• Wienerin1120
    geschrieben am 26.02.2025 um 06:50

Liebes Forum,

mein Partner und ich suchen für Juni (07-23.06 - ca 8-10 Tage) ein Strandhotel, im Nord/Nordwesten von Kreta.

Infos was wir uns wünschen:

Schöner Strand / nicht zu steinig/felsig

Gutes Essen (je nach Lage des Hotels HP oder FR)

Parkplätze - da Mietauto

4-5 Sterne

Budget pro Person € 1500 mit Flug

Nähere Umgebung Möglichkeiten zu bummeln, Restaurants etc.

haben aktuell das Eliros Mare in Georgioupolis, Ikones Seafront und Amira in Rethymno in die engere Auswahl genommen - kann jemand was zu den Hotels sagen bzgl Lage usw? Oder eventuell sogar einen anderen Tipp bei Chania?

Danke für eure Hilfe schon mal vorab :relaxed:

Wien Wien nur du allein ..
  • Kourion
    geschrieben am 26.02.2025 um 08:06 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Wienerin.

In dem Hotel Amira war ich noch nicht, darum nur etwas zur Lage. Mir persönlich wäre es zu weit von Rethymnon, der schönen Altstadt und dem schönen kleinen Hafen entfernt. Mal abends dorthin zum Bummel ? Zu Fuß zu weit (gut 7.5 km) , mit dem Mietwagen… (?) Hab leider keine Ahnung wie es dort mit den Parkplätzen aussieht.

Ansonsten ist die Lage dort, ist Rethymnon an sich perfekt für Ausflüge in den Süden oder auch noch weiter westlich nach Chania und über Chania hinaus oder zum Arkadi Kloster im Inselinneren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Wienerin1120
    geschrieben am 28.02.2025 um 05:35

Danke für die schnelle Antwort Kourion :blush:

hättest du einen anderen Hoteltipp eventuell? Mitte Juni - ist es auf Kreta da eig. schon warm - auch für Badeurlaub? Eventuell auch einen Tipp bzgl. Mietauto? :-)

Glg

• Jochen22
    geschrieben am 28.02.2025 um 06:28

Wie die Temperaturen und das Wetter statistisch im Juni sind kannst du ja ganz einfach mit einer kurzen Internetsuche auf einer Search Engine deiner Wahl herausfinden und dann selbst entscheiden, ob dies für dich Badewetter entspricht oder nicht 😊

• Kourion
    geschrieben am 28.02.2025 um 07:37

@Wienerin1120

Die Frage nach dem Wetter hast du ja auch im Wetterthread gepostet und dort hast du auch schon drei Antworten erhalten - hier klicken . :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wukovits
    geschrieben am 28.02.2025 um 07:42

@Wienerin1120

Ich war in den letzten Jahren immer die beiden letzten Juniwochen in Malia. Es war immer schon sehr heiß und da der Strand sehr flach abfällt - man kann sehr weit hineingehen - ist das Wasser auch schön warm.

Gruß

Karl

• nate1
    geschrieben am 28.02.2025 um 08:51 , zuletzt editiert von nate1

Das Eliros.Mare liegt nicht direkt in Georgioupolis, sondern ca. 4 km davon entfernt in Paralia Kourna am sehr schönen Strand. In diesem Ort gibt es nicht sehr viel zum Bummeln, einige Tavernen, Autoverleih, 2 Supermärkte, Tankstelle und einige Touristenshops, nach 2 Tagen wird es dort langweilig. Ich kann dir dort noch das Vantaris Luxury Beach Resort empfehlen, 2023 umfassend renoviert.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben am 28.02.2025 um 09:23 , zuletzt editiert von Kourion

@wienerin1120 sagte:

hättest du einen anderen Hoteltipp eventuell? ... Eventuell auch einen Tipp bzgl. Mietauto? :-)

Weder noch. Leider... In Rethymnon war ich im Hotel Kriti Beach. Ist ein Stadthotel, kein Resort, liegt dem schönen breiten Sandstrand direkt gegenüber. Ab dort ca. 1 km zur Altstadt oder Hafen.

Mein damaliges Hotel in Gouves wurde in der Zwischenzeit wohl geschlossen. Pluspunkt dort - die Nähe zu Heraklion. Die Gegend fand ich allerdings nicht prickelnd, ist aber Geschmackssache.

Mein Hotel in Agios Nikolaos war wie das Hotel in Rethymnon ein Stadthotel, kein Resort. Kein Sandstrand in unmittelbarer (!) Nähe. Etwas weiter weg - ja. kleinere Sandstrände. Tipp bzgl Mietwagen ? Nein. War immer mit den Öffis unterwegs. :grinning:

Bitte nutze für deine Anfrage bzgl. Mietwagen den bestehenden Sammelthread - hier klicken

• Wienerin1120
    geschrieben am 04.03.2025 um 05:40

vielen Dank für die Antworten und die Mühe die ihr euch gegeben habt :-)

werde euch bescheid geben falls Interesse besteht - wie es dann war.

Habt noch eine tolle Woche :cherry_blossom:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!