• Wolterra
    geschrieben 1551381263668

Hallo,

ich suche Gegenden auf Kreta - aber auch auf anderen Inseln oder dem Festland - mit folgenden Eigenschaften:

• mit Flugzeug erreichbar
    • Schöner Sandstrand lang und breit (wobei in den Katalogen oft von Sandstrand die Rede ist, wenn dann im Meer gleich Kiesel/Felsen sind!)
    • Hotels ab 3* direkt am Strand
    • einige Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung
    • max. 4 km von einem netten Ort entfern nicht aber in dem Ort
    • Busverbindung vom Hotel zu Nachbarorten
    • Vielleicht sogar mit Hoteltipps?

Besten Dank im Voraus

• Kourion
    geschrieben 1551387991917 , zuletzt editiert von Kourion

Nochmals willkommen im Forum. :grinning:

Da es auch auf dem Festland sein darf... schau doch mal ins Chalkidiki-Forum - hier klicken .

Dort gibt's einige Threads, die dich interessieren könnten, auch mit Hotelvorschlägen, z. B. hier (wo?) oder hier (Hotelanlagen) oder hier (ein Bericht).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1551431950794

@Wolterra - Oder eine Anfrage beim Reiseberatungs-Theam

• palmkatzerl
    geschrieben 1552145028785

Flughäfen gibt es auf Kreta, soweit ich weiß, nur Chania, Heraklion und, laut google, Sitia. Letzterer scheint aber überhaupt nur von wenigen Flughäfen aus angeflogen zu werden. In der Gegend von Chania oder Heraklion findet man bestimmt auch was. Mir persönlich gefällt es auf der südlichen Seite der Insel aber besser. Falls ein Mietwagen für dich in Frage kommen sollte, ich habe in Kreta schon mal am Flughafen einen Mietwagen übernommen und bin mit diesem zu der von uns gebuchten Unterkunft gefahren. Das ginge also grundsätzlich auch.

• nate1
    geschrieben 1552147396451

@wolterra

Schau Dir hier mal die Hotels in Georgioupolis und im ca. 4km entfernten Paralia Kourna (Kavros) am langen Sandstrand von Georgioupolis an. In Kavros gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe der dortigen Hotels, mit dem Bus kannst Du nach Heraklion oder Rethymnon fahren, und in Georgioupolis selbst gibt es noch mehr Einkaufsmöglichkeiten, Tavernen etc.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!