Danke für deine Ausführungen,
hab mir gerade mal die neusten Bewertungen angeschaut, naja sieht so aus, dass wir trotz all inclusive nicht zunehmen werden, hat ja auch was gutes
Kourion:
Hi,
den Mietwagen-Sammelthread findest du - klick hier
Zu den Touren:
Interessant - auch für die nun noch recht Kleine - könnte das Cretaquarium am Ortsausgang von Gournes / Gouves (Richtung Heraklion) sein. Habe nämlich neulich festgestellt - bei meinem Enkel (rund 1 1/4), dass ihm das Aquarium hier vor Ort viel Spaß machte.
Und im Cretaquarium ist alles sehr großzügig angelegt. Schau mal unter Reisetipps / Sehenswertes.
Für die Erwachsenen:
Ganz in eurer Nähe ist der Palast von Malia. OK, ist nicht so perfekt aufgebaut wie Knossos, aber der Eintrittspreis ist gering und es liegt halt nebenan.
Weiterhin natürlich Knossos / bei Heraklion.
Ist fürs Kind natürlich nicht interessant, aber man muss sich dort ja nicht stundenlang aufhalten. Ist aber sehr sehenswert.
Sowohl zum Palast von Malia und natürlich auch zu Knossos gibt es einen Reisetipp.
Zu Wochenmärkten kann ich dir leider nichts sagen. War nur einmal auf einem großen Markt in Heraklion, weiß aber leider den Wochentag nicht mehr. Parkmöglichkeiten in Heraklion gibt es sehr viele am Ortseingang am Hafen = nahe bei der Festung = direkt beim Busbahnhof.
Zum Hotel selbst: Ich gehe davon aus, dass du die neuen Hotelbewertungen von Mai bis Juli 12 schon gelesen hast : Hier zu finden
OK, konnte dir leider nicht sehr viel berichten, aber es kommt gewiss noch jmd. vorbei, der dir noch andere Tipps geben kann / wird.