• Schnecke100
    geschrieben 1398176017000

Hallo.

Ich bin auf meiner Suche nach einem Hotel in Rethymno (Kreta) auf das Kyma Beach Hotel gestoßen. Leider hat es kaum noch Bewertungen...auch nicht auf anderen Portalen  :p

Warum?

Ist das Hotel neu?

War vielleicht schon jemand dort?

• Kourion
    geschrieben 1398177898000

Nein, neu ist das Kyma Beach nicht. Wurde aber wie das Kriti Beach (Schwesternhotel) vor ca. 2 Jahren renoviert.

Das Kyma liegt noch etwas mehr altstadteinwärts und gegenüber der Marina.

Ich habe mit anderen Gästen über das Hotel gesprochen, da diese zwar im Kyma frühstücken konnten, aber zum Abendessen ins Kriti kamen.

Sie waren durchweg mit dem Hotel zufrieden.

Es ist natürlich möglich, dass diese Sache mit dem Abendessen letzten Oktober dem Saisonende geschuldet war. Weiß ich aber nicht.

Zu den wenigen HB: Habe gesehen, dass auch keiner der Gäste von Okt. 13 eine HB geschrieben hat. Na ja, macht halt nicht jeder. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schnecke100
    geschrieben 1398178565000

Das Kriti ist leider schon ausgebucht, was ich so gesehen habe.

Liegen tut ja das Kyma Beach auch nicht so schlecht oder?

Ist etwas näher zum Zentrum und vom Strand auch nicht weiter entfernt.

Weißt du wie der Strand dort ist? Und wie weit man hingeht?

In manchen Beschreibungen steht 150m und in den anderen wieder 300m^^

• Kourion
    geschrieben 1398192930000

Der (schöne) Strand beginnt östlich der Marina, direkt vorm Kriti Beach. Dort ist er breit und feinsandig. Die Entfernung zum Kyma Beach schätze ich auch eher auf 300 m, könnte aber auch etwas weniger sein. Mehr auf keinen Fall. ;)

Und du gehst rechts (links geht's zum Hafen) vom Kyma Beach die Uferstraße entlang, immer geradeaus.

Das Kriti Beach liegt ja direkt an der Uferstraße, das Kyma Beach ebenfalls + an einer anderen Straße, die zur Uferstraße führt.

Nun weiß ich nicht, wie die Fenster dort isoliert sind (im Kriti war's m. E. perfekt). Es könnte ev. störend sein, wenn man nur bei geöffnetem Fenster schläft. So auch Kritiken in den Bewertungen zum Kriti Beach.

Zum Strand an sich: Dort waren Liegen und Schirme für die Gäste des Kriti kostenlos. Und ich meine, dass das auch für das Kyma gilt. Da kannst du ja per Mail im Hotel anfragen.

Hier (mit Zoom) und hier  Fotos vom Strand vorm Kriti Beach. Das zweite Foto vom Zimmer aus gesehen (seitl. MB).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schnecke100
    geschrieben 1398248221000

Super, vielen Dank für die tolle Info.

Dann werde ich dieses Hotel wahrscheinlich nehmen :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!