• Vagabund1958
    geschrieben 1447234949000

Hallo, ich benötige einmal eureHilfe. Habe hier schon gesucht, aber nix passendes gefunden. Es ist unsererster Griechenland-Urlaub und es soll nach Kreta (oder Korfu) gehen. Wenn dortn icht das Richtige zu finden ist bin ich auch für andere Orte, die ihr kennt und die meinen Wünschen entsprechen, dankbar.

Ich suche ein nettes Hotel (mind. 4Sterne) und ganz wichtig einen „Schatten-Strand“, der in der Nähe ist (fussläufig zu erreichen). Ich suche keinen Strand mit Sonnenschirmen, sondern einen wo die „Bäume bis ins Wasser wachsen“ oder wo ich Gelegenheit habe mich zurück zu ziehen. Ich brauche unbedingt Schatten! Und es soll trotzdem Griechenland sein. Liegen usw sollten natürlich auch vorhanden sein (man willes ja nett haben). Weiterhin sollte – nicht weit entfernt – ein Ort o.ä vorhanden sein, also Tavernen, bummeln usw. Ist das zuviel verlangt? Habt Ihr Tipps? Wäre euch fürchterlich dankbar, da ich total ahnungslos bin. LG Vaga

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1447237644000

Hallo und willkommen im HC-Forum, Vagabund1958,

Du hast die selbe Frage auch in einem anderen Forum gepostet - dort habe ich diese gelöscht,  da ein Thread zum Thema ausreichen sollte.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Vagabund1958
    geschrieben 1447241860000

Na supi :kuesse: , in dem anderen Forum bezog sich meine Frage aber auf Korfu oder Gesamt-Griechenland. Hier werden mir nur die Kreta-Sachkundigen antworten. Bin aber nicht auf Kreta fixiert, mir geht es um einen tollen Strand, der "irgendwo" in Griechenland sein kann oder darf.

LG

Vaga

• Lexilexi
    geschrieben 1447405044000

@vagabund

wo die bäume bis ins wasser wachsen.......

dazu habe ich wirklich keine idee.

darf denn zwischen bäumen und wasser auch noch ein bisschen platz sein? oder darf beim gang ins wasser gar keine sonne an dich ran? und wie ist es im wasser? brauchst du da auch schatten?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Vagabund1958
    geschrieben 1447421669000

Naja, nen bisschen Platz darf schon sein. Und im Wasser…hmmm…bin ja Taucher und laufe nur im Neoprenanzug herum. Sobald ich auftauche erscheint dann meine Frau und wedelt mit der Palme. Ist eben alles nur eine Frage der „Organisation“. ;)

• fischer_fl
    geschrieben 1448017245000

Hallo Vagabund1958,

ich kann mich erinnern, dass an dem Strand in Almyrida sehr viele Bäume standen und man gut im Baumschatten liegen konnten. Ansonsten ist der Strand sehr flach abfallend und ein kleiner Ort zum Bummeln und Essen ist auch vorhanden. Wie es mit einem schicken Hotel aussieht weiß ich leidert nicht. Wir fanden es damals, bei einem Tagesausflug, sehr schön dort. Und tolle Sonnenuntergänge gibt es auch  :D

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

VG, Martina

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
  • fischer_fl
    geschrieben 1448018576000

Hier noch eine Idee auf Korfu:

Am Notos Beach (Südosten) auf Korfu, wachsen tatsächlich "die Bäume bis fast ins Wasser". Dort gibt es die Panorama Taverne mit einem zauberhaft angelegten Garten. Überall sind Liegen verteilt und man hat nur natürlichen Schatten und die Bäume wachsen dort bis an die Wasserkante. Sandstrand und gute Schnorchelmöglichkeiten gibt es auch. An dem Strand gibt es aber nur kleine Zimmer in Pensionen. Aber fußläufig (ca. 10-15min.) ist das Hotel/Pension Egrypos in Petriti. Es hat zwar keine 4 Strerne, kann aber locker mit jeder 4* Anlage mithalten. Schöne. renovierte Zimmer, toller Pool, super Essen.... ist ein kleiner sehr liebevoll geführter Familienbetrieb. Wir waren schon 2 mal bei Toni und Maria und können es wärmstens weiterempfehlen. Petriti ist ein sehr kleiner typisch griechischer Fischerort. Nur mit längerem Bummeln am Abend wird es schwierig. 

Bei weiteren Fragen gerne auch eine PN.

Viel Erfolg bei der Suche

Martina

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
  • Barbara Flechtner
    geschrieben 1448137318000

Vor einigen Jahren waren wir auf Rhodos, im Calimera Sunshine. Dort, so kann ich mich erinnern, waren viele Pinienbäume am Strand, hier konnten wir auch schön im Schatten liegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!