der club musste kurz vor saisoneröffnung geschlossen werden.
Quelle: Touristik aktuell
der club musste kurz vor saisoneröffnung geschlossen werden.
Quelle: Touristik aktuell
Die Hotelanlage selbst ist aber nicht geschlossen, sondern Robinson ist nur nicht mehr dessen Betreiber. Das Hotel ist aber über seine HP weiterhin buchbar.
die Eröffnung für die Saison wäre erst am 24.04 gewesen.
Nach meinen Informationen öffnet sie gar nicht
der betreiber hat komplett die Verträge gekündigt.
Vilelicht könnte die Homepage nicht so schnell abgeschaltet werden ?
Das ganze war ja erst gestern.
Wollen wir das mal beobachten, ob die Homepage im Laufe der Woche abgeschaltet wird.
Anf. Mai werde ich Sissi auf jeden Fall einen Besuch abstatten, dann schau ich kurz beim Hotel vobei, mal sehen, was sich dort dann tut.
Der Club soll diese Saison von Helios betrieben werden.
Dazu gibt es einige zusätzliche Infos:
Das Hotel wird von Helios als 5er von Helios -Hotels und Resorts weiterbetrieben, wie die fvw. meldet.
"Der griechische Eigentümer der Immobilie wollte nicht auf die Clubmarke zählen.."
Die Firma Club Hotel Managent, die Robinson betrieben hatte, hat im Juli 2015 Konkursantrag gestellt.
Club Management/CHM) war eine 100%ige Tochter von Robinson.
Hintergrund der jetztigen Auseinandersetzung, so die fvw weiter seien lt Robinson
Zitat:...
"erhöhte Forderungen des Eigentümers gewesen, die nach Ansicht von Robinson eine wirtschaftliche Weiterführung der Anlage nicht mehr möglich gemacht habe.
Der erhöhte Preis sei nicht zu erreichen gewesen...."
Zitatende
Quelle fvwonline
============
Der Vorgang zeigt einmal mehr, mit welchen harten Bandagen in der Hotel-Branche gekämpft wird. Gerade hier, wenn eine Destination nach zuletzt massiven Einbrüchen wieder zum Laufen kommt.
Er zeigt aber auch auf, wie sehr -selbst bekannte Marken mit Pachtverträgen Probleme bekommen können.
Aber -- er räumt wieder mal mit dem Irrglauben auf, dass hinter bekannten Clubmarken auch deren Eigentum steckt. Dies gilt auch für sehr viele bekannte, auch internationale Hotelmarken. Nicht verständlich ist der Termin 8.4., an dem das alles erst bekanntgemacht wurde.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!