• AdrianoCelentano
    geschrieben 1368793648000

Hallo,

wir werden in drei Wochen wieder auf Kreta sein und unseren Urlaub in Frangokastello verbringen. Ich habe nun schon so viel im Reiseführer über Paleochora gelesen und würde mir diesen Ort gerne im Rahmen eines Tagesausfluges mal anschauen.

Da wir zwei kleine Kinder dabeihaben ist die Strecke mit dem Auto zu weit für einen Ausflug, da es ja keine direkte Verbindung gibt und man ja im Grunde immer über die Berge muß. Weiß jemand ob es von Chroa Sfakion aus eine Bootsverbindung nach Paleochora gibt? Was würde ggf. ein Wassertaxi kosten und wie lange wäre die Fahrtzeit mit einem Boot?

Danke und viele Grüße

Adriano

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1368834265000

Hallo Adriano,

die Fähren zwischen Chora Sfakion und Paleokastro verkehren nicht durchgängig sondern gehen alle nur bis Agia Roumeli. Der Ort ist Endstation einer jeden Samaria- Wanderung, an dem die Wanderer dann "eingesammelt" und mit den Fähren zurück zu Ihren Reisebussen gebracht werden. Das Dumme daran ist, dass die Fähren zwar alle morgens nach Agia Roumeli starten aber erst am Nachmittag wieder retour fahren. Deshalb wird bei einer Ost-West-Fahrt über diesen "Knotenpunkt" hinaus, immer eine Übernachtung fällig.  Auf dieser Seite findest Du Angaben zu Preisen und Fahrtzeiten der Fähre. 

Ob es über diese große Entfernung Wassertaxis gibt, kann ich mir kaum vorstellen, zumal diese um einiges teuerer als die Fähre sein dürften und eher für Kurzstrecken zu Badebuchten o.ä. genutzt werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt in Frangokastello. Ich fand die Gegend dort sehr schön, sehr erholsam und für Ausflüge geradezu ideal.

LG Effi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!