• Karinchen
    Dabei seit: 1120521600000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1249234279000

    Hallo ihr Lieben,

    so, jetzt sind es noch genau 7 Wochen, dann geht es ab nach Kreta - Matala. Mein Mann und ich, wir freuen uns schon sehr und sind viel am Internet-Surfen (die Vorfreude kennt keine Grenzen!!!).

    Jetzt hätte ich da mal eine Frage an diejenigen, die dieses Jahr oder auch letztes Jahr schon in Matala waren: wie sind so in etwa die Nebenkosten in (den Tavernen) in Matala? Zum Beispiel Getränkepreise, Essenspreise oder auch Preise für Ausflüge/Schiffsausflüge. Wir würden schon gerne in etwa wissen, was wir so einplanen müssen/sollen. Wir haben bereits herausgefunden, dass es eine Taverne Sirtaki gibt, die sehr empfohlen wird. Aber leider sind nirgends die Preise herauszufinden; auch auf deren Internet-Seite sind zwar die Speisekarten eingestellt, aber ohne Preisangaben.

    Also, es wäre super nett, wenn ihr mir antworten würdet und wir dann etwas besser planen können.

    Vielen herzlichen Dank schon mal an alle und liebe Grüße,

    Karinchen

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1249262045000

    Hallo,

    ich kann mich Marcus durchaus anschließen (wie eigentlich immer :D ). Zu den Preisen möchte ich jedoch anmerken, dass wenn man Vorspeisen bestellt, diese meistens locker für zwei oder drei Personen ausreichen. Daher lieber ein paar verschiedene Sachen bestellen und auch einmal mutig sein und viele verschiedene Dinge probieren. In kleinen Dorftavernen darf man sich oftmals noch alles aus der Küche bei "Muttern" selbst aussuchen. 

    Den von Marcus genannten Bierpreis finde ich allerdings hoch, ich wäre jetzt von 1,80-2,00 € ausgegangen, aber o.k. ;)

    Ansonsten sind die Hauptgerichte wirklich preiswert und auch, im Gegensatz zu den meisten deutschen Lokalen, die Getränkepreise eben sehr moderat, da sitzt man abends auch gerne einmal länger ...

    Snacks bekommt man auch an fast jeder Ecke, wenn man mal mittags einen kleiner Hunger verspüren sollte, bekommt man an vielen "Ecken" z. B. Pita-Gyros, eine Art griechischer Döner (meiner Meinung nach nur viel leckerer ;) ) oder Suflaki-Spießchen "auf die Hand". > (Die am Kiosk gegenüber vom Flughafen in Heraklion sollen übrigens sehr lecker und preiswert sein, hat die schon jemand einmal probiert?).

    Ansonsten noch ein Tipp, gerade wenn man unterwegs ist in Bergregionen: Dort wo viele Einheimische sind, ist auch das Essen gut.

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!