• _anna22_
    geschrieben 1185982595000

Hey..ich bald nach Kreta an die Mirabello Bucht...

(Hotel Elounda Village) War jemand von euch schon mal da?oder kennt jemand

das Hotel??Würde mich freuen wenn ihr mir ein par tipps und unbedingt sehenswertes verraten würdet!

Vielen Dank im Vorraus,Lg Anna

• delfini
    geschrieben 1185996125000

Hallo Anna!

Die Mirabello-Bucht sowie Elounda kennen wir von einem Tagesausflug her. Auch Agios Nikolaos, das ist ja nicht weit weg. Eine schöne Gegend. Auch für Ausflüge gut geeignet, du kannst z.B. ganz in den Osten fahren, wir hatten mal einen Tagesausflug gemacht mit Sitia, Palmenstrand von Vai, Kloster Toplou. Auch Ierapetra, die südlichste Stadt Europas, ist sicher einen Besuch wert. Nicht sehr touristisch, aber quirliges Leben. Auch gibt's am Meer schöne Tavernen (z.B. Levante) wo man herrlich sitzt und auch gut essen kann. Von Plaka oder Elounda aus kann man auf die Insel Spinalonga fahren, vielleicht vorher in einem guten Reiseführer etwas darüber lesen, hier alles auszuführen, würde den Rahmen sprengen. Auch eine Fahrt zur Lassithi-Hochebene ist sicher interessant, das wollen wir dieses Jahr auch machen, ich habe schon darüber gehört und gelesen. Und dann steht bei uns noch Knossos auf dem Programm.

Wenn du noch spezielle Fragen hast, kannst du dich gerne noch mal melden, ansonsten schönen Urlaub in Kreta.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Torbole
    geschrieben 1186042424000

hallo anna,

ich war voriges jahr im september im elounda village, kann es nur empfehlen, wir hatten eigentlich einen bungalow reserviert, da es aber irgendwie probleme mit der einteilung gegeben hat, haben wir die suite im obersten stock im haupthaus bekommen, mit riesenterrasse und rundumsicht aufs meer und auf spinalonga :p war sicher besser als ein bungalow ;)

das hotel war zu dieser zeit voll, aber da es 4 pools und einen eigenen strand gibt, verteilt sich das total, wir hatten nie probleme, eine liege zu bekommen

ausflüge haben wir keine gemacht, es war zu der zeit zu heiss, wir sind nur einige male nach elounda rübermarschiert zum mittagessen bzw. in den supermarkt, war auch schon etwas heavy, da die strasse nur wenig schatten bietet und das erste stück bergauf geht

du kannst im hotel im strandrestaurant mittagessen, ist sehr lecker, waren auch sehr große portionen, aber hat natürlich seinen preis, in elounda ist es um einiges billiger, dafür mußt du ein stückchen gehen, soferne man keinen mietwagen hat

hast dir die bewertungen durchgelesen? da steht schon sehr viel drin, ansonsten frag einfach nochmal

ciao

Rita

• _anna22_
    geschrieben 1186138666000

Hey danke für die Tipps!! ;)

Und wie siehts mit schnorcheln aus?

Kann man dort wohl was sehen??!

Naja bis dann Anna

• Torbole
    geschrieben 1186145487000

hallo anna,

ja klar, wasser ist dort sehr rein, wir haben sogar kraken gesehen, die haben sich in den kleinen hafen unterhalb vom hotel verirrt ;)

du kannst dir auch am hotelstrand eine tauchausrüstung ausborgen, wird dort alles angeboten

ciao

Rita

• ingmar janner
    geschrieben 1186181682000

Hallo, habe einige Tipps zur Ostküste eingestellt.

Lassithi, Krasi, Agios Nikolaos, Von Plaka nach Spinalonga, Mirtos bei Ierapetra. Einfach mal durchsehen, und gegebenenfalls Fragen.

Viel Spass in Elounda

Ingmar

Ingmar
  • sfinari
    geschrieben 1186191372000

Ein kleiner Tipp zum Lesen - gerade wenn Ihr wie von delfini empfohlen Plaka oder Spinalonga / Kalidon - besuchen wollt:

Insel der Vergessenen von Victoria Hislop

Eine Familiensaga gerade aus dieser Gegend.... Lässt sich gut am Strand lesen....

Elounda war auch Drehort des Films "Who pays the ferryman"

Eine deutsche Ausgabe des dazugehörenden Buches findet man in den Läden an der Hauptstrasse im Ort.

Ich finde es immer ganz spannend Bücher zu lesen, die genau in dem Ort spielen, in dem ich gerade bin. Vielleicht gefällt es Euch ja auch.

LG

Sfinari

• delfini
    geschrieben 1186221305000

Hi Sfinari!

Das Buch Insel der Vergessenen habe ich gelesen - zwar nicht am Strand, so lange wollte ich es nicht liegen lassen - aber ich fand's auch hier ganz kurzweilig. Nicht große Literatur, aber das muss es ja auch nicht immer sein.

Und das andere Buch werde ich mir auch kaufen. Danke für den Tipp.

Liebe Grüße Delfiini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!