• Aal
    geschrieben 1149681225000

Hallo,

habe vor mit meiner Frau Ende Juli einen Kurztrip (4 Tage) nach Kreta zu machen.

Wir werden in der Region Elounda wohnen. Nun stellt sich die Frage ob wir das Hotel nur mit ÜF buchen und uns vor Ort in den einheimischen Restaurants verpflegen.

Wer hat eine ungefähre Preisvorstellung über ein gutes Abendessen und evtl. sogar einen guten Restaurantipp?

Viele Grüße

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • slowhexe
    geschrieben 1149685629000

Hallo Aal,

Elounda ist ein teures Pflaster!!

Wir hatten ÜF und damit die A....karte gezogen, weil wir leider

auch keinen Führerschein dabei hatten und mit Baby nicht so

mobil waren zu Fuß mit Kinderwagen.

Ich rate Euch, einen fahrbaren Untersatz zu mieten für die wenigen Tage und etwas Abseits in den Tavernen essen zu gehen.

Beispiel: ein kleiner Beilagensalat an der Uferpromenade in einem Lokal= 10,--DM

Außerhalb des Ortes bekommst Du für 5,--Euro sicher mehr auf den Teller.

Wir fliegen dieses Jahr auch wieder nach Kreta, aber Elounda werden wir meiden ;)

PS: Von wo, vom Bodensee, bist Du denn?

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Aal
    geschrieben 1149688076000

Hi Slowhexe,

danke für den Tipp!!!

Wir werden auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen, um die Insel zu erkunden...

Vielleicht gibt es aber auch in näherer Umgebung ein nettes Restaurant, das man per Fuß ereichen kann!

Übrigens: Ich bin aus Konstanz.

Viele Grüße

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Sonnenanbeter77
    geschrieben 1149796171000

Beispiel: ein kleiner Beilagensalat an der Uferpromenade in einem Lokal= 10,--DM

Außerhalb des Ortes bekommst Du für 5,--Euro sicher mehr auf den Teller.

Wir fliegen dieses Jahr auch wieder nach Kreta, aber Elounda werden wir meiden ;)

----------------------------------------------------------------------------

also den unterschied zwischen 10,-- DM und 5,-- € mußt du mir nochmal genauer erklären :-))

in welchen hotels in elounda seit ihr den gewesen ? mein Elounda Trip steht ja auch kurz bevor !

• slowhexe
    geschrieben 1149809044000

Ganz einfach Sonnenanbeter:

wir waren noch zu DM-Zeiten in Elounda(ist ja noch nicht allzulange her, oder?) und 10,--DM, waren übrigens 1.449,--Drachmen,sind heute bekanntlich 5,--Euro.

Was ich damit sagen wollte war, dass man außerhalb sicherlich für 5,--Euro m e h r als 4 Blatt Salat, zwei Tomatenscheiben und 3 Würfelchen Feta-Käse und eventuell noch eine Olive, auf dem Teller hat. Jetzt verstanden?

Die Gründe, warum wir im Ort essen gehen mußten stehen oben.

Wer lesen kann ist im Vorteil ;)

"To faji'to 'itan äksäräti'ko" konnten wir nach dem Essen jedenfalls nicht sagen, der Fisch bestand nämlich auch nur aus Gräten.

Mahlzeit!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!