• TanteAli
    geschrieben 1240081043000

Hallo,

Wir wollen im Juni ´für zwei Wochen nach Kreta.

Möchten aber gerne nur Frühstück buchen da das Essen in den Tavernen ja Toll sein muss. Die Frage aber die sich mir stellt ist wie liegen die eigentlich preislich gesehen?

Müssen wir viel Geld einstecken oder doch lieber HP?

Der Ort ist Aghia Galini.

• Ronny87
    geschrieben 1240085007000

Hallo,

auf Kreta könnt ihr super Essen gehen. Man hat dadurch die Vielfalt der unterschiedlichen Tavernen und kann vieles ausprobieren.

Die Preise sind dabei meist sehr human. So kostetet in "normalen" Restaurants/Tavernen das Hauptgericht in 2008 um die 6-9 €. Wir sind meist zu dritt und bezahlen mit verschiedenen Vorspeisen, Salat, je ein Hauptgang und Getränken mit Wasser, Softdrinks und Wein meistens zwischen 35-40 €. Das Preis-Leistungs-Verhältnis in Restaurants ist aus meiner Sicht auf Kreta sehr sehr gut. Natürlich gibt es auch Tavernen die richtig zu Buche schlagen.

Ein wichtiger Ansatz ist aus meiner Sicht auch immer: "Wo viele einheimische Menschen sitzen ist das Essen auch gut". In Aghia Galini gibt es eine gute Auswahl an netten und eben auch preisgünstigen Restaurants.

Grüße und viel Spaß.

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • delfini
    geschrieben 1240095949000

Kalispera! Da kann ich mich Ronny nur anschließen - im Vergleich mit D ist es in Kreta noch recht günstig wenn man essen geht - zu dritt 2008 haben wir eigentlich nie mehr als 25 bis 30 Euro bezahlt und das mit Vorspreisen, Hauptspeisen, Wein vom Faß etc., viel Spaß auf Kreta - geht mal in die Istro-Cafe Bar, toller Blick, klasse eingerichtet und sehr nettes Personal, auch mal nur für nen Kaffee zu empfehlen

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • peppi-73
    geschrieben 1240413614000

servus!

als ich würde euch sogar empfehlen, Ü/F zu buchen - niemals HP !!!

Das ist doch gerade dass, was es ausmacht - kreta entdecken... - natürlich rein nach gusto - aber wer abend´s in die tavernen geht, hat einfach mehr von der insel... glaubt´s mir, bitte!

allerdings achtung: das frühstück ist nicht mit hp-hotel-ketten zu vergleichen. sollte man schon wissen, nicht daß danach "gemotzt" wird...

empfehlung für eine tolle unterkunft findest du hier

bzgl. der preise - kannst du auch meinen tipps der o.g. empfehlung entnehmen. wir waren zu zweit unterwegs, zahlten nie mehr als 20,00 - bei preisen, die einem jubeln lassen - und die köstlichen gerichte...

desweiteren schliesse ich mich ronny zu 100% an.

lg - der peppi

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!