• hexenhammer666
    geschrieben 1595874244042

Hallo Zusammen,

wir sind uns wegen der aktuellen Lage etwas unsicher ob wir unsere erste Griechenlandreise pauschal oder individuell buchen sollen. Wir tendieren eigentlich eher Richtung individuell. Sind uns aber unsicher wegen der fehlenden Absicherung, die ja bei Pauschalreisen eher gegeben ist. Was meint ihr dazu?

• REJBodenheim
    geschrieben 1595876553534

Genau der Punkt: bei Individuell, darfst du dich mit den einzelnen Lieferanten der Bausteine (Flug, Hotel, ...) selbst auseinandersetzen, ihre AGBs studieren und jeden einzelnen abklappern, wenn du stornieren oder umbuchen willst. Bei Pauschal hast du einen Ansprechpartner und die zusätzliche Sicherheit des § 651 BGB.

Es ist zu erwarten, dass jetzt alle aufschreien, die in den letzten Wochen schlechte Erfahrungen mit ihren Reisebüros/Veranstaltern gemacht haben. Aber das ist der Ausnahmesituation geschuldet.

Ich würde sogar sagen, gerade in dieser Ausnahmensituation ist es vorteilhafter eine Pauschalreise zu buchen.

• Kourion
    geschrieben 1595877068022 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo hexenhammer666,

es gibt schon viele Threads zu dem Thema.

Zwei davon sind diese: Flug+Hotel versus Pauschalreise oder Pauschal oder individuell buchen? :wink:

Häng dich doch einfach mit deiner Frage an einen der beiden Threads. Der Thread wird dadurch aktualisiert und rutscht auf der Threadliste ganz nach oben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hexenhammer666
    geschrieben 1595879103551

@rejbodenheim sagte:

Genau der Punkt: bei Individuell, darfst du dich mit den einzelnen Lieferanten der Bausteine (Flug, Hotel, ...) selbst auseinandersetzen, ihre AGBs studieren und jeden einzelnen abklappern, wenn du stornieren oder umbuchen willst. Bei Pauschal hast du einen Ansprechpartner und die zusätzliche Sicherheit des § 651 BGB.

Es ist zu erwarten, dass jetzt alle aufschreien, die in den letzten Wochen schlechte Erfahrungen mit ihren Reisebüros/Veranstaltern gemacht haben. Aber das ist der Ausnahmesituation geschuldet.

Ich würde sogar sagen, gerade in dieser Ausnahmensituation ist es vorteilhafter eine Pauschalreise zu buchen.

danke für deine Einschätzung!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1595880214321

Der verlinkte Thread wurde gefunden, hier mache ich dann zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!