• jaci85
    geschrieben 1319560294000

Wir, 26 und 29, wollen gerne nächstes Jahr Ende August nach Kreta.

Meine Eltern waren schon im Corissia Princess,welches ja eigentlich gut bewertet ist,aber es hat ja nicht den schönsten Strand laut Bewertungen.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einer kleinen Pension oder Hotel mit schönen Zimmern,nah am Strand gelegen,mit Frühstück im Angebot und evt. noch einem Restaurant,wo man abends gemütlich draussen sitzen und lecker essen kann.

Es könnten auch Appartements sein,wo man sich selbst verpflegen muss,aber dann sollte in direkter Nähe auch etwas zum einkaufen sein und Möglichkeiten zu essen.

Wir würden sowieso einen Ort bevorzugen,wo sich nicht Fuchs und Hase Gute Nacht sagen,sondern wo man auch mal einen lecker Cocktail trinken gehen kann.

Wer hat da ein paar Tipps für uns?Der Preis sollte bei max. 60,- pro Nacht für beide Personen liegen.

Lieben Dank im voraus!

Jacqueline

• demi
    geschrieben 1319571891000

so isses Marcus :kuesse:

und viele wirklich schöne und lohnenswerte Ziele und Unterkünfte sind glücklicherweise noch nicht pauschal über div. Reiseveranstalter buchbar… Eigeninitiative ist im Vorfeld und überhaupt ;) schon angesagt, denn Kreta hat eine Küstenlänge von 1020 km. Paleochora hat u.a. z.B. im Westen einen relativ schönen Strand und Unterkünfte, Shops und alles was das Touristenherz benötigt sind unmittelbar an und um dem selbigen reichlich vorhanden. Im Vorfeld einfach mal ein bisschen recherchieren in welche Ecke auf Kreta es denn gehen soll, dann fallen uns hier die Tipps auch leichter

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • jaci85
    geschrieben 1319572290000

Da wir einen Sandstrand bevorzugen,fallen ja schon mal einige Ecken von Kreta weg,da es ja auch viele Strände mit Kies gibt.Und ich denke Geo kommt dem schon nah,was wir uns so vorstellen.Zumindest nach den Erzählungen der Eltern.

Mal sehen,evt. hat ja noch jemand paar Tipps für uns.

Die Papadakis Appartements schau ich mir mal an.

Lieben Dank!

• Lexilexi
    geschrieben 1319573534000

ich würde das papadakis auch empfehlen.

als alternative ginge vielleicht noch platanias / adelianos kampos.

die orte gehen irgendwie ineinander über.

die galeana unterkünfte (galeana beach und galeana mare) könnten noch was für dich sein.

der strand dort ist zwar nicht puuuur sandig, sondern zwischendurch mal mit steinen versehen, aber das ist nicht weiter schlimm.

kannst dir ja mal die strandfotos dazu anschauen.

die orte haben auch alles, was das kosnumherz begehrt.

allerdings meiner meinung nach ist dort alles nicht so griechisch, wie in geo.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • jaci85
    geschrieben 1319575909000

Ich buche auch gerne alles individuell.Bin da offen.

Muss nicht unbedingt über einen RV gehen,denn ich muss dann ja auch viel zu lang im Reisebus sitzen als nötig und meistens machen wir auch vor Ort alles selbst (Ausflüge,Auto mieten etc).

Habe halt auch schon mal im Internet nach Pensionen in Kreta geschaut,aber da wird man ja erschlagen von den vielen Angeboten.Man weiß ja dann nie wo man wirklich landet,wenn es keine Resonanz und Empfehlung dazu gibt.

Deswegen frage ich hier im Forum nach Tipps.

Rethymnon, Geo und Chania hatte ich mir auch als Orte gedacht.

War denn jemand schon mal in Paleochora in einem schönen Hotel etc. untergebracht?Ist irgendwie nicht so wirklich einfach etwas passendes zu finden.

Der Ort sollte schon ein wenig griechisches Flair haben und nicht allzu touristisch sein und der Strand sollte halt auch nicht komplett aus Kies bestehen.

Haben die Papadakis Appartements eine eigene HP?Hab noch nichts beim g..eln  gefunden.

• demi
    geschrieben 1319577335000

hi jaci85  ,

schau mal z.B. hier für Geo und hier Paleochora

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Omabell
    geschrieben 1319593192000

Hallo,

schau dir doch mal hier bei holiday, das kleine aber feine hotel villa sonia in malia an. es ist ein sehr schönes kleines hotel. lass dich nicht von malia abschrecken, das hotel liegt weit weg von der meile.

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • delfini
    geschrieben 1319630007000

So, da bin ich, danke für die netten Worte, lieber Marcus :kuesse:

Hallo Jaqueline!

Ich kann Geo. absolut empfehlen, es ist alles vorhanden was man braucht, jede Menge gute Tavernen, Cafes, Bars, Supermärkte, Bäcker, Apotheke etc., der Strand ist herrlich, okay, direkt vor dem Corissia sehr schmal, aber nach wenigen Gehminuten fängt ein breiter, kilometerlanger Sandstrand an. Absolut top ist für mich die Lage, ideal für Ausflüge, Städtetouren (Chania, Rethymnon) und Wanderungen. Es gibt jede Menge App.-Anlagen oder auch kleinere Pensionen und Hotels in Geo., Demi hat dir ja bereits einen Link geschickt, da müsste doch was dabei sein. Diverse Anlagen kenne ich, du kannst mich gerne fragen, solltest du die eine oder andere Unterkunft ins Auge fassen.

Ich bin auch schon in Paleochora gewesen, fand's nicht schlecht, aber den gesamten Urlaub dort zu verbringen? Eher nein.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • jaci85
    geschrieben 1319640055000

Hallo zusammen,

hab mir mal die Links angeschaut, die Demi geschickt hatte.

Da gefallen mir das Palladion, Papadakis und Stelios sehr gut.

Kann mir zu den Pensionen bzw. Hotels jemand etwas sagen?

Die 3 stehen in der engeren Auswahl.Mal sehen was mein Freund dazu sagt ;)

Lieben Gruß

Jaci85

• delfini
    geschrieben 1319668934000

Kalispera Jaqueline!

Das Palladion ist in Kavros, das kenne ich leider nicht. Papadakis ist unsere "2. Heimat" seit vielen Jahren, schau einfach mal in meinem Profil, ich habe diverse Fotos eingestellt. Wir  fühlen uns dort immer sehr wohl, eine wunderschöne gepflegte Anlage, ruhig gelegen, aber alles in wenigen Minuten erreichbar. Stelios kenne ich auch, allerdings ist das auf ca. 6 Personen ausgerichtet, ein sehr schönes Haus, außerhalb von Geo. gelegen, Mietwagen Pflicht, wie Marcus sagen würde :p .

Was evtl. auch noch infrage kommen würde sind die Eko-Suites (www.sunrentacar.gr), Marianna, die Besitzerin, kenn ich sehr gut, die Anlage liegt auch relativ ruhig aber ebenso wie bei Papadakis alles gut erreichbar. 

Sehr schön sind auch die Mouragio Aps., allerdings preislich etwas höher liegend, da wohnen seit vielen Jahren Freunde von uns immer für einige Wochen. 

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!