• jocy76
    geschrieben 1342693996000

Hallo,

wir fliegen im September mit unserer 18 Monate alten Tochter nach Kreta ins Hotel Calimera Sirens Beach in Malia.

Wer hat Erfahrungen mit diesem Hotel und hat paar schöne Ausflugsziele mit dem Mietwagen? Vielleicht auch zu einem Wochenmarkt, damit die Mutti auch auf ihre Kosten kommt. Wie sind eure Erfahrungen, den Mietwagen lieber noch hier buchen oder erst vor Ort (auch wegen Kindersitz).

Bin auf eure Erfahrungen und Berichte gespannt.

• Kourion
    geschrieben 1342696446000

Hi,

den Mietwagen-Sammelthread findest du -  klick hier    ;)

Zu den Touren:

Interessant - auch für die nun noch recht Kleine - könnte das Cretaquarium am Ortsausgang von Gournes / Gouves (Richtung Heraklion) sein. Habe nämlich neulich festgestellt - bei meinem Enkel (rund 1 1/4), dass ihm das Aquarium hier vor Ort viel Spaß machte.

Und im Cretaquarium ist alles sehr großzügig angelegt. Schau mal unter Reisetipps / Sehenswertes.

Für die Erwachsenen:

Ganz in eurer Nähe ist der Palast von Malia. OK, ist nicht so perfekt aufgebaut wie Knossos, aber der Eintrittspreis ist gering und es liegt halt nebenan.

Weiterhin natürlich Knossos / bei Heraklion.

Ist fürs Kind natürlich nicht interessant, aber man muss sich dort ja nicht stundenlang aufhalten. Ist aber sehr sehenswert.

Sowohl zum Palast von Malia und natürlich auch zu Knossos ;) gibt es einen Reisetipp.

Zu Wochenmärkten kann ich dir leider nichts sagen. War nur einmal auf einem großen Markt in Heraklion, weiß aber leider den Wochentag nicht mehr. Parkmöglichkeiten in Heraklion gibt es sehr viele am Ortseingang am Hafen = nahe bei der Festung = direkt beim Busbahnhof.

Zum Hotel selbst: Ich gehe davon aus, dass du die neuen Hotelbewertungen von Mai bis Juli 12 schon gelesen hast  ;)Hier zu finden   

OK, konnte dir leider nicht sehr viel berichten, aber es kommt gewiss noch jmd. vorbei, der dir noch andere Tipps geben kann / wird.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jocy76
    geschrieben 1343913041000

Danke für deine Ausführungen,

hab mir gerade mal die neusten Bewertungen angeschaut, naja sieht so aus, dass wir trotz all inclusive nicht zunehmen werden, hat ja auch was gutes :-)

Kourion:

Hi,

den Mietwagen-Sammelthread findest du -  klick hier    ;)

Zu den Touren:

Interessant - auch für die nun noch recht Kleine - könnte das Cretaquarium am Ortsausgang von Gournes / Gouves (Richtung Heraklion) sein. Habe nämlich neulich festgestellt - bei meinem Enkel (rund 1 1/4), dass ihm das Aquarium hier vor Ort viel Spaß machte.

Und im Cretaquarium ist alles sehr großzügig angelegt. Schau mal unter Reisetipps / Sehenswertes.

Für die Erwachsenen:

Ganz in eurer Nähe ist der Palast von Malia. OK, ist nicht so perfekt aufgebaut wie Knossos, aber der Eintrittspreis ist gering und es liegt halt nebenan.

Weiterhin natürlich Knossos / bei Heraklion.

Ist fürs Kind natürlich nicht interessant, aber man muss sich dort ja nicht stundenlang aufhalten. Ist aber sehr sehenswert.

Sowohl zum Palast von Malia und natürlich auch zu Knossos ;) gibt es einen Reisetipp.

Zu Wochenmärkten kann ich dir leider nichts sagen. War nur einmal auf einem großen Markt in Heraklion, weiß aber leider den Wochentag nicht mehr. Parkmöglichkeiten in Heraklion gibt es sehr viele am Ortseingang am Hafen = nahe bei der Festung = direkt beim Busbahnhof.

Zum Hotel selbst: Ich gehe davon aus, dass du die neuen Hotelbewertungen von Mai bis Juli 12 schon gelesen hast  ;)Hier zu finden   

OK, konnte dir leider nicht sehr viel berichten, aber es kommt gewiss noch jmd. vorbei, der dir noch andere Tipps geben kann / wird.  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!