• AndrechenWHV
    Dabei seit: 1679819063575
    Beiträge: 1
    geschrieben 1679820822356

    Hallo zusammen,

    wir sind absolute Griechenland-Fans :heart_eyes: und seid Jahren machen wir Urlaub auf meiner Lieblingsinsel Rhodos :heart: oder auf Kos.

    Auch die wunderschöne Insel Zakynthos kennen wir.

    Im letzten Jahr haben wir uns endlich mal getraut auf Kreta Urlaub zu machen. Waren im Nordosten der Insel, nahe Heraklion im Örtchen Gouves. Wir fanden den Ort einfach nur "Schrecklich" :tired_face: wobei wir aber ein wunderschönes Hotel hatten, und auch den wirklich schönen Nordosten mit dem Mietwagen erkundet haben. Den Süden haben wir über einen Ausflug/Jeepsafari kennengelernt (z.B. Matala).

    Erst dachte ich "nie wieder Kreta" doch ich finde das ich ihr noch eine Chance geben sollte, sie ist ja halt auch sooooo groß. :wink: Nur dieses mal soll es unbedingt der Westen werden. Darum möchte ich nach Eurer Meinung und Erfahrungen fragen. Platanias, westlich von Chania oder eher Georgioupolis?

    Sandstrand, kleines Örtchen zum bummeln und gute Ausgangslage für Ausflüge sind uns schon wichtig.

    Ich habe einfach Angst die falsche Entscheidung zu treffen. :see_no_evil:

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 12425
    geschrieben 1679821851383

    Platanias ist kein kleines Örtchen, sondern ein langes Straßendorf. Ich empfehle Georgioupolis mit dem viel schöneren Strand. Auch als Ausgangslage für den westlichen Teil Kretas gut geeignet.

    "Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28990
    geschrieben 1679825075234 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo AndrechenWHV.

    Da möchte ich mich nate1 voll anschließen. Bei der Wahl zwischen Platanias (Chania) und Georgioupolis würde ich auf jeden Fall Georgioupolis nehmen. :blush: Und ab dort kann man prima den schönen Städten Rethymnon und Chania oder auch dem Südwesten der Insel einen Besuch abstatten (per Mietwagen oder mit dem Öffi).

    Ich konnte übrigens deine Zeilen über Gouves total nachvollziehen, da meine erste Kretareise mich ebenfalls nach Gouves führte. :smile: Ich fand's auch schrecklich.. oder besser echt hässlich. Ist aber schon ein paar Jahre her. Wie es heute dort ist, weiß ich nicht.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!