• suse66
    geschrieben 1284045105000

Hallo,

uns würde das Mikri Poli auf Kreta gefallen - nicht aber der Transfer von 3 Std. Hat jemand schon selbst den Transfer organisiert? Spart man da wirklich viel Zeit? 

Lieben Dank!

Kreta88

• Dirk-1708
    geschrieben 1284047848000

Ich glaube wirklich viel Zeit sparst Du mit dem Mietwagen nicht. Es ist gut möglich dass der Transferbus schon unterwegs ist bis Du deinen Mietwagen überhaupt zur Verfügung hast.

Bis zur Südostküste muss man von Heraklion aus auch mit mindestens 2 Std. Fahrzeit rechnen und schneller als der Bus fährst Du wohl auch kaum.

Also ich würds nur machen wenn Du sowieso planst für die ganze Urlaubszeit einen Mietwagen zu nehmen. Ansonsten rechnen sich die Mehrkosten einfach nicht.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • suse66
    geschrieben 1284049080000

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Wenn man das Hotel separat buchen könnte, dann könnten wir evtl. die Flüge mit den Meilen meines Mannes buchen. Da wäre dann auch Sitia der geeigneter Anflughafen. Ich habe gerade geschaut - die Lufthansa/Aegean Airlines fliegen über Athen zu ganz ordentlichen Zeiten. 

Freunde von uns haben ein Auto am Airport gemietet und gemeint, dass sie nur 1,5 Std. gebracht haben. Wenn die Maschine aber erst am Abend ankommt, was man ja bei den Pauschalfliegern nie recht weiß, dann würde ich eher ungern über die Berge in der Nacht fahren.

Wir sind gerade aus der Türkei gekommen und ich sollte eigentlich noch von meinem Urlaub zehren. Aber ich plane doch so geren Urlaub!

LG

Kreta

• Dirk-1708
    geschrieben 1284057948000

HIER kannst Du mal eine Reservierungsanfrage an das Hotel schicken, d.h. Du kannst es seperat buchen. Einen Linienflug mit Aegean / Lufthansa und ein Auto dazu und schon hast Du deinen Urlaub zusammen. ;)

Ob das alles allerdings mit dem Pauschalpreis mithalten kann weiß ich nicht. Schon möglich dass Du ein paar Euros mehr zahlen musst.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • strawberryhill
    geschrieben 1284137088000

hab dir im anderen forum schon geantwortet, wie gesagt schon oben, am besten mietwagen online vorher buchen (umso früher umso günstiger), versuchs mal bei billiger-mietwagen. de. Der Transferbus fährt ja mehrere hotels an und dann die wartezeit am flughafen, bis endlich alle im bus sind bzw. ihre koffer haben bzw. den bus überhaupt finden. manche leute sind so furchtbar, dass man oft 1/2 h noch warten muss am flughafen im bus bis alle da sind. DESHALB buche ich IMMER mietwagen, geht ratzefatz.

die 2. alternative wäre der shuttle bei resorthoppa.com, superverlässlich und günstig. nur wenn ihr aber mehr personen seid, dann ist vielleicht der mietwagen doch besser und günstiger, beim resorthoppa wird nämlich pro person abgerechnet.

du brauchst dann nicht extra flug und hotel buchen, weil du den damen vom veranstalter am flughafen sagen kannst, dass der transferbus auf euch nciht warten muss, da ihr mietwagen habt.

schau mal nach und rechne dir durch, ob du günstiger  wegkommst mit pauschal oder flug + hotel extra.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Kugelwurm
    geschrieben 1284292167000

Hi,

also wir haben dieses Jahr auch alles versucht um den langen Bustransfer zu umgehen. ich behaupte wie meine Vorredner bereits auch, das dies nciht möglich ist. Alleine aufgrund der polizeilichen, fiesen Kontrollen. Während man in Deutschland gerne mal 100 anstatt 80 fährt ist das in Griechenland extrem teuer!!! Du kannst also nur auf den wenigen geraden Strecken dich absolut ans Limit halten und in den kurvenreichen Bergstrassen ist ein schnelleres Fahren sowieso nicht möglich/nicht ratsam.

Aber eines ist ganz wichtig:

Du wirst sobald du diese traumhafte Anlage betrittst, sofort für den Transfer entschädigt. :-)

Viele Grüße

Kugelwurm

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • Lexilexi
    geschrieben 1284752383000

@kugelwurm

es hat doch aber niemand behauptet, dass das nicht möglich ist.

es ist eine andere frage, ob es günstiger oder teurer ist.

aber möglich ist es immer.

wir haben immer, solange wir die griechischen inseln bereisen, immer einen mietwagen gehabt.

und uns ist es bisher nie passiert, dass wir angehalten wurden.

obwohl wir uns nicht immer an die geschwindigkeitsbegrenzung halten (wie im ürbigen 90 % der griechen).

eigentlich auf kreta überhaupt kein problem, da das straßenetz dort recht gut ausgebaut ist. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • zuchi
    geschrieben 1285017148000

Hallo suse66

Und wie lange fliegt ihr von Airport X nach Sitia ?

zB. so

Hamburg-Airport (HAM) - Sitia (JSH)

Aegean Airlines Flugnummer A31575, A30807, A30348; umsteigen in MUC, ATH;

21 h 20 min2 Stopps

Oder so

Abflug G18_O_2_1A_ows

15:55

Sitia, Griechenland

Flugdauer:30:05 , 2 Stopp(s) Verfügbarkeit 5 Sitzplätze

Ankunft

21:00 + 1 Tag/e

Hamburg Fuhlsbuettel Airport, Deutschland

Aegean Airlines

Nein Danke da fahre ich lieber 3 Stunden Bus

zuchi

• knaddel 2001
    geschrieben 1289667774000

Wir wüden gerne 2011 unseren Urlaub auf Kreta verbringen - AI-Urlaub.

Das Sentido MitsisLqaguna Resort und Spa soll im Mai 2011 öffnen. Wird es bis dahin fertig gestellt?????

• Ronny87
    geschrieben 1289742322000

Schade Marcus, hätte ich deinen Beitrag eher entdeckt, dann hätte ich dir die Lottozahlen voraussagen können! Aber vielleicht bist du ja trotzdem Millonär geworden und lädst mich dann wenigstens auf ein Mythos ein .

@Knaddel

Deine Hotelfrage hat zwar nix mit dem Mikri Poli zu tun, aber wie Marcus schon ironischerweise schreibt, wer soll dir so eine Aussage schon konkret geben können. Wenn es buchbar ist und angeboten wird, sollte es "eigentlich" fertig gestellt sein. Aber auch wenn es fertiggestellt ist, bringt eine Neueröffnung sicherlich immer einige Nachteile mit sich wie z. B. kaum eingespielter Service usw.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann wählt doch ein anderes Hotel, es gibt doch zig viele tausende Hotels auf Kreta. Schau hier einfach mal die Threads durch.

Viele Grüße ...

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!