• saschamz
    geschrieben 1432112669000

Hallo,

wir fliegen dieses Jahr wieder nach Kreta, in die Nähe von Malia.

Da ich letztes Jahr schon damit liebäugelt habe einen Ausflug auf die Spinalonga Insel zu machen, möchten wir das dieses Jahr gerne tun.

Die Preise die im Hotel angeboten wurden für sämtliche Schiffsfahrten, auch z.B. nach Santorin waren auch nicht gerade günstig, daher habe ich mich ein wenig nach Angeboten außerhalb des Hotels umgeschaut.

Jetzt habe ich gelesen das man wohl relativ günstig von Plaka auf die Insel übersetzen kann. Hat da jemand Erfahrungen, Preise, Abfahrtszeiten? Wir müssten ja dann früh morgens mit dem Bus von Malia wegfahren um entsprechend pünktlich dort anzukommen.

Gerne bin ich auch offen für andere Tipps in der Region, was sich anzuschauen lohnt und einigermaßen gut erreichbar ist als 'Tagesausflug'.

Vielen Dank schonmal,

Gruß

Sascha

• eva-maria
    geschrieben 1432115424000

Hallo,

bei uns ist es inzwischen etwas länger zurück, aber wenn Ihr von Malia nach Spinalonga wollt ist dies überhaupt gar kein Problem, dies selbst zu organisieren. Ihr fahrt einfach von Malia mit dem Bus nach Agios Nikalaos und dort im Hafen gibt es Anbieter, die diesen Ausflug nach Spinalonga anbieten. Übrigens bieten diese Ausflugsschiffe gleich mit Führung an, was ich Euch auf jeden Fall empfehlen würde. Denn nur mit Führung kommt die Geschichte dieser Insel richtig rüber. Ich wünsche Euch viel Spaß.

LG

Eva

eva
  • saschamz
    geschrieben 1432126884000

Auch von Agios Nikolaos? Wie lange fährt man denn von dort mit dem Schiff zur Insel?

Wann müssten wir denn etwa dort sein morgens oder fahren da mehrere Schiffe ab?

Vermutlich wäre es besser morgens möglichst früh dort zu sein, dann ist es evtl noch nicht so voll.

Was kostet denn so ein Trip p.P. gerne auch mit Führung??

Dankeschön =)

• eva-maria
    geschrieben 1432137379000

Hallo,

ehrlich gesagt, es ist schon ein paar Jahre zurück als wir diese Tour gemacht haben, deshalb kann ich Dir hier leider keine konkrete Antwort darauf geben. Was die Uhrzeit betrifft, wir sind damals einfach im Laufe des Vormittags hingefahren und das Schiff ging ca. zwischen 13.00 und 14.00 Uhr ab. Ungefähr 3-4 Stunden waren wir schon unterwegs, da das Schiff auch noch unterwegs gestoppt hat und wer wollte konnte eine kleine Weile ins Wasser. Spinalonga ist nicht allzuweit von Agios Nikalaos weg. Hast Du schon mal im Reiseführer nachgesehen. Wir hatten den Tip seinerzeit aus dem Dumont-Reiseführer. Ich kann auch heute leider nicht mehr sagen, was es gekostet hat. Wäre auch mit Sicherheit längst überholt.

Hab über Google auch eine Bewertung gefunden, die war aber auch schon von 2007, aber genauso war es bei uns auch. Vielleicht findest noch aktuellere Information im Internet.

LG

Eva

eva
  • Totti210
    geschrieben 1432138557000

Hallo saschamz

Schau doch mal hier  

Gruß Totti

• saschamz
    geschrieben 1432198665000

Ahhh...super!!

Vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!