• michi0902
    geschrieben 1179661501000

Hallo!

wir wollen anfang juni wahr. auf kreta Georgioupolis urlaub machen. nun waren wir dieses jahr schon auf mallorca (finca) und waren schon etwas erschreckt über die preise für essen + trinken in den nicht touri hochburgen arenal etc..

45 euro für zwei essen und zwei getränke in einem "normalen" lokal im landesinneren fand ich schon happig.

wie hoch sind in kreta / Georgioupolis die kosten für ein abendessen getränke, etc....?

vielen dank!

• Metrostar
    geschrieben 1179669872000

Ohne vorherigen Blick auf die Speisekarte (und vor allem der Preise) wird es euch dort genauso gehen.

• Lexilexi
    geschrieben 1179670822000

@michi

nein, die preise sind wirklich günstiger.wir waren letztes jahr auf mallorca und zwei monate später auf kreta/giorgoupolis und wir waren positiv überrascht.

wir haben abends unser essen im hotel gemieden und sind abends immer essen gegeangen. wir haben zusammen nie mehr als 20 euro bezahlt. und dann mit vorspeise und allem drum und dran.

wir haben abends in einer bar dann wein getrunken. dort kostet ein liter hauswein 2 euro. wenn du dir einen guten aussuchst,kostet der dann 4 euro.

wir haben allerdings typische griechische gerichte ausprobiert. wie die preise für schnitzel und pizza sind, weiß ich nicht.

in welchem hotel seid ihr?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Urlauber41
    geschrieben 1179671792000

Hallo Michi

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen,wir waren schon sechs mal auf Kreta.

Essen und Getränkepreise sind in keinster weise mit denen auf Malle vergleichbar.

Ein Abendessen mit allem drum und dran für drei Personen mit Bier,Wein und zum Abschluß einen Raki (geht oft auf den Wirt)

kosten ca.30,-Euro.

Gruß Jürgen

• delfini
    geschrieben 1179674835000

Hallo Michi!

Auch wir können uns den beiden Vorrednern anschließen, wir gehen seit mehreren Jahren nach Georgioupolis und die Preise in den Tavernen sind wirklich human. Was natürlich sehr teuer ist, wie aber überall, ist frischer Fisch, die Meere sind ziemlich leergefischt und daher kommen die Preise.

Der Hauswein in den Tavernen ist durchweg sehr gut und kostet zwischen 2 und 3 Euro pro Liter.

Und für 4 bis 5 Euro bekommst du ein leckeres Essen mit allem Drum und Dran. Einige Tavernen bieten ein "Special of the day" zu einem ganz günstigen Preis. Einfach mal schauen, die Auswahl an Tavernen in Georgioupolis ist groß.

Viel Spaß und schönen Urlaub, wir freuen uns auch schon auf August, wenn wir wieder dort sind.

Solltest du noch spezielle Fragen zu Georgipupolis haben, mail mich einfach an

Liebe Grüße

Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Lexilexi
    geschrieben 1179675195000

hi delfini.

wo geht ihr denn dort immer hin?ich meine das hotel? ich suche noch ein gutes. wir waren mal im kavros beach, aber das gefällt uns nicht so gut. aber der ort mit dem sandstrand hat es mir schon angetan.

• michi0902
    geschrieben 1179676185000

danke erstmal für eure antworten!!

das klingt ja schonmal besser, weil 45€ jeden abend, da ist mir mein hart verdientes geld zu schade.

ich brauch kein schnitzel mit pommes für 5€, gerne immer landestypisch.

das individualurlaub teuerer ist als alles pauschal ist klar.

in malle: oliven hingestellt ( nicht angerührt) 3€, schnaps nach dem essen hingestellt, 2€. auf einen streit mit dem kellner hab ich dann verzichtet.

haben noch nichts festes gebucht, vielleicht hat ja einer nen tipp für Georgipupolis, zwecks übernachtung?

möchten halt keine hochburg, darf auch vom strand weg sein, halt ich eh nicht 6h aus dort. ;-)

wollen uns auch einen mietwagen nehmen.

vielen dank,

michi

• Lexilexi
    geschrieben 1179676527000

hallo

schau dir in diesem länderforum doch mal den thread von ank74 an.

dort geht es auch um den ort giorgoupolis.

es werden dort ein paar sachen empfohlen.

ach ja. und ltur bietet manchmal gan günstige angebote inkl. mietwagen an. den bekommst du dann direkt ab flughafen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!