• Martina1901
    geschrieben 1388954042000

Hallo,

unseren Urlaub möchten wir dieses Jahr auf Kreta oder Korfu verbringen.

Kennt eventuell jemand ein nettes Hotel, welches direkt bzw. nahe an einem schönen Felsstrand liegt? Wir schnorcheln gern und bevorzugen eher ruhigere Orte, also keine Hotelburgen.

Das Hotel sollte Halbpansion anbieten, vielleicht auch die Möglichkeit in der Nähe einen Mittagssnack einnehmen zu können.

Wir reisen pauschal mit 2 Erwachsenen und einem Kind, 12Jahre.

Wir würden uns sehr auf Antworten freuen. :p

• Lirodi
    geschrieben 1388956091000

Hallo Martina1901,

wir ( 2 Erwachsene + 1 Kind 12 J. ) haben für Juli 2014 das Coriva Beach Hotel + Bungalows in Ierapetra Kreta gebucht ( mit Jahn Reisen ). Kleines Hotel ( ca 50 Zimmer bzw Bungalows ) direkt am Kiesstrand und sehr ruhig gelegen. Eigene Taverne liegt direkt am Strand. Dort wird auch das Abendessen eingenommen. Tagsüber kann man dort auch a la Card essen.

Vielleicht entspricht es ja Euren Ansprüchen. Genügend Info´s zu diesem Hotel findest Du ja in den Bewertungen ( incl. Fotos ).

Wir haben nun nach mehreren Jahren Türkei Urlaub wieder Kreta ausgewählt, da wir auch keine Hotelburgen mit AI mehr sehen wollen.

LG

Lirodi

• Martina1901
    geschrieben 1388960355000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Lirodi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Hotelbewertung habe ich mir angesehen, sie ist wirklich sehr gut.

Allerdings fehlen uns dort die Steine oder Felsen zum schnorcheln.

Für Euch natürlich einen schönen Urlaub!!! :p

LG, Martina

• fischer_fl
    geschrieben 1389099978000

Hallo,erst einmal kann ich euch sagen dass ihr mit Kreta eine wirklich sehr gute Wahl getroffen habt. Und egal für welche Ecke ihr euch entscheidet, Kreta ist wirklich überall wunderschön. Wenn ihr gerne schnorchelt, würde ich euch eher den Süden Kretas empfehlen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in Frangokastello ganz gut schnorcheln kann und auch in Chora Sfakion in der kleinen Bucht bei der Taverne. Matala ist auch bekannt für die tollen Schnorchelmöglichkeiten. Die Bucht von Matala ist auch wirklich eine reine Stein und Felsen Bucht. Nette, kleine Hotels findest du in den Orten auch mehrere. Im Norden fällt mir spontan eigentlich nur das Hotel Eva Mare in Agia Pelagia ein. Dieses liegt an einer kleinen Bucht in der man auch schnorcheln kann. Wenn du in den Fotos von dem Hotel mal bis 2010 zurückblätterst, findest du einige ganz schöne Unterwasseraufnahmen. Freunde von mir waren im Oktober 2013 dort und waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Evtl. könnte der Ort Bali auch noch geeignet sein. Ich weiß nur dass es dort eine Tauchschule und mehrere Buchten gibt. Ansonsten hast du im Norden viele schöne lange Sandstrände aber auch oft starken Wellengang. Also nichts mit schnorcheln. Die etwas bessere Ausgangslage für Touren um die Insel zu erkunden hast du wiederum im Norden. Wir waren bei unserem letzten Kreta Urlaub in Georgiopolis und sind zu schnorcheln einige Male in den Süden nach Chora Sfakion und Frangokastello gefahren. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

LG, Martina

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
  • Martina1901
    geschrieben 1390055165000

Vielen lieben Dank für die Informationen.

Ich werde mich damit in Kürze intensiv beschäftigen! :p

• Preuselino
    geschrieben 1390851018000

fischer_fl:

Wenn du in den Fotos von dem Hotel mal bis 2010 zurückblätterst, findest du einige ganz schöne Unterwasseraufnahmen. 

Wenn schon mal jemand meine Fotos lobt, will ich mich auch mal einklinken :-)

Schnorcheln am Eva Mare ist wirklich nett. Mit offenen Augen kann man durchaus viel sehen. Aber es ist wie immer beim Tauchen bzw. Schnorcheln, alles kann, nix muß. Die Muräne z.B. habe ich in unserer Woche nur einmal gesehen. Man sollte in alle möglichen Ritze und Höhlen schauen, dann sieht man auch Drachenköpfe bis zum abwinken. 

Wir waren bis jetzt vier oder fünfmal im Eva Mare. Es hat sich in den Jahren wirklich gemausert und wir werden irgendwann wieder dort absteigen. 

Empfehlen kann ich auch die Tauchbasis in Lygaria. Hatte mit Michael nette Tauchgänge.

VG

Roland

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!