• Holzmichel
    geschrieben 1175952550000

Hallo,

habe leider nicht viel per Suche gefunden.

Da unser Hotel (Bio Siute) relativ altstadtnah liegt, frage ich vorab mal, wie die Parkmöglichkeiten für unseren Mietwagen sein werden.

Ist es auch nachts sicher ??

Worauf muss ich überhaupt beim PKW-Abstellen auf Kreta achten ??

mit Gruss

Erwin

• MariaM
    geschrieben 1176236623000

Hallo Erwin,

@'Holzmichel' sagte:

Hallo,

habe leider nicht viel per Suche gefunden.

Das wundert nicht. Das Hotel wird unter den unterschiedlichsten Bezeichnungen geführt – selbst hier bei HC ist es 2 Mal vertreten. Zum einen Als „Bio Suites“ und zum anderen als „Ariadni Bio“. Gut sind da immer die niederländischen Seiten – da finden sich auch meist gute Fotos und oft auch die Adresse des Hotels.

@'Holzmichel' sagte:

Da unser Hotel (Bio Siute) relativ altstadtnah liegt, frage ich vorab mal, wie die Parkmöglichkeiten für unseren Mietwagen sein werden.

Ist es auch nachts sicher ??

Worauf muss ich überhaupt beim PKW-Abstellen auf Kreta achten ??

Die Fotos von den Außenanlagen lassen vermuten, dass da keine separaten Stellplätze existieren und man halt notfalls 3 Mal um den Pott fahren muss um an eine der Nebenstraßen einen Parkplatz zu finden. Auf den Bildern sah es auch immer recht zugeparkt aus. Am Besten mailst oder rufst du das Hotel direkt an. Kontaktadresse Bio Suites ob sie eventuell gesicherte Parkplätze vermieten. In und rund um die Altstadt Rethymnon ist die Parksituation relativ schlecht.

Ansonsten ist es mit der Sicherheit ähnlich wie hier in der BRD: Je städtischer und touristischer/anonymer, desto unsicherer. Auf dem Land kann es dir passieren, dass dir jemand noch den Autoschlüssel hinterherträgt falls du das Auto unverschlossen hast stehenlassen. In der Stadt bzw. an typischen Touristenpunkten kann es sein, dass das Auto ausgeräumt ist, selbst wenn du es verschlossen hast.

Beachten sollte man auch die diversen Schildchen am Straßenrand. Teilweise ist vor allem in Städten die Parkregelung ein einziges Chaos und für unsereins nicht unbedingt nachvollziehbar. Sperrungen und Freigaben, zeitliche oder tageweise Beschränkungen usw. Also immer gründlich die kleinen Schildchen lesen ;-)))

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • Manuel84
    geschrieben 1178578577000

Genau ja in Griechenland gibt es teilweise an geraden oder ungeraden tagen parkverbote :shock1: :question: :frage:

• mattimenzel
    geschrieben 1178615350000

Hallo,

kann mich der Meinung nur anschließen das es mit der Parksituation sehr verzwickt ist.Besonders schlimm ist es am Abend da alles in die Stadt zieht.Erschwerend kommt dazu das es viele Einbahnstraßen gibt und man schon ewig rum kutschen kann um ein Parkplatz zu finden.Das Auto ,,irgendwo,, abstellen finde ich etwas heikel.

Matti
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1178617214000

Auf der Homepage des Hotels sieht man bei den Fotos

ganz deutlich viele geparkte Autos vor dem Hotel auf der Strasse.

Außerdem hat das Hotel einen Konferenzraum.

Die werden schon Parkmöglichkeiten für die Hotelgäste anbieten,

ich würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Holzmichel
    geschrieben 1178622204000

Danke und Tschüss !

Schreibe dann mal, wie`s war.

mit Gruss

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!