• laeufer2151
    geschrieben 1208537182000

Hallo,

vielleicht haben wir einen echten Experten, der auch Lust hat,

sich mit meinem Problem zu befassen.

Wir fahren gerne nach Kreta, aber auch nach Mallorca.

Auf Mallorca haben wir unseren Lieblingsort nach jahrelanger

Suche gefunden. Die Betonung liegt auf "unseren", denn ich

weiß, dass viele das anders sehen. Es dreht sich um Colonia

St. Jordi. Dieser Ort ist ruhig, vielen zu ruhig, bietet einen wunder-

schönen kilometerlangen Uferweg/Promenade ohne die üblichen

Souvenir-Läden und Kneipen. Diese gibt es allerdings bei Bedarf

im Ortszentrum auch. Der Ort wird eingerahmt von einigen wunder-

schönen, feinsandigen Stränden (u.a. den "Es Trenc") und das Ortsbild

wird kaum von hässlichen Hotelklötzen beeinträchtigt.

Unser Lieblingshotel (App.-Hotel Isla de Cabrera) liegt in Strand- und Orstnähe, bietet kein AI, ist auch recht ruhig, wir buchen immer HP und können draußen (!!!) essen.

Auerdem haben wir dort ein schönes App. für 4 Personen und es hat

4 Sterne. Ach ja, und bezahlbar ist es auch.

Leider haben wir beim Prospekte wälzen nichts Vergleichbares

gefunden, wollen aber auch mal wieder nach Kreta (oder eine andere

griechische Insel).

Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben?

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Ronny87
    geschrieben 1208538219000

Hallo Dirk,

prinzipiell kann natürlich Mallorca nicht mit einer griechischen Insel, also auch nicht mit Kreta, verglichen werden!

Zudem solltest du dir überlegen, ob du wirklich nach Griechenland willst, wenn doch wirklich alles so sein soll wie auf Mallorca!?

Ich würde dir ansonsten als Ort Rethymnon oder Georgioupolis empfehlen. In Geo gibt einen sehr schönen langen Sanstrand und kleine, nette Hotels. Halbpension würde ich mir an eurer Stelle überlegen, da es zig Tavernen gibt, was die Möglichkeit bietet, jeden Abend eteas anderes auszuprobieren.

Wie wäre es denn mit einer kleinen Anlage, die nur Übernachtung mit Frühstück anbietet oder mit einer Ferienwohnung/Ferienhaus?

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • laeufer2151
    geschrieben 1208710573000

Hallo Ronny,

vielen Dank für deine Zeilen. Ich war schon auf einigen

griechischen Inseln und auch auf dem Festland.

Auf Kreta war ich 1988 und 1999. Es hat uns dort

sehr gut gefallen und mir ist schon klar, dass man

das nicht mit Mallorca vergleichen kann.

Es soll dort demnach auch nicht alles so sein. Wir

suchen lediglich einen Ort und ein Hotel, der bzw.

das unsere Bedürfnisse befriedigt.

Wenn ich beispielsweise in einem schönen Hotel bin,

aber abends kilometerweit laufen muss, um ein wenig

"promenieren" zu können, wäre der Urlaub schon ein

Flop.

Das ist nur eines von vielen Beispielen, die uns eben

wichtig sind...

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Ronny87
    geschrieben 1208718896000

Hallo Dirk,

schau dir doch mal das Hotel Porto Rethymnon an, es liegt direkt am Strand (nur über die Straße) und im Herzen von Rethymnon ist man in fünf Gehminuten. Ein sehr gutes und hochwertiges Haus.

Eine weitere Empfehlung wäre das Rithymna Beach, es liegt ein paar Kilometer östlich von Rethymnnon im Vorort Adelianos Kampos und liegt auch direkt am Strand! Sehr gutes Haus mit guter Küche. Und abends kann man auch dort gut spazieren gehen, es gibt einige Geschäfte, Tavernen, Bars usw. ... Liegen allerdings nicht ganz so niedrig im Preis.

Eine Alternative wäre vielleicht das Eva Bay Hotel.

Wie gesagt, eine anderer Tipp wäre für euch vielleicht nich Geo, da hat Delfini sicherlich ein paar gute Tipps parat (nicht war? ;) )

Eine, von vielen Alternativen, wäre vielleicht noch Plakias oder Agia Galini an der Südküste, schau dir mal das Hotel Astoria an, hat auch Top-Bewertungen!

Ganz lieben Gruß

• demi
    geschrieben 1208721874000

Hallo Dirk,

zusätzlich zu Plakias, was Ronny schon erwähnt hat, kann ich dir noch Mirtos empfehlen, liegt ca. 15 km westlich von Ierapetra. Mirtos ist touristisch nicht überlaufen, du findest dort aber alles was man zu Leben braucht, von Ruhe bis Party ;) ein Ort um das Urlaubsleben zu genießen.

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • delfini
    geschrieben 1208727122000

Hallo Dirk, wie Ronny schon geschrieben hat, habe ich vielleicht auch noch ein paar Tipps. Sehr schön, wenn ihr ein Hotel haben möchtet, ist das Corissia Princess, ganz neu, direkt am Strand, Tavernen und Cafes sowie Supermärkte in Reichweite, aber keine Discos. Schau mal hier die Bewertungen an.

Ansonsten gibt es noch schöne App.-Anlagen, z.B. Papadakis Aps., Nostalgie-Aps. oder Eko-Suites. Ist natürlich super, wenn man ganz ungezwungen Urlaub machen möchte und nicht morgens zu einer bestimmten Zeit im Hotel am Frühstückstisch sitzen muss/möchte.

Für den Westen und Süden ist G. ein ganz toller Standort, viele Sehenswürdigkeiten, Strände und Städte sind gut zu erreichen, egal ob mit Bus oder Mietwagen.

Und wie Demi schreibt, ist Mirtos ein ganz toller Tipp, da sind wir vor ein paar Jahren mal gewesen und es hat uns gut gefallen. Und wenn man den Osten und Südosten von Kreta erkunden möchte, ein prima Standort.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne.

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • maeusezahn0182
    geschrieben 1208877231000

Hi,

also wir fahren dieses Jahr zum 2. Mal nach Rhodos. Auf Kreta war ich schon. Dort waren wir im sehr touristischen Stalis. Für uns war das nix. Kreta ist für uns zu groß gewesen. Man kann zwar viel dort sehen, aber die Wege sind einfach zu weit. Meine Meinung. Agios Nikolaos war wirklich sehr schön aber um dahin zu kommen, von unserem Hotel aus, brauchte man ca. 60 bis 90 Minuten. Stalis und Malia sind nicht zu empfehlen, es sei den man steht auf Party, Party und auf pöbelnde Engländer und aufdringlichen Griechen, die vor den Tavernen stehen und probieren dich reinzulotsen. Die Tavernen zu umgehen war unmöglich, denn die Küstenstaße an dem unser Hotel Cactus Beach lag, war voll von Geschäften, wo man hinschaute rechts und links nur Geschäfte.

Mein Tipp: Rhodos, Ort: Kalithea, etwas abseits vom Schuss aber trotzdem zentral. Mit dem Bus ist man in 20 Minuten in rhodos stadt und die ist echt zum empfehlen. Die Innenstadt ist von einer ehemaligen Festung umzäunt.

Und falls man doch lust auf Party hat, dann ist vom Ort Kalithea aus ca. 3 -5 km weiter der Ort Faliraki. Dort sind viele jüngere Leute und Diskotheken. Kalithea ist aber wirklich ruhig und es steht nicht Hotel an Hotel. Das Kalithea Mare ist auf einer Anhöhung, gebaut. Richtig toller Blick auf die malerische Bucht. Wir fahren jedenfalls dieses Jahr wieder hin.

Gruß maeusezahn0182

• Ronny87
    geschrieben 1208884696000

Im Kreta-Forum aus heiteren Himmel für Rhodos zu werben finde ich schon ein bisschen dreist :laughing: , auch wenn ich Rhodos ebenfalls schön finde ;)

• maeusezahn0182
    geschrieben 1208934554000

@laeufer2151 sagte:

Leider haben wir beim Prospekte wälzen nichts Vergleichbares

gefunden, wollen aber auch mal wieder nach Kreta (oder eine andere

griechische Insel).

Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben?

Er hat auch um Tipps gebeten, siehe oben. :-)

auch wenn es eine anderen griechische Insel ist.

• laeufer2151
    geschrieben 1209104636000

Hallo,

nochmals vielen Dank für die netten Tipps. Ich werde mich

damit mal beschäftigen. Auf Rhodos waren wir auch schon

mal und mir hat´s gefallen. Meine drei Frauen kriege ich da

aber leider nicht mehr hin, die fanden´s blöd.

LG

Dirk

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!