Hallo, wie ist die politische Lage auf Kreta? Wir waren noch nie Griechenland und wollen dieses Jahr auf Kreta.
Weiss jemand wie die Lage dort ist?
Grüsse
Hallo, wie ist die politische Lage auf Kreta? Wir waren noch nie Griechenland und wollen dieses Jahr auf Kreta.
Weiss jemand wie die Lage dort ist?
Grüsse
Ich weiß nicht, was genau du meinst. Die Lage ist immer gleich. Die Menschen sind freundlich und das typisch gr. Essen genial.
Sommers kann es recht heiß werden und die Sonne scheint den ganzen Tag.
Da steh ich auch auf dem Schlauch... Weder zu Kreta noch zu sonstigen Inseln oder dem Festland gibt's irgendwelche Negativnachrichten. Ich werde Kreta Ende Juni mal wieder einen Besuch abstatten und freu mich drauf.
Zurzeit ist übrigens Winterpause, die meisten Hotels öffnen erst gegen Ende April. Demzufolge wirst du kaum aktuelle Rückmeldungen von Urlaubern erhalten.
Aber wäre nett, wenn du schreiben würdest, was genau du meinst.
Ach ja, und - willkommen im Forum.
Hallo , wollte einfach nur allgemeine infos. In der Presse wurde viel geschrieben das die deutschen urlauber nicht sooo geliebt werde.
Danke
Hallo,
ich weiss ja nicht, welche Presse du liest, aber das ist totaler Quatsch. Die Leute auf den griechischen Inseln leben
vom Tourismus und lassen ihren eventuellen Frust oder Sorgen nicht am Urlauber aus. Da wird anscheinend von
der Presse etwas behauptet, was es gar nicht gibt. Wir waren in/nach der Krise öfter auf Kreta oder Rhodos und
sind dort nicht schief angeschaut oder sonstwie schlechter bedient worden als andere Nationalitäten.
LG
misstouri
Nein, das darfst du nicht glauben.
Ich fliege seit Jahren 1 bis 2x im Jahr nach Griechenland, bin auch während der Krise(n) und danach geflogen - auf die Inseln (darunter auch Kreta) und aufs Festland, war innerhalb und außerhalb der Touri-Gegenden. Nie habe ich negative Erfahrungen gemacht.
Ich würde sogar sagen, dass in Zeiten, als die Pressemeldungen am schärfsten waren, das Interesse Einzelner ("Wie ist es denn eigentlich so bei euch in Deutschland?") am größten war - ohne jegliche Missstimmung.
Zuletzt (September 16) war ich auf dem Festland in Kavála, nicht allzu weit von Thessaloniki. Ich hatte eine sehr schöne Zeit - im Grunde nur unter Griechen. Nein, da gab's keine Ressentiments.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Spaß auf Kreta.
Auf der Insel Kreta merkst du als Urlauber nichts von einer politischen Lage. Ich denke aber eher, du meinst die wirtschaftliche Lage von Greece, oder? Von dieser wirst du als Urlauber in deiner Hotelanlage nichts merken. Jedoch außerhalb des Hotels wirst du auf das/die eine oder andere geschlossene Geschäft/Lokalitäten treffen. Wenn ich jetzt nicht ganz irre, dann geht es den Kretern wirtschaftlich ein kleines bisschen besser als dem restlichen Griechenland. Ich war nach 9 Jahren Abwesenheit 2015 und 2016 wieder mal auf Kreta und habe wie früher auch nur freundliche, nette, hilfsbereite und nicht ständig trinkgeldfordernde Menschen getroffen, deshalb geht es auch 2017 wieder auf diese sehr schöne Insel. Sofern du früher in der Türkei geurlaubt hast, solltest du wissen, dass man beide Länder nicht miteinander vergleichen kann und darf (Menschen, Kultur, Religion etc.), sie sind total gegensätzlich.
Vielen Dank für die Ino`s haben gebucht für Juli.
Danke
Und danke für deine Rückmeldung. Ich wünsche euch eine schöne Zeit auf Kreta.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!