• Sarah4/5/1904
    geschrieben 1528039471026 , zuletzt editiert von Sarah4/5/1904

Hallo zusammen,

Mein Freund (24) und ich (25) sind dieses Jahr das erste Mal auf Kreta und kommen im Albatros Spa & Resort in Chersonissos unter. Wir sind insgesamt eine Woche dort und wollten uns für 1-2 Tage einen Mietwagen leihen. Da uns die Strecken zu Elafonissi & Co. zu weit entfernt sind, wollte ich fragen ob jemand schöne kleine Naturbuchten, Städte, Märkte oder andere Geheimtipps für uns hat. In den meisten Forenbeiträgen gibt es leider nur Tipps im Gebiet um Elafonissi.

Schonmal Danke an alle, die uns weiterhelfen können. 

Sonnige Grüße

Sarah

• nate1
    geschrieben 1528042915869

Ich weiß zwar nicht, was Euch so interessiert, zähle mal aber einiges auf:

Minoischer Palast von Malia und der in direkter Nähe liegende schöne Potamos Beach

Agios Nikolaos mit dem durch das Meer verbundenen Süßwassersee

Hochebene von Lasithi mit der Psychro Höhle

Bergdorf Krasi

Heraklion

Minoischer Palast von Knossos

CretAquarium in Gouves

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sarah4/5/1904
    geschrieben 1528051527326

Hi Nate!

Danke für die ganzen Tipps, das hilft uns schon sehr weiter. :-) da wie uns von Kultur bis hin zu einheimischen Märkten und schönen Stränden für vieles interessieren, ist es eine super Kombination! Falls dir noch ein paar schöne Spots in der Natur einfallen - ob Grotten, Strände oder Aussichtspunkte - immer her damit.

• Kourion
    geschrieben 1528093082748 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Sarah,

ich füge mal hinzu, was ich auch in einem anderen Thread hier geschrieben habe:

@kourion sagte:

Mit Mietwagen käme eine Tour in den Süden in Frage: Ab Heraklion runter zur Messara Ebene, eventuell mit Station in "Gortys " (Ausgrabungsstätte) und weiter nach Matala.

Richtung Osten über Chersonissos und Malia hinaus zur ehemaligen Leprainsel Spinalonga (Touri-Highlight, sehr voll).

Richtung Westen vielleicht noch bis nach Rethymnon.

Matala mit seinen "Hippie-Höhlen" am Strand könnte euch gefallen, ebenso Rethmynon. Ist eine schöne größere Stadt mit einer sehr schönen Altstadt und einem hübschen kleinen Hafen. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!