• jadee
    geschrieben 1203629333000

Hallo,

ich will dieses Jahr mit meiner 6 Monate alten Tochter nach Kreta reisen. Gibt es irgendwelche Hotels, in denen rauchen verboten ist? Ich will die Kleine nun wirklich in ihrem Alter noch nicht intensiv dem passivrauchen aussetzen, und ich selbst muss im Urlaub ja auch nicht unbedingt verqualmen, nur weil ich am Pool sitze, oder im Restaurant esse.

Danke,

Ramona

• elmuto
    geschrieben 1203635617000

@jadee sagte:

Hallo,

ich will dieses Jahr mit meiner 6 Monate alten Tochter nach Kreta reisen. Gibt es irgendwelche Hotels, in denen rauchen verboten ist? Ich will die Kleine nun wirklich in ihrem Alter noch nicht intensiv dem passivrauchen aussetzen, und ich selbst muss im Urlaub ja auch nicht unbedingt verqualmen, nur weil ich am Pool sitze, oder im Restaurant esse.

Danke,

Ramona

@Jadee!

Glaubst nicht, dass die Anreise und die Hitze für ein 6 monatiges Kind eine weit größere Belastung ist, als Raucher in einem Restaurant?

Grüße elmuto

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • demi
    geschrieben 1203636674000

Hallo Jadee,

dass in einer Hotelanlage auf Kreta komplettes Rauchverbot besteht ist mir nicht bekannt und kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, das Leben findet draußen statt ;) , wer setzt sich schon in einen klimatisierten Speisesaal :frowning: Und am Pool einfach rechtzeitig aus der Sonne gehen, dann verqualmst du auch nicht

Gruß

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • jadee
    geschrieben 1203701713000

Hallo allerseits,

danke fuer die Antworten.

@elmuto: ich bin mit der Kleinen schon einmal geflogen, da wir in den USA leben, und sie hat den Flug und Jetlag absolut ohne Probleme mitgemacht. Und da sie im August in New York geboren worden ist, und wir keine Klimaanlage haben, weiss ich auch, dass sie mit der Hitze gut klarkommt. Und im Notfall haben Hotels ja auch Klimaanlagen, so dass ich aus der Sonne rauskann.

Aber vielleicht gehe ich doch woandershin, rauchen mag ich irgendwie nicht so gern... Man gewoehnt sich halt so an rauch-freiheit...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!