• doerte2706
    geschrieben 1259089221000

Hallo zusammen,

wir werden im Frühjahr 2010 2 Wochen im Jo-An Palace in der Nähe der Altstadt von Rethymnon, unmittelbar am City Park wohnen.

Leider bietet das Hotel keine Parkmöglichkeiten an.

Gibt es Möglichkeiten, sich die Parkplatzsuche allabendlich zu vereinfachen? Anwohner-Parkplätze oder ähnliche (deutsche) Modelle wird es ja sicher nicht geben bzw. die Akzeptanz bzw die Beachtung socher Vergünstigungen kann ich mir in Griechenland schlecht vorstellen.

Hat jemand Ideen zu dem Thema?

LG

Dörte

• demi
    geschrieben 1259090912000

Hallo Dörte,

wir parken immer unterhalb der Fortezza (Festung), vom Hafen aus Richtung Westen, von dort aus sind es nur ein paar Minuten bis in die "Old-City" und sogar in unmittelbare Nähe zum Polizei-Quartier :D

lg

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Ronny87
    geschrieben 1259093739000

Hallo Dörte,

mit Parken in Rethymnon ist es wirklich manchmal eine schwierige Sache ...

Gehe mal bitte auf "Bilder" von deinem Wunschhotel. Das erste Bild zeigt dir den einzigen größeren Parkplatz in unmittelbarer Nähe, allerdings stand ich dort schon morgens, mittags und abends - also zu jeder Tages- und Nachzeit - bis zu 30 Minuten an und die Preise sind auf Dauer auch unverschämt hoch. In der Nähe vom Hotel gibt es einige Seitenstraßen wo ich schon Glück gehabt hatte und gegenüber vom öffentlichen Krankenhaus (nicht Asklipios Privatklinik) befindet sich auch ein ähnlicher kostenpflichtiger Parklplatz, wo morgens immer ein Plätzchen frei war (aber auch gegen Genühr). Vielleicht kann man da einen "Dauerparkplatz" aushandeln, sind aber auch gut um die 300-500 Meter zum Hotel. Ansonsten eben direkt am Hafen (aber auch auf Dauer hohe Preise).

Wenn du Fragen hast, frag einfach ...

Viele Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • elmuto
    geschrieben 1259103726000

Du hast im Urlaub direkt in Rethymnon gwohnt? Ich hab mir die Stadt schon mal angeschaut: Da braucht man aber nicht so weit zu reisen, um ähnliche Stardverhältniss wie z.Bsp. in LIGNANO zu haben!

lG elmuto

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • doerte2706
    geschrieben 1261243955000

Hallo zusammen,

ja, am Polizeirevier unterhalb der Festung haben wir bei unseren Besuchen in Rethymnon bisher auch fast immer geparkt. Nur Sonntags hatten wir Glück weiter drinnen in der Altstadt. :?

LG

Dörte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!