• Annetrude
    geschrieben 1213290803000

aufzustoebern gehoert unbedingt zu unserem Holiday Highlight! Da wir jedoch das erste mal auf Kreta sind, wuerde ich mich trotzdem freuen, wenn mir besonders einer von euch 'Kreta Experten' uns ein paar super Eating/Watering Holes, wie man hier in England so schoen sagt empfehlen wuerde. Besonders fuer den ersten Abend waeren lokale Tips zwischen Rethimno und Georgioupli sehr willkommen.

Any suggestions???

Cheers!

Annetrude
  • delfini
    geschrieben 1213293265000

Good evening Annetrude!

Ich schreib aber lieber auf deutsch :laughing: :rofl:

Also, da wir schon viele Jahre unseren Urlaub in Geo. verbringen kennen wir inzwischen viele Tavernen.

Sehr zu empfehlen sind z.B. das Arolithos, das findest du gegenüber der Kirche, Manoussous Taverne, die ist an der alten Straße nach Rethymnon, wenn du aus dem Dorf heraus läufst, das Sirtaki, ist unten am Hafen mit herrlichem Blick auf die kleine Kapelle im Meer, Georgi's Taverne, eine der ältesten in G., sie direkt an der Schnellstraße, aber ruhig in einem sehr schönen Garten gelegen. Es gibt noch viele mehr, einfach ausprobieren.

In Rethymnon findest du vor allem in der Altstadt wunderschöne Tavernen, auch Restaurants, da kann ich z.B. das Castello sehr empfehlen. Liegt mitten in der Altstaddt. Herrlich sitzt man auch direkt am alten Hafen von Rethymnon, allerdings ist doch das Preisniveau relativ hoch, aber allein schon die Atmosphäre ist es wert.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Ronny87
    geschrieben 1213293275000

Ich würde dir direkt eine Taverne am Hafen in Rethymnon empfehlen, wunderschön gelegen und die meisten haben echt super Essen ...

Aber vielleicht hat Delfini noch einen Taverentipp für Geo?!

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Annetrude
    geschrieben 1213294404000

Delfini & Ronny

Tausend Dank fuer eure Tips. Ich kann's kaum erwarten, sag ich euch.

Leider 'humpelt' mein Deutsch etwas, da ich schon seit 30 Jahren in England wohne; auch ein Grund dafuer dass ich mich einem deutsch-sprachigen Forum angeschlossen habe.

Also, bis demnaechst!

Annetrude
  • delfini
    geschrieben 1213297661000

Hallo Annetrude, jetzt fällt mir noch ein, schau doch einfach mal in mein Profil, ich habe diverse Tipps und Bilder von Kreta und speziell Geo. eingestellt.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Nightnurse02
    geschrieben 1213360740000

Hallo Annetrude!

Vielleicht nicht für den ersten Abend, aber wenn ihr mal durch die Berge fahrt, dann macht mal in Anogia (im unteren Teil) halt. Das ist noch ein ursprüngliches griechisches Dorf. Du kannst dort in den Tavernen Lamm, am offenen Feuer gegrillt, essen. Die Verständigung ist ein bißchen Englisch (mit den Töchtern des Hauses) u. Händen u. Füßen, aber einfach genial :D

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Kri-Kri
    geschrieben 1213451825000

Die besten Entdeckungen macht man im landesinneren. Die Region ist ja weitläufig!

Der Hafen von Rethimnon ist kein schlechter Tip, aber vorsicht vor den an Hafenpromenaden nicht unüblichen Touristenfallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!