• gerrudy
    geschrieben 1290695085000

Hallo, Ihr Kretaexperten!

Wir würden gern nächsten Sommer unserern Urlaub auf Kreta verbringen- waren noch nie da und sind demnach völlig unerfahren....

Das Angebot an Hotels ist ja schier unüberblickbar und daher hoffe ich auf ein paar Gute Tipps von Kretakennern!

Wir suchen ein Hotel:

- ungefähr 4 Sterne

- direkte Strandlage

- schöner Strand, gern natürlich Sand, Kies ist aber auch ok

- möglichst ruhiges Küstengebiet mit wenig Wellengang. Ja, ich weiß, ist wetterabhängig- aber es gibt doch bestimmt Küstenabschnitte mit ruhigerem und mit wilderm Wasser, oder?

- nicht zu abgeschieden- muss keine Partyhochburg sein, aber doch die Möglichkeit haben, mal bummeln zu gehen

- schöner Pool, evtl Wasserrutschen?

Also praktisch die eierlegenden Wollmilchsau ;)

Hat trotzdem jemand einen Tipp für uns?

Grüße von gerrudy

• Kleefeld
    geschrieben 1290697653000

Hallo gerrudy

Schau dich doch in Amoudara um.

Da hast du:

-Sandstrad

-ruhiges Meer

-4* Hotels

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • fraenni
    geschrieben 1290697800000

Hallo,

klick doch mal hier auf diesen Thread "Wohin auf Kreta". ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • papaya46
    geschrieben 1290703788000

Hallo, schau mal hier: sehr gutes Hotel , ruhige Bucht und auch gute Lage .

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Corissia+Beach-hid_17059.html

mfG.

***suum cuique***
  • Barpi
    geschrieben 1290705776000

Hallo,

die windstillste Bucht ist m.M. die Mirabellobucht zwischen Elounda und Aghios Nikolaos

• salamander1
    geschrieben 1290789477000

Das ruhigeres Wasser und weniger Wellengang hast Du an der Südküste.

An der oberen Küste ist immer mehr Wellengang, besonders wenn´s dann noch windig ist.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1290791589000

Hallo Gerrudy

Prinzipiell sind an der Südküste weniger Wellen, aber auch dort kann es manchmal ganz schön unruhig werden. Dazu sind die Strände im Süden meist fein bis grobkieselig. Da ist dann selbst bei kleineren Wellen das Baden nicht mehr so angenehm, zumal das Wasser dort schnell sehr tief werden kann. Da du nach Pool und Wasserrutschen fragst, gehe ich davon aus, daß mindestens ein Kind dabei ist. Da ist die Frage ob es dann nicht besser ist, einen flachen weitläufigen Sandstrand im Norden zu bevorzugen, auch wenn dort die Wellen manchmal etwas größer sein sollten. Wenn  ein Kind dabei sein sollte, wie alt ist es denn ? Unsere hatten ab ca 5 Jahren immer eine riesen Gaudi, wenn sie in Wellen baden durften, und wir haben immer die Nordseite ohne Probleme besucht.

Kommt natürlich auch auf die Jahreszeit zu der ihr reisen wollt an. An sich kann ich

den Ort Georgioupolis empfehlen, da werden auch euere anderen Ansprüche bestens bedient.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!