoffe es hilft.

GG

Rheinländer (Pfalz)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!