• Compti65
    geschrieben 1592378999693

Hallo !

Wir haben ein Problem. Da die Pandemie uns evt. von unserem Urlaub auf die Malediven abhalten wird (September) suchen wir eine Alternative in Europa. So sind wir auf Kreta gestoßen. Leider sind wir sehr verwöhnt durch unsere Malediven-Urlaube. Gibt es 5 Sterne Hotels auch mit einem im Verhältnis schönen Strand auf Kreta ? Gern würden wir die Insel kennenlernen, aber die meisten Strandbilder schrecken doch etwas ab. Kennt jemand das St. Nicolas Bay Resort Hotel & Spa ? Da hat man zwar kein Strand direkt, ist aber vielleicht ein sehr schönes Hotel ????

Vielleicht kann mir ja jemand ein herausragendes Luxushotel empfehlen. Wir sind keine Snobs, möchten aber einfach nur ein romantisches ruhiges Hotel mit sehr gutem Essen. Adults only wäre auch schön. Der Preis darf um 3.000,-- pro Person für zwei Wochen sein.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Griechenland ist für uns Neuland.

Ich hoffe auf Antworten.

Viele Grüße

• Kourion
    geschrieben 1592383678020 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Compti65,

Einen speziellen Tipp habe ich leider nicht, darum nur zur Info:

Drei 5* Adults Only Hotels mit sehr guter Bewertung

(falls das Pilot angezeigt wird - es ist kein Adults Only)

----------------------

5* Hotels mit sehr guter Bewertung ohne den Filter "Adults Only" - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Casuzze
    geschrieben 1592396777697

Hallo Compti,

wir waren letztes Jahr im September im St. Nicolas Bay Resort und ich kann das Hotel wirklich empfehlen. Das Hotel hat eine sehr schöne geschützte Badebucht mit Liegen/Sonnenschirmen und Service direkt an der Liege.

Das Hotel ist sehr angenehm, mit super Service und netten kleinen Restaurants und Bars. Zu Fuss kommt man auch relativ schnell nach Agios Nikolaos (oder per Taxi), die Stadt ist wirklich sehr schön mit vielen kleinen Geschäften.

Wenn du noch Fragen hast … immer gerne!

MfG Michaela

• Kourion
    geschrieben 1592400944054 , zuletzt editiert von Kourion

@Casuzze (etwas OT)

Ich hab eine Frage zu einem Bild: Ist das ein Eingang oder einer der Eingänge (?) zum St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas ? Rechts im Bild weiter die Straße entlang geht's zu einer kleinen alten Kirche und zum Sensimar Minos Palace:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1592415554808 , zuletzt editiert von Holly-man

Einige der besten Hotels auf Kreta findest Du in Elounda, wo der Strand allerdings nicht so toll ist und beim St Nicolas Resort ist der Strand in der Tat sehr dürftig. Schau Dir mal das Anemos https://www.anemosresort.com/en-gb in Georgioupolis an (kein adults only) - dort hast Du einen recht guten Strand und liegst im Nord/Westen Kretas, wo man relativ viel unternehmen kann

Wenn Du nicht fündig wirst, wäre das hier vielleicht eine Altarnative

https://www.sani-resort.com/de_DE/our-hotels/sani-beach-hotel

• Bohrmaschine
    geschrieben 1592417604036

Aus eigener Erfahrung kann ich vorbehaltlos das Domes of Elounda empfehlen. Dort unbedingt den HauteLiving Bereich buchen mit Loungezugang. Alle Zimmer in diesem Bereich haben einen eigenen Pool und man hat maximale Privatsphäre.

Falls es auf der anderen Seite der Insel sein sollte, so kann ich auch das Domes Zeen Chania empfehlen. Hier gibt es einen Bereich für Erwachsene und einen für Familien.

Falls es eine andere Insel sein sollte, dann das Casa Cook Rhodos. Tolles Adults only Hotel aber in der Nähe eines nicht ganz so schönen Strandes.

• nate1
    geschrieben 1592463707269 , zuletzt editiert von nate1

@Compti65

Schau Dir mal das Mythos Palace Resort & Spa in Kavros bei Georgioupolis an, liegt an einem der schönsten Strände Kretas.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Casuzze
    geschrieben 1592472789074

@Kourion:

Ja, das ist der Haupteingang. Soweit ich weiß, hat das Hotel auch nur den einen Eingang.

• Casuzze
    geschrieben 1592473148672

Noch mal zur Frage:

Ich persönlich war zwar noch nicht da, das Hotel steht aber ganz oben auf unserer Reiseliste, sieht einfach super aus und bei 100 % Weiterempfehlung kann man wohl nichts falsch machen: Stella Island Luxury Resort & Spa

Einfach mal anschauen … ;-)

• Kourion
    geschrieben 1592495954494 , zuletzt editiert von Kourion

@Casuzze

Danke. :grinning: Hatte ich vermutet. Hatte auf dem Hinweg kurz dort angehalten. Sah echt hübsch aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!