Gute.Fee:
Monika, sollte das wirklich für Euch in Frage kommen, ein paar Tipps. Der Transfer vom Flughafen kann lang dauern. Das nervt. Also bucht ohne diesen, schauinsland z.B. macht das, wendet Euch an autogalini und lasst Euch von denen einen Mietwagen ab Airport geben. Ihr werdet sehen, es kommt kaum teurer als mit Transfer, aber Ihr habt die ganze Zeit ein Auto. Und deren Autos sind gut. Hatten einmal einen yaris, einmal den c1. Gross ist eh doof bei Kretas engen Strassen. Das Auto verkürzt den Transfer beträchtlich auf ne gute Stunde. Zudem bietet die Umgebung von Agia Galini einige nur mit Wagen oder zu Fuss erreichbare Traumstrände ohne Hotels. Wo die sind? Frag die Rezeption....die zeigt sie Dir auf der Karte. Dazu gibt es einige echt tolle Bergschluchten,mdie nicht gar so Faule gehen können. Naturerlebnis pur, und man tut mal was für die Muskeln. Wenn die Rezeptionsfrau Euch zur Patsosschlucht schickt, wie es uns geschah, aber Achtung, die ist ernste Prüfung für Mut und Schwindelfreiheit. Schön war es doch, und wir haben sie überlebt.
Vom Hafen kann man gut Bootstouren machen, Preveli, oder Nachbarbuchten. Das ist sogar relativ preiswert und lohnt sich.
Am Strand bietet die Taverna Romantika ein sehr gutes Essen, wenn man mal nicht im Hotel futtern will. Ein Highlight ist auch die Beachbar in der Agios Georgos Bucht. Der Typ zelebriert Woodstock, beschallt die Bucht mit Jimmi Hendrix und ja, er verkauft auch nen Imbiss über Mittag, wenn die Musik und das Pfeifchen ihn nicht zu sehr der Welt entreissen.....sicher ist, Ihr erlebt was, müsst es nur wollen.
Hallo Gute Fee
DANKE für die Tipps.
Das mit dem Mietauto habe ich geklärt. Nun reise ich ja im Mai nicht alleine, meine Frau kommt selbstverständlich mit und hat natürlich ein Wörtchen mitzureden *smile*.
Sie hat die Bewertungen durchgelesen und dort stand drinnen, dass sich gerade bei dem Hotel sehr stark und unangenehm die Zikaden bemerkbar machen. Das Geräusch ist nicht gerade schön.
Und damit ................................. ich kanns kaum fassen *smile*.
Schaunmermal wie der Bayer so schön sagt.
HGruß
Günter