• Marvin8291
    geschrieben 1582615822039 , zuletzt editiert von Marvin8291

Hallo,

wie bereits im Wetterthread schon geschrieben, werden meine Freundin und ich Ende April für 9 Tage auf Kreta sein. Unser Hotel wird der Forest Park in Rethymno sein, vielleicht kann der ein oder andere ja was dazu sagen?

Wir werden ab unserem zweiten Tag dort ein Auto mieten und wollen so viel wie möglich von der Insel sehen, aber ohne dass es zu sehr in Gehetze ausartet. Meine Freundin möchte z.B. unbedingt einmal die Lagune von Balos besuchen und wir wollen auch den ein oder anderen Geheimtipp mitnehmen, der nicht unbedingt in jedem Reiseführer steht.

Vielleicht wäre es auch ratsam unser Alter zu verraten, wir sind beide mitte-ende 20.

Ich bedanke mich im vorraus für jeden erdenklichen Tipp!

MfG

• Kourion
    geschrieben 1582617760126 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Marvin8291,

hier schon mal die eine oder andere mögliche Tour, stehen aber gewiss auch im Reiseführer:

• die schöne Stadt Chania (in der zweiten schönen Stadt Rethymnon habt ihr ja gebucht :wink:)

Touren in den Süden:

• über Vrysses und entlang der Imbros Schlucht in den Süden (über Rodakino, Frangokastello, Plakias, ev. Preveli) und zurück über Asomatos entlang der Kourtaliotiki Schlucht
    • ab Rethymnon über Armeni, Spili nach Agia Galini und Matala
    • Wanderung durch die Samaria Schlucht

Weitere Städte:

• Heraklion ist einen Besuch wert, Wen's interessiert - die Ausgrabungen von Knossos

Zum Hotel - kenne ich nicht, hab mir aber mal die Lage angeschaut: Es liegt oberhalb der Marina und östlich neben der Marina ist der Strand richtig schön und auch richtig schön breit :grinning:, entschieden schöner als dann Richtung Stadtausfahrt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lanzafan
    geschrieben 1582620338928

Falls Ihr historisch interessiert seid: Knossos und das neu gestaltete Museum in Heraklion. Ganz in der Nähe von Rethymnon sind die Klöster Arkadi (historisch für die Griechen sehr wichtig) und Agia Irini (bewohnt, interessant, tolle Landschaft). Außerdem natürlich die schönen Strände von Georgioupolis und Kalyves, der Kournas-Bergsee, viele schöne Bergdörfer. Fahrt doch einfach mal auf der "Old Road".

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1582629803962

Von Rethymnon aus, habt ihr es recht schnell rüber an die Südküste.

Wenn Ihr auf der Straße rüber an die Südküste seid, könnt ihr über Spili und Agia Galini bis zu den berühmten Höhlen und dem schönen Ort Matala fahren.

Alternativ könnt Ihr auf der Straße in den Süden kurz vor Spili nach rechts abbiegen und durch die tolle Kourtaliotiko-Schlucht in Richtung Plakias fahren und weiter über Frangokastello bis nach Chora Sfakion. Ihr könnt auch beide Touren (lohnen sich !) als Tagestour unternehmen und bei gutem Wetter an einem der tollen Strände an der Südküste pausieren.

An der Nordwestküste entlang würde ich auch nach Chania (die Dörfer bis dahin sind nicht Sehenswert) und unterwegs ggf. bei den Wasserfällen von argiroupoli (ist ein bischen Landeinwärts)

und im Steindorf Koumos anhalten (bei Kalyves).

Bei allen Touren gilt es nach Klöstern ausschau zu halten, wo ihr anhalten könnt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!