Hallo, kennt jemand beide Hotels? Ich finde sie sehr ähnlich und kann mich nicht entscheiden. Spricht etwas eher für das eine als für das andere? Wir werden mit mit dem Auto unterwegs sein. Danke! Viele Grüße, Silvia
Plakias Creta Mare oder Horizon?
-
geschrieben 1708950105801
-
geschrieben 1709046506228
Hallo,
ich kenne die beiden Hotels nicht, war allerdings letztes Jahr in Plakias im Alianthos Garden. Das ist ein Top Hotel. Die Lage ist super, Parkplatz vor der Tür. Tolles Buffet mit landestypischem Essen. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?
Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung
Jenni
**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21 -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1709053006807
Das hilft leider nicht weiter, es wurde nach zwei anderen Hotels gefragt.
-
geschrieben 1709065550086 , zuletzt editiert von Kourion
Vorausschickend: Ich kenne die beiden Hotels nicht, habe mir aber jeweils die "Hotelbeschreibung / weitere Ausstattung" hier bei HC auf der Hotelübersicht-Seite angeschaut. Möglich, dass die Hotels sich ähnlich sind. Aber es gibt schon den einen oder anderen Unterschied.
Da gibt es z. B. beim Creta Mare den HInweis auf kostenfreies Parken, auf einen verfügbaren hoteleigenen Strand, auf verfügbare kostenpflichtige Liegen & Schirme, Minimarkt, usw. usf.
Das Horizon hat z. B. keinen verfügbaren hoteleigenen Strand, bei der Strandausstattung steht "Liegen verfügbar", es gibt einen Hinweis auf eine Snack-Bar, usw. usf. Andere Unterschiede (z. B. Entfernung zum Strand) sind eher minimal.
Ansonsten Angebote hier bei HC - beide Hotels max ÜF bei Pauschalreise / nur Hotel Ü bzw ÜF
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1709109668292 , zuletzt editiert von nate1
Ich kenn die Lage der beiden Hotels am westl. Ortsrand von Plakias. Der Strand davor ist eher nur zum Sonnen geeignet und das Meer zum planschen. Um richtig schwimmen zu können, muss man erst die vielen Felsplatten und Steine überwinden. Auf Google Maps und den dortigen Bildern kann man die Beschaffenheit gut erkennen. Andernfalls sucht man den schönen langen Ortsstrand auf. Da aber ein Mietwagen vorhanden ist, wird es kein Problem sein, andere Strände zu entdecken. Ansonsten sind es halt einfache 2*Hotels der griechischen Landeskategorie ohne Pool.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1709114015159
Da beide Hotels wohl 50 Zimmer haben, also schön klein sind und sich auch ansonsten ziemlich ähnlich sind, ist die Entscheidung wirklich nicht einfach. Ich habe dann auch für mich überlegt, welches Hotel ich nehmen würde und ich denke, es würde das Creta Mare sein. Warum ? Einen speziellen Grund gibt es eher nicht. Ist eine Bauchentscheidung. Bisher bin ich übrigens damit - bis auf 1x - gut gefahren.
Wünsche euch eine schöne Zeit auf Kreta. . IHr werdet rumfahren, nicht ? Lohnt sich auf jeden Fall.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1709466599831
Vielen lieben Dank für Euro Antworten. Ich denke auch, dass beide Häuer sehr ähnlich sind. Wir haben uns für das Creta Mare entschieden.
Danke!
Gruss,
Silvia
-
geschrieben 1709486282586
Und auch danke für die Rückmeldung, Sabby.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)